Fallout 5 Was erwartet ihr? Was wünscht ihr euch?

  • Ach so der "Calculator" war das. Ich dachte immer, es wäre "Skynet" aus dem Sierra-Army-Depot gewesen ...
    Naja, eins ist auf jeden fall klar: Egal welcher Superrechner den "Großen Krieg" ausgelöst hat, es war weder die Schuld der Enklave noch die der BoS.

    Richtig, laut den Erzählungen aus dem Fallout Universum weiß es niemand so genau, es gab jedoch einige Anspielungen darauf das die Aliens das alles manipuliert haben könnten und das auslösten.

  • Ach so der "Calculator" war das. Ich dachte immer, es wäre "Skynet" aus dem Sierra-Army-Depot gewesen ...
    Naja, eins ist auf jeden fall klar: Egal welcher Superrechner den "Großen Krieg" ausgelöst hat, es war weder die Schuld der Enklave noch die der BoS.

    nene Der Calculator wahr ja kaputt die Bewohner von Bunker 0 Haben Den nach Jahren erst angefangen zu Reparieren bzw das Reparatur Programm Auszulösen und durch einen Fehler hat der Rechner angefangen Durchzudrehen
    Das Hört man ja am ende von Fallout Tactics


    Der Roboter Angriff auf die Menschen An Der Oberfläche Konnte Von Den Bewohnen Nicht Verhindert Werden Weil Das
    Verteidigungsministerium Die Gelder Reduziert hat und Somit Die Sicherungssysteme Um den Calculator Nicht Komplett Wahren


    Und Die Stählerne Bruderschaft wurde in einem Bunker Von Überlebenden Des Militärs Gegründet da diese keinen Kontakt zu anderen Bunkern und Bunker 0 Bekommen haben Bunker 0 Hätte ja Den Wiederaufbau Koordinieren Sollen



    Leute ich kenne Fallout Tactics auswendig :)

  • Beantwortet jedoch nicht, wer von den Superrechner jetzt für den "Großen Krieg" verantwortlich ist. Ich habe Fallout Tactics selber mindestens 2-3 mal durch und weiß, das der Calculator Ursprünglich dafür gebaut war, die Menschen zu beschützen. Jedoch kam es irgendwann zu einem Systemfehler und statt die Menschen vor der Bedrohung der Supermutanten zu beschützen, löschte der Calculator alles Leben in den Bunker 0 aus, da er jetzt die Menschheit als eine Bedrohung sah und nicht die Supermutanten.


    Aber soweit ich weiß, wird es im Sierra-Army-Depot irgendwo schriftlich (oder von Skynet selber erzählt) festgehalten, das es der Superrechner aus eben jener Einrichtung war und nicht aus Bunker 0.

  • Das weis man noch nicht. es gab einige Charaktere die Vermutungen hatten und auch einige Bruderschaftsterminals die letztendlich auch nur Spekulationen enthielten. Irgendwo gab es mal was das Aliens die Ursache waren als sie das erdnetzwerk infliltrierten, aber ich kann mich nichtmehr erinnern wo ich das gelesen hab. Außerdem gab es ne Audiolog dazu von nem gefangenen der Atomcodes preisgibt in Mothership Zeta wenn ich mich jetzt nicht total irre.

  • Beantwortet jedoch nicht, wer von den Superrechner jetzt für den "Großen Krieg" verantwortlich ist. Ich habe Fallout Tactics selber mindestens 2-3 mal durch und weiß, das der Calculator Ursprünglich dafür gebaut war, die Menschen zu beschützen. Jedoch kam es irgendwann zu einem Systemfehler und statt die Menschen vor der Bedrohung der Supermutanten zu beschützen, löschte der Calculator alles Leben in den Bunker 0 aus, da er jetzt die Menschheit als eine Bedrohung sah und nicht die Supermutanten.


    Aber soweit ich weiß, wird es im Sierra-Army-Depot irgendwo schriftlich (oder von Skynet selber erzählt) festgehalten, das es der Superrechner aus eben jener Einrichtung war und nicht aus Bunker 0.

