Fallout 5 Was erwartet ihr? Was wünscht ihr euch?

  • falls F5 wirklich kommen sollte bin ich gespannt, wie sie das mit dem perk-system dann angehen werden. nehme dann ja schwer an, dass es sowas geben wird


    bei F76 haben sie es ja ziemlich anders gelöst als bei F4, wobei es mir persönlich bei F4 irgendwie besser gefiel, aber jenes bei F76 hat auch was für sich, vor allem einige neue, interessante eigenschaften.


    den vergleich zu alten teilen (F3, new vegas, etc) hab ich leider gar nicht

  • Auch wenn es unpopulär ist, für mich hat Skyrim mit dem Perk- und Skillsysrem das beste und auch immersivste System, da es quasi learning by doing ist. Das man für das Meisterlevel im Schmieden eben ein paar hundert Dolche bauen muss ist zwar blöd, aber das würde man sicherlich auch heutzutage besser umsetzen können.

  • bei F76 haben sie es ja ziemlich anders gelöst als bei F4, wobei es mir persönlich bei F4 irgendwie besser gefiel, aber jenes bei F76 hat auch was für sich, vor allem einige neue, interessante Eigenschaften.

    Mir gefällt FO-4 auch ein wenig besser.

    Jedoch nur wegen der Masse, nicht wegen der Klasse.

    Die Bug´s in FO-4 gehören echt mal gelöscht die in den Perk´s drin sind.


    Ein SPECIAL-Limit wie in FO-76 bringt halt nur was, wenn man genug Skillpunkte frei hat.


    Nur wie hoch bin ich noch nicht so klar, 60 sollten es schon sein; 75 ist mathematischer besser.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich kann dir nur zustimmen zitres das Perksystem von Skyrim in neu und auf FO angepasst wäre echt mal was feines, am Anfang hab ich auch drüber geschimpft, aber ich habe es lieben gelernt.


    Ansonsten hätte ich in FO5 gerne die Möglichkeit bei bestimmten Waffen Feuermodi auszuwählen und für die eigene Siedlung (Hoffentlich wird das Bauen beibehalten) nutzbare Geschütze, so eine stationäre Minigun würde der Siedlungsverteidigung einen ganz neuen Reiz geben.

    Es lebe das mobile Altmetall!!!
    Es kann die Paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch aufwenden von Arbeit weniger Wert geworden ist. :lol::dash:

  • Mehr Factions, denen ich mich anschließen kann. Mir schweben da besonders die Kinder des Atoms und die Enclave vor.

    Was ich auch mal so richtig gut finden würde, dass es möglich wäre, sich den "bösen chinese communists" anschließen zu können und mit denen das Ödland zu unterwerfen. :D

    Auch wenn man dann vielleicht das ein oder andere düstere Ende hat, warum auch nicht?

    Ein theokratisches System wäre nunmal dass, was sich z.B. die Kinder des Atoms am ehesten vorstellen könnten.

    Es muß ja auch nicht immer alles mit sunshine and lollypops am Ende daher kommen.


    Vor allen Dingen ist es mir wichtig, dass mir kein "das ist gut und das ist böse" aufgezwungen wird. Ich mag es einfach gerne, wenn ich mir einen Charakter erstelle, dass ich diesen auch nach meinen Wünschen ausleben kann, auch wenn der Charakter dann eben mal nicht den heutigen Werten entspricht. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • ThomasEugeneParker Da gibts einmal Mods und einmal Konsolencommandos, mit denen du das zumindest in FO4 realisieren kannst. Ich hab das vor allen Dingen genutzt um mit meiner Institutsgruppe <3 loszuziehen.

    Das Problem hierbei ist meistens nur, dass die, die von den Entwicklern nicht als Begleiter konzipiert waren, natürlich nicht groß reden. Aber ich finde es niedlich, wie traurig sie schauen, wenn du sie ins Settlement entlässt :D .

    Du kannst sie, soweit ich mich richtig erinnere, auch nicht ausrüsten. Sie haben glaub ich ihre Standartwaffen, aber mir war das egal. Hauptsache mit Dr. Ayo, Dr. Secord, DiMA und Nick losziehen. :D

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Mir stellt sich vor allem die Frage nach dem Setting, also dem Ort und der Zeit, in der Fallout 5 spielen soll. FO4 spielt über 200 Jahre nach Kriegsausbruch, noch weiter kann man imho die Zeitlinie dieser Nachkriegszeit/Postapokalypse mit 50er Jahre Einschlag nicht ausdehnen, irgendwann stirbt entweder jegliches menschenähnliches Leben aus oder die Leute schaffen tatsächlich einen Neuanfang.


    Ich bin nicht so wahnsinnig Kanon fixiert und kann mit so mancher Ungenauigkeit leben (Hab z.B. keine großen Probleme mit den vielen Unstimmigkeiten in Star Wars oder Star Trek, etc) aber noch ein Chapter der Bruderschaft, der Enklave, der Kinder des Atoms an einem anderen geografischen Ort in den USA zu "teleportieren" und zu erklären, wie die Supermutanten da hingekommen sind und das einigermaßen erklärlich in die Gesamtstory einzubetten, das finde ich schwierig.


    Mir würde ein Reboot der Serie am besten gefallen. Gerne mit sehr starker Anlehnung an Fallout 1+2. Insbesondere jetzt wo Bethesda ,Brian Fargo/InXile und Obsidian alle Microsoft gehören, kann man sich wohl kaum eine bessere Ausgangsposition für einen genialen Reboot der Serie vorstellen.

