Fallout 5 Was erwartet ihr? Was wünscht ihr euch?

  • Persönlich würde ich es sehr begrüßen, wenn Fallout 5 wieder RPG lastiger werden würde. Sprich man reduziert die Shooterelemente, die meiner Meinung nach in FO4 etwas zu sehr im Vordergrund standen und kehrt wieder ein wenig zurück zu den Wurzeln. Ausgefeilte Perks, eine gute Skillpunkteverteilung und üppige Inventareinstellungen. Das Setting sollte unter freiem Himmel natürlich wieder einen Zustand der ständigen Bedrohung und Gefahr vermitteln. In den Siedlungen hingegen, wünsche ich mir interessante Dialoge und viele Umgebungsdetails. Ein zusammenhängendes Metrosystem wie in FO3 hätte auch etwas, ich bin sehr gerne in diesen Tunneln umhergeirrt. In diesem Punkt mache ich mir aber eher wenig Hoffnung. Vermutlich wird es wieder einzelne Stationen geben, die unabhängig voneinander ausgeplündert werden können. Eine Einrichtung wie in der NV Erweiterung Old World Blues wäre grandios, Stichwort "Große Leere". Weitläufige Labore, vl. einen abgeschotteten Bereich, in dem man nur begrenzt Waffen und Heilitems findet. Mal schauen, was da auf uns zukommt. ^^

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Naja ich find nicht dass der sich lohnt...
    Er ist Düster - So weit so gut...


    Hat im Vault völlig überzogene blendende Lichtwerte und die Storry is mehr als Mau als man für eine Hommage von einem
    Grakahersteller erwarten würde


    Hab den nur 1x gespielt..


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auch ich würde mir wünschen, dass das nächste Fallout wieder mehr RPG-Elemente enthält (Questen, Karma, Gesprächsoptionen, Auswirkungen). Den Baumodus würde ich gern behalten, aber meinetwegen können es ruhig weniger Siedlungen sein. Lieber ein paar gut gewählte, als haufenweise welche, die kaum nutzbar sind. Fallout 4 war mir zu stark auf die Shooterelemente reduziert, leider habe ich wenig Hoffnung, dass sich das nochmal ändert. Bethesda wollte eben eine breite Masse ansprechen - das hat auch funktioniert, jedoch zu Lasten des Rollenspiels.


    Schön wäre es, wenn Obsidian die Chance bekommen würde, einen weiteren Fallout-Ableger zu bauen. An Pillars of Eternity und Tyranny hat man deutlich gesehen, dass Geschichtenerzählen und Charaktere ihre absolute Stärke sind. Etwas, was in meinen Augen Fallout sehr gut tun würde. Aber auch hier: Wenig Hoffnungen. Obsidian würde gern, aber Bethesda sitzt auf den Rechten und so wie es aussieht, wollen sie kein Stück des Kuchens abgeben. Schade. Dem Franchise hätte es gut getan.


    Ich gehöre auch zu denen, die mittlerweile enttäuscht von Bethesda sind.
    Mir gefällt die Richtung nicht, die das Studio einschlägt. Für das nächste Fallout sehe ich zwar nicht schwarz, aber ich werde meine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Fallout 4 hat mir viel Spaß bereitet, auch wenn es seine Schwächen hatte. Wenn Fallout 5 das ähnlich hinbekommt, bin ich zufrieden. Für Rollenspiele werde ich mich aber in Zukunft an andere Studios halten, von dem Zug scheint Bethesda abgesprungen zu sein.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • Mensch stimmt....das karmasystem ist weg. daran habe ich noch gar nicht gedacht. stimmt....das müsste wieder rein in meinen augen. Obsidian wird kein Fallout mehr machen. FNV war zwar auch erfolgreich jedoch nicht so wie FO3 oder FO4. weshalb bethesda nicht mehr möchte das sie dies tun. dies habe ich mal gelesen kann also auch eine falsche aussage sein.
    ich bin nicht der RPG fan jedoch mehr elemente wären deutlich besser...jedoch sind heute viel weniger RPG-fans da als shooter fans und eine firma wird immer das produzieren wo sie den meisten erfolg hat.

  • ...eine gefährlichere Umgebung und schwerer behandelbare Wunden, bzw. Kleider die beschädigt werden und repariert werden müssen. ... Wie beispielsweise weniger Zerstörung in von Menschen bewohnten Gebieten, denn der Atomkrieg ist ja immerhin 200 Jahre her und manchmal wirkt es, als wäre er vor 6 Monaten gewesen. Funktionierende Autos und Infrastruktur in manchen Gegenden...