    Es ist nicht bekannt, wer den ersten Schlag führte. Obwohl Präsident Dick Richardson in seinem Gespräch mit dem Auserwählten andeutete, dass es die Chinesen waren ("... und die verdammten Roten schossen..."), könnte es sich hierbei auch um reine Propaganda gehandelt haben



    Es ist denkbar, dass die Aliens für den Krieg verantwortlich waren, da sie um die Atomwaffen der Menschheit wussten und beispielsweise die Startcodes für die Sprengköpfe der UdSSR kannten. Diese Theorie wird durch die vielen Alien- Gefangenen- Aufzeichnungen (genauer gesagt, Log 17) bestätigt oder zumindest untermauert.




    Die Auslöser des Großen Krieges waren unter anderem:

    Als die Vereinten Nationen versuchten den Frieden zu erhalten, traten viele Mitglieder aus und innerhalb von 2 Monaten wurden die Vereinten Nationen aufgelöst. Diese Periode des Krieges wurde bekannt als die Ressourcenkriege und endete mit dem Beginn des Großen Krieges.





    http://de.fallout.wikia.com/wiki/Großer_Krieg

  • Hmm um auf die Enklave zurückzukommen: Das sie ja Teil der Vorkriegsregierung sind ist ja eindeutig, aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass sie eigentlich vorhatten die Erde zu verlassen und die Vault-Experimente deswegen durchführten, damit man das Leben auf Generationenschiffen simulieren kann, denn schließlich würde eine Rekolonialisierung der Erde oder die Kolonialisierung anderer Planeten bzw. die Reise zu diesen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, wo eben diese Probleme auftreten könnten, die in Vaults forciert wurden.


    Leider finde ich die Quelle nicht mehr, aber für mich machte diese Theorie zumindest Sinn, weil ja eben auch private Reiche daran beteiligt waren. Kann allerdings sein, dass das jetzt nicht zum gesicherten Kanon gehört bzw. Stoff aus van Buren ist und daher für Bethesda nicht zur Geschichte gehört (sondern eben nur für Black Isle Studios).


    Weiß da jemand genaueres?


    Eigentlich wollte ich damit sagen, dass es aus diesem Grund so und so keinen Sinn gemacht hätte, dass die Enklave den Krieg beginnt. Zumindest nicht zu diesem Zeitpunkt. Denn der kam wesentlich zu früh um das Projekt abschließen zu können.


    Hmm ich habe Tactics nie gespielt, da es meinen Geschmack nicht treffen wird, aber wenn es so storyrelevante Inhalte hat, überlegt man sich das schon :D


    Und Schade, dass man von den Aliens nichts weiß. Soll jetzt ja auch kein Mass Effect werden, aber man fragt sich schon, was sie da machen. Deren Intervention suggieriert ja irgendwie, dass sie die Menschheit als Bedrohung ansehen. Sonst würden sie wohl kaum einen bewohnbaren Planeten zerstören wollen. Man kann doch nicht im Ernst meinen, dass so eine Atombombe jetzt die ultimative Gefahr darstellt, wenn man in der Lage ist durch die Galaxie zu reisen :P

  • Das Stimmt Die Regierung hat vor den Knall begonnen ein Raumschiff zu bauen womit sie einen anderen Planeten verlassen wollten


    Die Vaults wurden eigentlich nicht zum Schutz sondern zur Forschung gebaut Getestet wurden unter anderem Lange Isolation
    Überbevölkerung Stress schlechte/ unzureichende Nahrung usw http://de.fallout.wikia.com/wiki/Vaults


    Die Überlebenden der Regierung Haben Die Enklave Gegründet und Die Forschung einige Jahre weitergeführt wie lange weiß ich jetzt nicht

  • Danke für die Bestätigung. Also im Wiki lest sich ja sowieso vieles, aber ich glaube sie nutzen dort auch Informationen, die sich nicht als Kanon gesicherte Daten handeln (wie eben van Buren). So gern ich Bethesda auch habe, so ein Wechsel macht es schwer nachzuvollziehen welche Infos zur Story gehören und welche nicht.

