Fallout 5 Was erwartet ihr? Was wünscht ihr euch?

  • Im Verlauf des Spiels hilft man dabei dem Militär zu dem zu werden was später als die BoS in die Falloutgeschichte eingehen wird.

    Die Geschichte ist eigentlich mit Fallout 1 abgehakt, da dort genau erklärt wird wie die Brotherhood of Steel vom Mariposa Stützpunkt aus das Ödland, erkundet, West-Tek vernichtet und dem Vaultbewohner bei der Vernichtung des Meisters, der eine Supermutanten-Armee aufbauen wollte, geholfen hat.

  • Ich wünsche mir, dass es taktischer wird. Die Möglichkeit der verschiedenen Begleiter ist eine tolle Sache, aber meiner Meinung nach kann man zu wenig mit Ihnen machen (gehe dort hin, bleib, hier drüben). Auch die Patrouillen in den Siedlungen.
    Wäre es nicht schön wenn man ihnen auf der Karte exakte Wege vorgeben könnte? Man könnte dem Begleiter befehlen nach Punkt x zu schleichen und auf Kommando ein Ablenkungsmanöver zu starten. Man selbst sollte ablenken können, in dem man z. B. einen Stein, eine Dose oder sonstiges wirft.
    Vor FO4 hab ich MGS5 gespielt, und da gab es viele weitere solcher Möglichkeiten. Das vermisse ich hier ein wenig.

  • Ich wünsche mir, dass es taktischer wird. Die Möglichkeit der verschiedenen Begleiter ist eine tolle Sache, aber meiner Meinung nach kann man zu wenig mit Ihnen machen (gehe dort hin, bleib, hier drüben). Auch die Patrouillen in den Siedlungen.
    Wäre es nicht schön wenn man ihnen auf der Karte exakte Wege vorgeben könnte? Man könnte dem Begleiter befehlen nach Punkt x zu schleichen und auf Kommando ein Ablenkungsmanöver zu starten. Man selbst sollte ablenken können, in dem man z. B. einen Stein, eine Dose oder sonstiges wirft.
    Vor FO4 hab ich MGS5 gespielt, und da gab es viele weitere solcher Möglichkeiten. Das vermisse ich hier ein wenig.

    Taktische tiefe wäre in der Tat interessant, und ein Deckungs System, dass man seine Begleiter auch einer Deckung zuweisen kann, ala XCOM oder Rainbow Six oder dergleichen...

  • Da in FO4 noch einige DLCS kommen, wäre es mir am Liebsten das man im Letzten DLC ein Böses Gefühl in den Magen bekommt, Sprich mal ein echt bitteres Ende, eine neue böse und mächtige (bitte eine die man dann in FO auch wirklich spürt) bedrohung. die, die bisherige erfolge der Protagonisten aus den anderen Teile auf die Messers schneide legt.


    Dann wäre der Weg geebnet für ein Spannendes FO5


    Why not Europa oder Asien, Kanada oder Länder übergreifend


    Klar Hauptaugenmerk sollte auf Amerika liegen aber ich denk mir das es genug Kreativer Freiraum für ein Kulissen wechsel gibt, schaffte FO:NV auch prima^^


  • Auweia :D


    FOT und FOBOS sind nicht Canon. Somit kannst du das meiste was dort Lore-technisch gebrabbelt wird, ignorieren.


    Ein Jahr vor dem großen Krieg wurde Roger Maxon und seine Truppe zu einer West Tek Forschungseinrichtung abkommandiert um dort alles zu überwachen.
    Da sich die Weltsituation zuspitzte wurden alle Soldaten und Forscher in die Mariposa Military Base versetzt.
    Dort findet Maxon raus, dass die Forscher an Menschen herumexperimentieren.Stichwort FEV
    Er exekutierte den den Leitenden Forscher und quittierte den Dienst.
    Und dann gründete er die BoS.
    Mal als Kurzversion.


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Sagte ich Doch in der in der Mariposa Military Base wahr ein Bunker wo die FEV Virus Experimente gemacht wurden die unter Leitung des Militärs stand somit stimmt das was ich sagte das es in einem Bunker passierte


    Die FEV Anlage war ja in einem Forschungs Bunker

  • Alles gut, das kam nur etwas verworren rüber. :thumbup:


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Ich würde mich freuen, wenn man wieder durch das Anziehen von Fraktionskleidung einen gewissen Vorteil oder auch Nachteil erhalten würde, wenn man z.B. in eine bestimmte Basis läuft. Desweiteren wünsche ich mir wieder ein Wüstensetting, wie es bei New Vegas der Fall war. Ich mag diese ganzen Metrostationen und großen Gebäude nicht so wirklich...