    Das leuchtende Meer finde ich schon recht groß und gefährlich und in der Innenstadt hast du an jeder Ecke Mutanten und Raider - ganz ehrlich? Ich finde das schon zu viel des Guten! Ist das auch glaubwürdig, dass Mutanten und Menschen sozusagen direkte Nachbarn sind? Würde man nicht versuchen sich gegenseitig zu vertreiben bzw. zu essen?


    Ich denke gerade am Anfang merkt man schon sehr deutlich die Gefahr - Level 1 und die kleinste Maulwurfsratte macht dich platt. Das Problem ist eher, dass man schnell sehr stark wird, da sollte man ansetzen...


    Mit den Wunden das hat man ja in Survival, aber auch da gilt, nur am Anfang komme ich schwer an Antibiotika, später ist das dann auch nicht mehr das Problem...


    Lösung, langsameres aufsteigen (Mod) oder die Specials einfach nicht gleich erhöhen...


    Kleider, die beschädigt werden können (Rüstungen & Waffen) gab es ja schon mal, wurde eben für die breite Masse vereinfacht... Leider!


    Ja, da gebe ich dir definitiv recht! Warum kein Siedler den Besen schwingen kann bzw. ein kein dichtes Dach zimmern kann... ?(


    Das würde ich mir auch wünschen, Siedlungen, die vielleicht Bergbau, Forstwirtschaft betreiben... Mit Sägewerk und anderen Maschinen... Klar ist der Treibstoff rar, aber selbst in Skyrim haben sie ein Sägewerk ;)


    So gesehen, alles deutlich ausbaubar, aber denke mal, dass man sich auch sehr auf die Modder verlässt, die da einiges nachreichen...

    Persönlich würde ich es sehr begrüßen, wenn Fallout 5 wieder RPG lastiger werden würde. ... In den Siedlungen hingegen, wünsche ich mir interessante Dialoge und viele Umgebungsdetails. ... einen abgeschotteten Bereich, in dem man nur begrenzt Waffen und Heilitems findet.

    Definitiv! Fallout sollte wirklich nicht die RPG-Elemente vernachlässigen, Shooter gibt es mehr als genügend und ich dachte auch immer, dass Fallout gar kein Shooter sein möchte!


    Mit den Siedlungen ist das so eine Sache - man gibt sich die größte Mühe, betreibt großen Aufwand, um es seinen Liebsten schön zu machen! Und was für Kommentare schmeißen die einen entgegen??? Tze! Siedler sollten wirklich mehr zu sagen haben und vor allem besser funktionieren und nicht nur dumm rum stehen, nicht ins Bett gehen oder einen doof anglotzen!


    Ich finde auch, dass wir mit Loot überschüttet werden, Waffen und Rüstungen sowieso... Ich meine normalerweise ist doch alles geplündert, es dürfte kaum noch Ecken geben wo nicht schon jemand nachgeschaut und alles Wertvolle eingesteckt hat! Waffen zu finden sollte sehr schwierig sein, eher dass ich nur an eine Waffe komme, indem ich sie einen anderen abnehme, eintausche oder erhandele... Munition in den Massen zu finden ist auch nicht glaubwürdig - selber herstellen evtl. wo man dann auch mal Blindgänger usw. hat...

    ...weniger Siedlungen ... Schön wäre es, wenn Obsidian die Chance bekommen würde, einen weiteren Fallout-Ableger zu bauen.

    Weniger ist ja meistens mehr. Okay, ich habe es geliebt eine Siedlung zu erkämpfen, mich dann genau umzuschauen und aufzuräumen ;) aber es ist wirklich zu viel des Guten. So gesehen kann es ja viele Siedlungen geben, aber die müssten ja auch ohne mich zurecht kommen, sprich autark sein - ich kann ihnen helfen, indem ich Material, Arbeitskräfte etc. ranschaffe, aber der Aufbau geht dann von allein...


    Z. Bsp. ich entdecke eine Siedlung, oh die schießen nicht auf mich, dann schau ich mal rein... Die Leute dann sind natürlich argwöhnisch, bedrohen mich erstmal mit der Waffe, ich könnte schließlich sonst wer sein... Man kommt ins Gespräch, es fehlt überall... Hätte ich nicht zufällig eine Tonne Holz übrig... Klar, hab ich in der Hosentasche und übergebe es ihnen... Komme ich dann irgendwann mal wieder dorthin, sind Holzpalisaden erbaut worden und einige Hütten... Hey, sogar 2-3 mehr Leute... Cool, braucht ihr noch was? Klar! Steine! Hier! ...nächstes Mal gibt es dann Betonwände usw.


    Worauf ich hinaus will, ich liebe es zu bauen, aber das muss ja nicht überall sein - mir würden eine Hauptbasis reichen (mitte der Karte) und 2-3 Außenposten, die ich selber gestalten kann bis zum erbrechen - schön groß usw. aber eben die 25 anderen Siedlungen, die bauen sich selber auf...