  • Das die Enklave die erde verlassen möchte is mir neu. Es wird immer berichtet sie wollen das land neu Aufbauen. es gibt keine erwähnung von einer Weltraumkolonisierung. Das die USA ein Raumschiff bauen wollte stimmt jedoch so weit, das hatte aber nicht direkt was mit der Enklavengruppe zu tun mehr was mit der US Regierung. Es war vor dem Krieg bereits ein Alienraumschiff abgestürzt auf der Erde und die USA Wussten von Alienexistenz.

  • Ich meine das auch mal gelesen zu haben. In irgendein Fallout-Lexikon. Um Nochmal auf den Großen Krieg zurück zu kommen: Das die Chinesen ihn angefangen hätten wäre mir neu. Ebenso wie die Aliens. Manchmal stimmt halt nicht alles, was man in dem Fallout-Wiki nachliest. Wie es schon erwähnt wurde, es gibt keine eindeutigen Bewiese, wer diesen Ausgelöst hat. Was mich jedoch stört, ist das in dieser Fallout-Wiki Seite die Superrechner gar nicht mit aufgezählt wurden, obwohl diese eine große Rolle spielen um das Mysterium des Großen Kriegs ...

  • Und das der Superrechner im Sierra-Army-Depot fast uneingeschränkten zugriff auf alle militärischen Sektoren/Sicherheitsbereiche der Vereinigten Staaten hatte ... Also ... wissen wir auch noch ein wenig mehr


    Ich muss nochmal an dieser Stelle erwähnen, das dieser Thread Ursprünglich dazu gedacht war, seine Fantasie spielen zu lassen und sich (damit meine ich euch) selber eine Story für Fallout 5 auszudenken. Wer weiß? Vielleicht bekommen wir sogar einige tolle und spannende Beiträge zusammen. Denn es ist doch eine witzige Idee sich eine Handlung für Fallout 5 auszudenken. Außerdem könnte es sogar passieren, das einige der Vorschläge tatsächlich (auch wenn eher unbeabsichtigt) mit in Fallout 5 einfließen. Natürlich könnt ihr auch schreiben, was ihr euch (neben der Story) alles so für das Gameplay für Fallout 5 wünscht. Sollte sich ein Gamer zum Beispiel entscheiden, Fallout 5 von Anfang bis zum Ende des Spiel's auf "Hardcore" zu zocken, so sollte er nicht nur mit einer Trophäe belohnt werden sondern auch mit einen einzigartigen Gegenstand.


    So wenn ich jetzt mal ein paar von euren Beiträgen lesen würde, wäre das echt super (kein Zwang ;) )

  • Ich tue mir immer schwer mit dem Aussuchen von Standorten. Man bräuchte schlicht mehr Informationen zu bestimmten Ortschaften und vermutlich wird es in Fallout 4 wieder Hinweise geben, wie es in Fallout 3 welche zu Boston gab (bzw. dem MIT bzw. dem Commonwealth). Daher kann ich storymäßig kaum was zu beitragen, würde mir lediglich wünschen, dass man sich chronometrisch nicht weiter von dem Bombenfall entfernt. Eventuell - das kommt halt auf die Story an - hätte ich gerne noch einen Zeitpunkt vor den bisherigen Fallout-Teilen. Möglicherweise zu der Zeit, wo die ersten Siedlungen entstanden sind und da wirklich noch mehr survivalfeeling aufkommen könnte. Das ist allerdings eine Frage der Umsetzung. Schließlich dürfte da poltisch bzw. fraktionstechnisch nicht allzu viel gehen, sondern eher Mutanten usw. die vorwiegende Gegnerrolle übernehmen. Keine Ahnung ob man da dann storytellingtechnisch limitiert ist.