  • Ja, ich musste dabei auch sehr an GTA denken....das wäre dann eher Endzeit GTA :D .

    Besonders weil man davon ausgehen kann, dass das Spiel so gemacht wäre, dass es ohne Gefährt wohl nicht geht....oder nervig ist...

    Was mal lustig wäre, wenn man sich eine Deathclaw als Reittier zähmen könnte oder sowas....ob realistisch oder passend wäre dann wieder eine andere Frage. (So Chocobo mäßig :D )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Mir würde ein Reboot der Serie am besten gefallen. Gerne mit sehr starker Anlehnung an Fallout 1+2. Insbesondere jetzt wo Bethesda ,Brian Fargo/InXile und Obsidian alle Microsoft gehören, kann man sich wohl kaum eine bessere Ausgangsposition für einen genialen Reboot der Serie vorstellen.

    Ich hätte keine Lust ein Reboot zu spielen.
    Ich finde die Pixel Männchen haben was und ein Reboot wäre nur eine Enttäuschung.

  • Ein vernünftiges Reboot hätte schon was....aber wie gesagt, Betonung liegt auf vernünftig...ich kann gut verstehen, wenn es die ein oder andere Enttäuschung gibt. Ich war von Lufia II z.B. megaenttäuscht. So wurde aus Tia im rosa Kleid, die einfach nur den falschen Fisch gekauft hat, ein Tomboy, die nicht kochen konnte. oO

    Oder Secret of Mana...anstatt, dass man den heutigen Stand der Technik nutzt und "epische" (Entschuldigung für dieses Wort, ich mag es nicht, aber ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll...atemberaubend? ) Grafiken verwendet bleibt es bei kindischen Knuddelgrafiken und alles sehr platt und starre Gesichtsausdrücke:thumbdown::dash::gamer3:....(ähnlich wie bei Harvest Moon oO, deshalb hab ich die Reihe nie weitergespielt, obwohl ich sie eigentlich sehr gemocht habe, nur ich finde man sollte mit dem Stand der Technik gehen...wenn ich sehe was heute möglich ist... ).


    Ich muß zu geben, mich würden Fallout 1 und 2 interessieren, aber auch wenn ich ältere Spiele mag...ich bin nicht sicher ob es mich wirklich fesseln würde dabei zu bleiben. Ich hab damals Fallout 1 von einem Kumpel gekriegt, aber war schon zu blöd aus dem Vault rauszukommen. *lach

    Daher würde mich ein GUTES reboot schon sehr interessieren mit dem heutigen Stand der Technik...(und bitte mit Fraktionsentscheidung :D )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Da ich bislang nur Fallout 4 kenne (und auch dort noch nicht alle DLC beendet habe), weiß ich nicht, ob einige meiner Wünsche vielleicht schon in Vorgängerspielen verwirklicht wurden. Ich bitte um Nachsicht...;)


    Ganz wichtig: Ich wünschte mir die Kinder des Atoms als spielbare Fraktion. :thumbsup:


    Mögliche Szenarien:


    Ältester Maxson konvertiert, und dann gibt es eine epische Schlacht Kinder des Atoms vs. Stählerne Bruderschaft.


    Ebenfalls möglich wäre eine Verbrüderung (sind sich ja beide irgendwie ähnlich), und dann müssen das Institut, die Minutemen, die Railroad sie mit vereinten Kräften zurückschlagen.


    Acadia unter DiMA hat sich als ernst zu nehmende Fraktion etabliert (zum Leidwesen des Instituts).


    Die Minutemen werden interessanter und vielleicht auch ein bisschen gemeiner...diesmal bitte mit spannenderen Charakteren, die innerlich zerrissen sind und die man nicht eindeutig zu gut/böse einordnen kann. Ganz wichtig: Wenn man bei ihnen General ist, erteilt man dort Befehle und bekommt keine.:thumbup:


    Zur Railroad kann ich leider wenig sagen, weil ich sie kaum gespielt habe.


    Interessant fand ich auch die Atom Cats. Vielleicht könnten die auch eine größere Rolle spielen?


    Gunner/Raider als eine der Hauptfraktionen hätte auch was für sich. Vielleicht möchten diese ja auch die Macht im Commonwealth übernehmen.


    Generell würde ich mir wünschen, dass man die Fraktion, die man wählt, auch beeinflussen und deren Kurs mitbestimmen kann.


    P. S. Und ich hätte gerne sichtbare Jahreszeiten.

  • Zum Krieg zwischen BoS und den Kindern, vielleicht könnte der Auslöser für einen solchen Krieg ja der Grund sein das die BoS die Atomwaffen bergen will, oder das die BoS irgendeine für die Kinder Heilige Kreatur töten. Aber ein derartiger Krieg wäre ziemlich schnell von Seiten der BoS gewonnen, denn die BoS hat Energie Waffen, Vertibirds, Powerrüstungen und einen Riesenroboter, während die Kinder der Atoms Strahlenkrankheiten und Lumpen haben.


    Wenn du mit Raidern Gebiete erobern willst solltest du das Nuka World DLC spielen.


    Was die Atom Cats angeht, es gab im Laufe der Fallout Reihe sehr viele Interessante neben Fraktionen, ich würde die Ghul Bruderschaft und die Rumser am liebsten Wiedersehen.

  • Eine schön verschachtelte und komplexe Geschichte mit den Unterschiedlichen Fraktionen BOS,NCR usw.

    Die Möglichkeit neben Menschen auch mal offiziell Ghule und Supermutanten zu spielen mit dem entsprechenden Geschichte.

    Kinder des Atoms fände ich auch sehr reizvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!