Fallout 5 Was erwartet ihr? Was wünscht ihr euch?

  • Es liegt doch in der Natur der Fans sich über Fortsetzungen Gedanken zu machen. Wenn man etwas mag, dann will man mehr davon.


    Ich find es spapßig zu sehen was sich andere so für Gedanken machen. Objektiv ist es natürlich egal, denn die geistige Hoheit des Kanons liegt bei den Künstlern von Bethesda Game Studios.


    Es stimmt aber auch, dass bei den aktuellen Entwicklungen bei Bethesdas Firmenpolitik wohl kein Spiel von Format Witcher 3 zu erwarten ist, sondern eher lieblos dahingekleisterte Einheitsmasse, die von der QA niemals hätte freigegeben werden dürfen. Die Qualität und der Umfang der DLCs von Fallout 4 hat die Messlatte weit nach unten gesetzt. Andererseits wenn Bethesda das negative Feedback der Fans ganz selbstkritisch verarbeitet und sich wirklich mal Gedanken macht und auch Konsequenzen gezogen werden, dann kann der Ruhm der vergangen Tage zurückgeholt werden. Genügend Potential ist ja vorhanden.

  • Genau: genügend Potential ist vorhanden. Mich macht es vor allem grantig, wie weit das Gebotene vom Möglichen weg ist. In allen Bereichen: In der Reichaltigkeit des Spiels, in Qualität in allen Bereichen, begonnen mit Performance, Stabilität, Aussehen,, Beleuchtung, Akkustik, KI, Lore, Story, Inszenierung, Balancing,... Fast alles davon liegt nicht an der Engine,, sondern an der Begrenztheit deren Bedienern. Und vieles davon hätte man ohne nennenswerte Erhöhung des Budgets haben könnnen, nur mit besserer Moral, Liebe und Qualitätsbewusstsein. Ich motze nicht über die Menge des Gebotenen, sondern darüber, dass es schäbig ist.


    Ich könnte mir das Spiel des Jahrzehnts mit genau dieser Engine vorstellen, kriegte dann aber nur Fallout 4. Und ich käme mir naiv vor, wenn ich von Fallout 5 mehr erwarten würde.

  • Ja Betesda sind jetzt nicht die besten aber wenn man sich mal den Unterschied von Fallout2 und Fallout3 sieht ,dann haben die das Spiel viel besser gemacht und an fallout4 ist auch gut,dass es viel heller ist und nicht so deprimierend dunkel .Versteht mich nicht falsch ich mag die Dunkelheit,aber doch nicht am Mittag!

  • Man sollte nicht den Fehler machen die ersten Teile von Fallout (1 und 2) mit den späteren (ab Teil 3) zu vergleichen.


    Nicht nur das es ganz andere Studios sondern das es auch komplett andere Spiel-Philosophie waren!


    Ich hatte sehr grosse "Manschetten" vor Teil 3 - für mich war dies zunächst ein reiner Ego-Shotter

    und

    darauf hatte ich echt keinen Bock.


    erst mal mein Schatz - die ja 18 Jahre jünger ist als ich und u.a. mit "Battlefield" aufgewachsen ist - hat mich da langsam heran geführt.

    (damit das jetzt nicht zu Irritationen führt - der Accout ist der von meinem Schatz - nur spielt sie kaum noch Fallout und hat es mit überlassen stellvertretend zu schreiben - ab Herbst ist das nach der anstehenden Hochzeit ehe alles eine Familie :D)


    reine Ballerei ist mir nach wie vor ziemlich suspekt - entweder eine packende und fantasievolle Story wie z.B. die "Stalker"-Reihe

    oder ein "open-world"-Spiel mit sehr vielen Freiheitsgraden

    Es liegt doch in der Natur der Fans sich über Fortsetzungen Gedanken zu machen. Wenn man etwas mag, dann will man mehr davon.

    Ich bin dazu übergegangen meine Fortsetzung in meinem Kopf zu "produzieren" - sprich meine "überbordende" Fantasie spinnt solche Plot entweder weiter oder baut da eine komplett neue Story zusammen.