    Mit Obsidian wird ja immer wieder gesagt, dass die Leute, die FO NV gemacht haben, nicht mehr dort sind, aber die anderen können sicher auch was wie man sieht :) Bethesda könnte ja auch anderen die Chance geben, ey ich würde sogar die nächsten Fallout-Ableger kaufen, die die gleiche Engine haben... Eben neue Karte, Geschichten usw. Nur weil sich alle über die veraltete Engine aufgeregt haben, lassen sie es...

    ...das karmasystem ist weg. ... ...jedoch sind heute viel weniger RPG-fans da als shooter fans und eine firma wird immer das produzieren wo sie den meisten erfolg hat.

    Das Karma-System braucht es zwingend wieder und mehr Unterfraktionen, mit denen ich auch anecken kann, Pulverbanditen z. Bsp. :D


    Ne, das rumgeballere ist schon in Ordnung so, wir haben doch das VATS und das macht das Spiel für mich so genial - Erfolg hat es denke ich wegen der Vaults und den verrückten Geschichten dazu, allgemein wegen der kleinen Nebenstorys auch, den Fraktionen, Orten...


    Hier sollte wieder der Fokus hinrücken, am besten mehr als 5, 6 Vaults (schließlich haben wir noch Luft nach oben), mehr krasse Geschichten und viele neue Fraktionen, die nicht nur namentlich erscheinen, wie die Gunner, Raider, Raider-Abenteuer... Ich sage nur wieder Pulverbanditen...

  • Hallo Fallout Spieler


    Fallout 5 kann das beste Spiel werden der Welt und trotzdem wäre es die Entwickler sehr schwer haben alle Wünsche abzudecken.
    Dafür hat die Spielserie zu oft die Richtung gewechselt neue Elemente mit rein gebracht oder wieder andere wieder weggelassen.


    Aus Fallout 1 und 2 würde ich mir wieder die Handlungsfreiheit wünschen.


    Fallout 4 sidlung Bau mega Idee
    aber scheiterte komplett am Gesamtkonzept
    vom Baumenu bis zum Sidlungkampf
    Interaktion der Siedler.
    allein das allein das Ausrüsten der Siedler sowas von nervig zeitaufwändig wenn beim nächsten Siedlungs angrif wo man nicht da sein kann die Hälfte schon wieder tot ist.
    Ich würde mir für den Siedlungsbau für Fallout 5 eine mehre Fraktion Wünschen mit der man um die Siedlungen kampfen mus oder gemeistert sache macht.
    Und dass man erstellte Gebäude Strukturen direkt im Spiel speichern kann und im Internet tauschen kann.


    körperliche Interaktion darf in Fallout 5 nicht fehlen. ( Handschlag Ohrfeigen Küsse Schulterklopfen)


    Dass man PC und Konsolenspiele von der Menüführung und der Steuerung voneinander trennt.


    nur mal ein Beispiel dazu auf dem PC vernünftig und schnell zu bauen müsste man eigentlich bei fallout4 drei Hände haben einen auf der Maus 2 auf der Tastatur


    Mfg Bijouri

  • Hm, da F4 mein erstes Fallout ist und ich die Vorgänger nicht kenne, kann ich nur schwer vergleiche ziehen.
    F4 hat mir schon mal sehr gut gefallen.
    Für das nächste Fallout würde ich mir vielleicht mal einen Blick nach Europa wünschen.
    Wie wäre es mal mit einem postapokalyptischen London?
    Man müsste nur irgendwie wieder die Vaults einbauen, da sie halt typisch für das Spiel sind. Vielleicht gab es ja sogar welche in Europa.
    Naja, lassen wir uns überraschen.

  • @Bryci Bethesda wird sich von dem amerikanischen Setting niemals nicht abwenden - das würde auch die viel größere Fanbase dort verprellen ;)


    ...viele wünschen sich ja als Schauplatz New York und da gibt es dann immer schnell hitzige Diskussionen, weil New York ja nur noch ein Krater ist usw...


    Aber ich gebe dir vollkommen recht, man könnte auch mal über die amerikanischen Grenzen hinaus gehen... Vorstellbar wäre da ja ein DLC, AddOn oder wie das jetzt auch immer genannt wird :D da könnte man mal einen kleinen Ausflug aus Amerika raus machen - aber da wäre dann wohl auch der Aufwand recht hoch wegen dem Setting...


    Vaults von Vault Tec sollten auf dem amerikanischen Kontinent bleiben, aber logischerweise werden auch andere Länder Bunker gebaut haben und wer weiß was die so getrieben haben :rolleyes:

  • Ich Liebe diesen Thread ehrlich.
    Es ist immer wieder schön die ideen der leute hier zu lesen.


    Was meiner meinung nach eine gute Fallout 5 Map ist?