    Aprospros Fraktionen: Ich weiß nicht wie es bei Fallout 4 ist. Anscheinend hat man Verbündete bzw. kann sich sogar einen Vertibird rufen und man kann ja seine eigene Siedlung bauen - daher geht das jetzt in ähnliche Richtung, aber ich würde es cool finden, wenn man seine eigene Fraktion gründen kann. Ich, der eigentlich jeder vorkommenden Fraktion auch ihre Schattenseiten vorwirft, will selbst entscheiden mit wem kooperiert wird oder worauf man den Fokus legt. Vorwiegende Ausrüstung, Emblem, Organisation, Verhalten gegenüber Dritten (also eine Art Fraktionsphilosophie) usw. würde ich mir bei sowas wünschen. Muss jetzt keine Fraktion mit 1.000 Mitgleider sein. Eher eine sehr kleine Gruppe mit Spezialisten *träum*. Das ist auch einer der wenigen Dinge, die ich an New Vegas mag. Mit dem Ja-Sager kann man quasi sein eigenes Ding drehen und mit sehr wenig Mitteln ganz Vegas übernehmen. Ich bin nicht gezwungen mich einer Fraktion, die ich eh nicht sonderlich leiden kann anzuschließen.


    Das trifft eventuell nicht Jedermanns Geschmack. Ich kann natürlich auch nachvollziehen, wenn man einzelgängerisch unterwegs sein möchte, aber eventuell könnte man das auch trotzdem machen.

  • Ohje...Gute Frage? Vllt wird Fallout 5 gleich die ganze USA als Handlungsort abdecken? Ein Fallout 5 was in New York spielt wäre ja eigentlich auch mega klasse...eben weil diese Stadt soviele Sehenswürdigkeiten hat u.a....Aaaber...New York wurde glaube komplett im "Großen Krieg" 2077 zerstört...oder?:S

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Ich wäre sehr angetan von einem Fallout in Texas. Ob das rein von Bethesda wäre ist unklar, da sie sich ja eher auf die Ostküste beziehen (Bis jetzt)
    Immerhin war Texas schon geplant(zumindest im abgesagten Spiel Fallout: Brotherhood of Steel 2)
    Ich hab bloß das Gefühl, dass durch New Vegas der Cowboy-Flair schon abgedeckt genug ist. Südstaaten-Manier könnte in Texas ausgebaut werden.
    Aber wie gesagt, wenn ein Fallout: Lone Star rauskommt, dann wahrscheinlich von Obsidian Entertainment.


    Bethesdas neues Fallout 5 könnte sich vom Norden wieder in den Süden bewegen. Eventuell Florida. Jacksonville oder Orlando scheinen interressant. Natürlich ist Miami wahrscheinlicher(mit der Urlaubs-Atmosphäre würde da auch wirklich etwas neues kommen), da Big B. bis jetzt nur die Hauptstädte abgedeckt hat.
    Wenn sie wieder vom maritimen Thema weg wollen, glaube ich Atlanta(Georgia) wäre attraktiv.

  • Meine Ideen für ein Fallout 5:


    -als Begleiter eine Todeskralle wie in Teil 2 (mit Robe und als Gelehrter)
    -gerne eine große offene Spielwelt mit wenig Stadt und vielen kleinen Ereignissen (mag es nicht verbaut)
    -ein Benutzbares Auto mit Kofferraum um schnell weite Orte zu bereisen, jedoch nicht als Kampfgefährt, Treibstoff müsste schwer zu organisieren sein damit man nicht permanent fahren kann


    -Schauplatz wurde hier schon diskutiert jedoch bin ich kein Fan von Schnee und Eis...klassische Falloutumgebung (da habe ich im moment keine Ideen)
    -verschiedene Fraktionen den man Beitreten kann (die Ausgestoßenen gefallen mir, eine Ghul-Fraktion...) ergo werden andere Fraktionen feindselig
    -Kampf gegen eine Roboterfraktion ala Terminator oder wie in Fallout Taktiks


    -ich mag auch gerne einen sozialen Teil jedoch haben da meist die Frauen bessere Ideen
    -Durst, Hunger, Schlaf, Gesundheit (Krankheiten, Operationen)

    Eifersüchtig? Sein Name ist Herbert. Ich spreche mit ihm wenn ich einsam bin...he he. Ich mache nur Spaß...Sein Name ist Bob.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!