  • Ich würde mich freuen, wenn man wieder durch das Anziehen von Fraktionskleidung einen gewissen Vorteil oder auch Nachteil erhalten würde, wenn man z.B. in eine bestimmte Basis läuft.

    Das hat mir in der Tat auch etwas gefehlt. Da Kann man schon Raider Rüstungen anziehen etc. und trotzdem wird man von seinen "Kollegen" angegriffen.

  • Wäre doch lustig denen undercover das ganze Jet und Psycho zu stehlen

    Nuja keine Ahnung, Chem's hab ich immer links liegen lassen. Ausser Stimpaks und Radaway, alles andere hab ich nicht mal eingesammelt, ich nutze sie im Spiel nicht und habe Sie auch nie vermisst.


    Ist vielleicht teil meiner Persönlichkeit. In Realität rauche ich nicht, trinke nicht und habe noch nie in meinem Leben irgendwelche Drogen probiert.


    Ab und zu mal ein Radler oder ein Glas Whiskey zum Genuss halte ich nicht für eine Droge oder dergleichen.


    Folglich hätte ich andere Ideen was ich Undercover mit den Raidern anstellen würde. Zum Beispiel hinterhältiger Meuchelmord oder dergleichen :P

  • Eigentlich gefallen mir alle Fallout Teile sehr gut, so dass sich mein Wunsch für Fallout 5 nur auf eines beschränkt.


    So schnell wie möglich!!!!


    Und zum Überbrücken der Zeit bis dahin


    The Elder Scrolls 6 ebenfalls mit einem Baumodus ähnlich wie FO4 (bloß nicht Heartfire).

  • Ich erwarte ehrlich gesagt noch nichts da für mich a) noch nicht einmal Fallout 4 abgeschlossen ist - kommt mir so vor als würde ich einen Lebendigen beerdigen - und b) Fallout 5 für mich in sehr ferner Zukunft liegt.
    Bis dahin wird die Konkurrenz vielleicht auch Gameplay Neuerungen bringen die ich jetzt nicht abschätzen kann.


    Sollte die Technik schnell voranschreiten wird es Fallout 5 vielleicht sogar in erster Linie für die neuen Reality-Brillen geben was wieder total andere GameplaySchwerpunkte setzen würde als jetzt beim Monitor-Spiel.
    Das wäre so als hätte ich damals ein Diskettenspiel mit seinem Cd Nachfolger verglichen. Oder ein Spiel für einen 286er mit einem für einen Pentium.
    Meiner Meinung nach - ich mag mich irren - werden die Brillen eine solch spielerische (und mediale) Revolution darstellen dass alle bisherigen Spiele wie ein schlechter Witz aussehen werden.
    Ich schätze sie werden vorerst das Augenmerk wieder mehr auf Grafik und Interaktionsmöglichkeiten legen als auf spielerische Eigenschaften wie z.B. Basisbau.

  • Was ich mir wünschen würde aber was wohl nie eintreten wird, wäre als neuer Feind so etwas wie der Imperator aus 40k während des sogenannten postnuklearen "Vereinigungskrieges"


    http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Vereinigungskrieg


    Also das sich in Europa nach dem Atomkrieg so etwas wie ein selbsternanntes "Kingdom of Mankind" bilden konnte, mit einem König, der äußerlich ein normaler, kräftiger Mensch ist aber innerlich ein Ghul (also unsterblich und laut dem Lore sogar möglich, weil es fallout als Perk wählbar ist) und zusätzlich hat er wie Mama Murphy das dritte Auge und kann in die Zukunft sehen, mit dem Unterschied, das der selbsternannte König der Menschheit nicht auf Chems angewiesen ist, um in die Zukunft sehen zu können.
    Und nachdem der selbsternannte König in den ersten 100 Jahren nach dem Atomkrieg Europa und weite Teile Russlands, Nordafrikas und Arabiens erobern konnte, hat sich sein Reich weitere 100 Jahre später wirtschaftlich vom Atomkrieg erholt und der König landet in Nordamerika mit einer riesigen Armee aus normalen Soldaten und mit genetisch aufgewerteten Superkriegern in High Tech Powerrüstungen, die sogar einer MarkII der Enklave weit überlegen sind.
    Um gegen diesen neuen Feind dann bestehen zu können, müssen sich in ganz Nordamerika die verschiedenen Fraktionen miteinander versöhnen und die Streitkräfte der Enklave, Bruderschaft, der RNK und der Minutemen bilden die neue, provisorische Army of the united States of America.
    Dadurch würde sich auch die Welt von Fallout ein wenig weiterentwickeln, weil Nordamerika ein großen Schritt nach vorne macht (in den vorhergehenden Fallouts bleiben Veränderungen ja immer offen und regional beschränkt) und mit dem europäischen selbsternannten "Kingdom of Mankind" hätte man einen Gegner, der mit dem Thalmor von the elder scrolls mithalten kann und der genauso wie die Thalmor ein Gegner für mehrere Teile sein kann.
    Na ja, das wären so meine Wünsche aber wahrscheinlich wird Bethesda wohl nicht so einen Gegner wie die Thalmor für die nächsten Fallouts erfinden.