    Das konnte ich übrigens schon als Kind und das habe ich mir bis ins "hohe" Alter bewahrt

    :saint:

  • in der online ausgabe der österreichischen tageszeitung "der standard" wurden bethesda leute zu fallout 76 interviewt.


    im allerletzten absatz nehmen sie noch ganz kurz bezug zu fallout 5


    leider ist das fast schon clickbait, weil eigentlich nicht wirklich was verwertbares drin steht. aber wer den letzten absatz mal lesen wil..hier bitte:


    https://www.derstandard.de/sto…ik-war-nicht-einfach-fuer

  • Hm, ich wünsche mir (wie in jedem Spiel auch) sehr viel Freiheit und Interaktivität, so wie in New Vegas. Das man nicht gezwungen ist unbedingt der "good guy" zu sein, sondern auch richtig schön Ar*** sein kann, wenn einem danach ist. Und bitte soviel leveln wie ich möchte. Fande es bei New Vegas doof, das ich nur (weil ich da keine DLCs hatte) bis zu einem bestimmten Level leveln konnte mit dem die Deathclaws auch noch so richtig extrem schwer waren. Da macht es einfach keinen Spaß weiterzuspielen.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich habe den Thread eröffnet, weil ich meine Idee für einen neuen Fallout Teil niederschreiben möchte

    Auch, wenn es scheinbar niemals direkt Bethesda mitbekommt :D


    Ich habe mir so überlegt, wie es wohl wäre, wenn ein neuer Fallout Teil rauskommen würde, der eine andere Geschichte als die anderen Teile hat

    Also so eine Mischung aus Fallout Shelter, Fallout 4 und etwas ganz neuem.

    Also, am Anfang kann man seinen Bunker wie in Fallout Shelter einrichten. Man kann sich den Bunker (bzw. Vault) ;) frei einrichten, man muss keine Kronkorken dafür bezahlen, heißt, komplett umsonst.

    Dann beginnt die Vorgeschichte (Die Zeit vor dem Großen Krieg, also wie in Fallout 4). Es ist alles sehr ähnlich, das mit dem Vault wo man sich einen Platz in der Vault sichern kann. Vielleicht sind zuvor 1 oder 2 harmlose Missionen in der Vorkriegszeit, wie z.B. fahre mit deiner Familie essen oder ähnliches.

    Dann beginnt der große Krieg, und dann muss man in seinen Vault, den man vor dem Spiel eingerichtet hat, flüchten.

    Im Vault angekommen, wird man eingeleitet, entseucht, aber halt nicht eingefroren.

    Dann ist man im Vault, kann schon erste Aufgaben im Vault machen (z.B. im Generatorraum mitarbeiten oder in der Küche für die Verpflegung des Vaults sorgen)

    Nach ungefähr einem Zeitsprung von 10 Tagen kann man oberirdische Missionen (wie in Fallout Shelter) beantragen oder sich halt für eine Ödland Expedition entscheiden.

    Es gibt keine großen Parteien, wie z.B. die RNK oder die Legion, dafür gibt es zahlreiche gefahren im Ödland. Vielleicht sogar noch mehr als in den anderen Teilen, weil es ja keine Großparteien gibt, die gefährlich werden könnten. Die Welt draußen würde Katastrophal aussehen (logisch 10 Tage nach dem großen Krieg)

    Es herrscht ein Nuklearer Winter, die Welt draußen ist Dunkel, Düster und Kalt. Es ist dunkler als in jedem Fallout Teil zuvor. Außerhalb des Vaults kann man die zerstörten Städte sehen, Einschlags Krater der Bomben usw.

    Es gibt einzelne überlebende, die draußen herumschwirren, manche gefährlich, manche weniger gefährlich.

    Nach einem Auftrag oder einer Expedition muss man in den Vault zurückkehren.

    Man kann ab und an noch die Ruinen von Supermärkten erkennen, man kann in Häuser hinein, sofern sie noch stehen, und es ist eine riesige Map. Größer als die bis jetzigen Maps.

    Dann kommt noch dazu, das man es nicht direkt durchspielen kann, sondern sowie in Fallout Shelter immer wieder Aufträge annehmen kann bzw. Expeditionen starten kann.

    Es gibt auch Sonderaufträge, wie in F Shelter, wie z.B. zu Weihnachten Weihnachtsaufträge, zu Ostern Osteraufträge usw.