    Ein Gebiet in den die USA Grenznah zu Kanada liegen. Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit der US Geographischen lage aus, aber es gibt doch mit sicherheit das eine oder andere Städtchen nah an der Grenze.


    Am besten würde mir eine Map mit zwei Städten gefallen, die eine auf US die andere auf Kanadischem Boden. Zwei Stadtstaaten die sich um die verbliebenen Ressourcen kloppen.
    Die Städte sind natürlich keine Ruinen mehr sondern bestehen aus den resten ihrer ehemaligen größe, die Menschen haben das was in trümmern lag abgebaut und zu zwei Städten wieder aufgebaut.


    Der konflikt sollte dann schon realistischer sein und das Ödland außerhalb dieser Städte sollte ein größteil Verstrahltes und von Bestien verseuchtes Ödland sein.
    Die wenigen Lebensfähigen zonen werden von Siedlern/Farmern oder Raidern/Mutanten belebt.


    Diese besiedelbaren flächen sind der Streitgrund der beiden Stadtstaaten. Auf ehemalige Grenzen zwischen US und Kanada wird gepfiffen, es geht ums Überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrachus ()

  • @Tyrachus
    Da würde sich Seattle mit Vancouver sehr gut anbieten. Da wäre wirklich für jeden was dabei. Ein bisschen Großstadt, dazwischen die wundervolle Landschaft Britisch Columbias und dann wieder Großstadt.
    Die Entwickler von Fallout Cascadia widmen sich wohl nicht grundlos dieser Region :D


    Ansonsten würden noch Detroit und Toronto gehen und das, was dazwischen ist.

  • Ich persönlich hoffe , Fasses mehr Unterwasser gibt und es etwas langersehntes gibt: fahrbare Autos oder Vertibirds.Aber meine größte Hoffnung ist ,dass die Bruderschaft wieder mitmischt ,weil ich persönlich muss sagen die sind echt cool ja gut sie haben Kinder die sie zu Soldaten ausbilden,aber die sind ja nicht im aktiven Einsatz sondern beispielsweise in F4 nur auf der Prydwen:thumbsup:

  • Einen Tag zu spät, aber das muss man gesehen haben:


    Powerrüstung aus Holz!!!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hätte nicht erwartet dass so viel geschrieben wird aber nach Gerüchten zufolge soll es in New York spielen wo es eine Siedlung unter ner Kuppel gibt die den Krieg nicht im geringsten gejuckt hat weil sie da geschützt waren aber so ne Post Apokalyptische Freiheitsstatue hat auch was


    Paul : will mir nochmal die Regeln durchlesen finde sie auf dem Handy nicht kann sie einer verlinken?

  • Hätte nicht erwartet dass so viel geschrieben wird aber nach Gerüchten zufolge soll es in New York spielen wo es eine Siedlung unter ner Kuppel gibt die den Krieg nicht im geringsten gejuckt hat weil sie da geschützt waren aber so ne Post Apokalyptische Freiheitsstatue hat auch was


    Paul : will mir nochmal die Regeln durchlesen finde sie auf dem Handy nicht kann sie einer verlinken?

    Die Links hab ich dir geschickt musst sie nur anklicken.


    Die Grüchte sind absoluter Unfug. Aktuell gibt es nicht mal eine Bestätigung dafür, dass überhaupt an einer Fortsetzung gearbeitet wird.

  • Ich erwarte da inzwischen rein gar nix mehr


    Alles was sich User so wünschen - es interessiert diesen Software-Konzern nicht die Bohne.

    Die machen halt ihr Ding - promoten dann mit Mega Aufwand ein neues Spiel...

    ..da steckt dann alle Kohle drin die man für ein ordentliches Bugfixing benötigt.


    Ist denen wurscht - wenn man ein paar Millionen Spiele verkaufen ist gut - die Langtzeitspieler sind als Zielgruppe

    als Käuferpotential komplett uninteressant.


    Ich muss dann als Käufer entscheiden ob ich genügend Langzeit-Motivation aufbringen kann immer wieder über die meinen Spielspass verderbenden Bug hinweg zu sehen...

    ..oder ob das Frustpotential letztlich so hoch wird das ich nach einem gequälten Spielgang das game in die ecke werfe.


    Übrigens - für einmal spielen kaufe ich KEIN Spiel - so viel Kohle habe ich mit einer durch Sozialhilfe ergänzte Arbeitsunfähigkeitsrente NICHT

    :/

  • Es ist völlig egal, was man in einem Nachfolger einer Spiel Reihe erwartet und was man sich wünscht! Und wenn man die Vorgehensweise von Bethesda beobachtet, interessiert es ihnen nicht die Bohne was der Käufer sich gerne wünscht.


    Also ist diese Diskussion eigentlich unnötig! ;)

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!