  • Auf ein neues Fallout von Obsidian freue ich mich auch. Durch die Mitarbeiter die damals bei Fallout 1 und 2 mitarbeiteten, haben die es einfach besser drauf, die bedrückende Endzeitstimmung aus den ersten Teilen wieder aufleben zu lassen.
    Bei Bethesda finde ich zum Beispiel nicht so gut, das die ganze Ostküste sich das zivilisierte bewahren konnte und man primitiven Stämme gar nicht erst für die Ostküste verwendete.
    Nimmt ein bisschen so das bedrückende, wenn sich das Ostküste "50er jahre" American Way of Life bewahren konnte und das primitivste schon der rockerähnliche Raider ist.
    Da Obsidian aber so ein bisschen seinen eigenen Weg geht, hätte ich da nur Angst, das bei einem neuen Obsidian-Fallout der Baumodus ganz gestrichen wird. :(

  • Ich hätte ja gern sowas wie Fallout 5:Shanghai


    So könnte man China beleuchten ohne die Amis außen vorzulassen schließlich war Shanghai beim Fall der Atombomben in der Hand der Amerikaner. Wie hat es sich da weiterentwickelt? Wie erging es den Besatzungstruppen? Wurde das Gebiet überhaupt bombardiert? Wie war die Sicht der Chinesen auf den Krieg oder auf ihre eigene Regierung? Wie hat sich China und seine Kultur nach dem Untergang weiter entwickelt? Kämpfen die Überreste von US Armee und der chinesischen Volksbefreiungsarmee 200 Jahre später immer noch gegeneinander? Gibt es gar Ghule die seit Jahrhunderten den Krieg fortsetzen und längst veraltete Ideale vertreten? Oder Leben die Nachfahren beider Fraktionen in Frieden in den Überresten Shanghais?


    Sowas würde ich liebend gerne mal sehen ^^

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Momentan würde ich mir ein Multiplayer Spiel wünschen.


    Vom Prinzip her sollte es wie Ark funktionieren, das einen fast identischen Baumodus besitzt. Eine Gruppe von Leuten kann dort gemeinsam eine Siedlung errichten und Gegenstände herstellen. Man kann andere Sieldungen angreifen oder es gibt NPC Angriffe.


    Schön wäre auch ein Handelssystem, so dass man gecraftete Gegenstände an andere Mitspieler verkaufen kann, so wie das in WoW glaube ich läuft.


    Neu gegenüber Ark wäre die Möglichkeit, Mods hinzuzufügen. So wie das bei Minecraft Servern bereits funktioniert. Die Spielewelt wäre also komplett transformierbar, neue Items und Quests könnten so durch die Community hinzugefügt werden.


    Also im Prinzip so wie Minecraft bereits heute funktioniert, nur mit zeitgemäßer Grafik.
    Die technischen Vorraussetzungen sind eigentlich alle schon vorhanden, es müsste "nur" jemand mal alles zusammenführen.



    Ich bin mir sicher, dass ein Spiel mit einer solchen Funktionalität der (Erfolgs)Nachfolger und das nächste ganz große Ding sein wird.
    Eine Vereinigung der Funktionalität von Minecraft, The Sims, WoW, Ark in einer Art Second Life II, nur diesmal bedienbar und mit Inhalten.


    Wahrscheinlich wird das kein Endzeitsetting und auch kein Fantasy. Der größte gemeinsame Nenner dürfte eine realistische Welt wie GTA sein.
    Dauert vielleicht noch ein paar Jahre, aber kommen wird so was mit Sicherheit.


    Oh, jetzt bin ich aber etwas abgedriftet :)

  • Das was MIR am meisten fehlt, ist mir gestern beim starten von New Vegas wieder aufgefallen. Es fehlt in Fallout 4 gänzlich.


    Für Fallout 5 wären weitläufige Landschaften mit Bergen und Hügeln von Interesse, auf denen man sich positionieren und ordentliche Aufklärungsarbeit betreiben kann.


    Anschließen dürfte man wieder gescheite Scharfschützengewehre nutzen die mit cal.50 auch alles durchschlagen und einen Gegner mit einem Schuss töten und die vor allem auch mal wieder für gescheite Distanzen gut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!