    Das Spiel wird übrigens ein Ego Shooter sein.


    Ich hoffe, ihr seid mitgekommen, könnt ja mal gerne schreiben, was ihr von der Idee haltet :)

    Ich habe mich schon immer Gefragt, was wäre wenn man Fallout 4 und Fallout Shelter zusammenmixt, und daraus etwas ganz neues entwickelt :)

  • Ich wünsch mir


    Einen Hack der FO76 offline nimmt

    Mit dem man Spawnzeiten und andere Sachen konfigurieren kann

    Man Freunde in seine Welt einladen kann die ihre eigenen Camps und Items mitbeingen können


    Man mehrere Camps bauen kann, auch in Gebäuden


    Und man Storry-Mods nachladen kann


    :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Wäre cool, wenn es in Fallout 5 noch Abschusssilos gäbe mit Aktiven Atomraketen und eine viel größere Karte als, und das es im Einzelspielermodus spielen wird (Was ich für wahrscheinlich halte)


    und das man in die Abschusszentralen hinein kann, das vermisse ich irgendwie in Fallout, mich Interessiert es, wie sie in Fallout aussehen

  • [Zitat von Stan_Cartman]

    Mir ist nur bekannt, das es in Fallout 76 noch Raketensilos gibt und Aktive Atomraketen darin lagern...

    In Fallout New Vegas habe ich noch nichts gefunden

    Wenn du alle Add-Ons drin hast, kannst du ja weiter suchen.

    Ich bin mir sicher, da wird eine Ganze "Kluft" voll warten...


    Auch in Fallout 3 gab's Silos. Zumindest denke ich, das in Fort Constantine eins eingebaut ist.


    ---


    Um nicht ganz offtopic zu werden, und dennoch beim Thema zu bleiben:


    Ich würde es begrüßen, im nächsten Teil auch wieder eine Nukleare Explosion auslösen zu können. So wie Megaton. :bomb:Oder so ähnlich zumindest.

    Vielleicht sogar wieder in ein Atomsilo zu kommen. Die in 76 sind schon sehr eindrucksvoll. :rolleyes:

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Ich persönlich denke, dass wenn Fallout 76 genauso Fahrt aufnimmt wie ESO aus dem selben Konzern, Fallout 5 Geschichte sein wird. 8)


    Allerdings wünsche ich mir ein Fallout 5 schon.

    Paris, London oder Berlin fände ich als Schauplätze gut, aber das sind wohl allzu arge Wunschträume.:huh:

  • Die Möglichkeiten von 76 sind noch nicht ausgereizt..


    Demnächst kommt wieder ein PVTS raus für neue Releases stand in den Launcher-News


    Wäre es nicht toll, wenn man bspw den Mond besuchen könnte.. oder den Mars ??


    Immerhin wurde daran ja geforscht... :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich wünsche mir, dass Fallout 5 zu seinen Wurzeln zurückkehrt, andernfalls kann ich darauf verzichten. Ich habe lieber kein Fallout, als ein schlechtes Fallout, das weder Fisch noch Fleisch ist. Momentan ist die Marke verbrannt, egal, wie man dazu steht, aber Fallout 76 hat dem Franchise massiv geschadet. Ob die Marke sich erholen wird? Wahrscheinlich, aber es steht und fällt mit den kommenden Projekten von Bethesda: Starfield und The Elder Scrolls 6. Ich denke, daran wird man ablesen können, woher der Wind weht. Sollte die Spiele ebenfalls floppen, sehe ich schwarz für Fallout 5.


    Ich persönlich denke, dass wenn Fallout 76 genauso Fahrt aufnimmt wie ESO aus dem selben Konzern, Fallout 5 Geschichte sein wird.

    Warum? Es wird auch ein weiteres Elder Scrolls geben, obwohl ESO viel lukrativer ist. ZeniMax hat zudem verlauten lassen, dass sie keine Konkurrenz für ESO durch einen neuen Singleplayer-Teil sehen. Natürlich darf man nicht vergessen, dass TES VI frühstens in 3-4 Jahren aufschlagen wird, bis dahin rechne ich eher mit der Ankündigung von ESO 2.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!