Fallout 4 - Systemanforderungen

  • Die Systemanforderungen sind raus:




    http://www.gamestar.de/spiele/…lout_4,44673,3237478.html


    Minimum:


    • Betriebssystem Windows 7/8/10 (64-bit)
    • Prozessor: Core i5-2300 @ 2.8 GHz / Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
    • Speicher 8 GB RAM
    • Festplatte: 30 GB
    • Grafikkarte: GTX 550 Ti 2GB / Radeon HD 7870 2GB

    Empfohlen:

    • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64-bit)
    • Prozessor: Core i7 4790 @ 3.6 GHz / FX-9590 @ 4.7 GHz
    • Speicher: 8 GB RAM
    • Festplatte: 30 GB
    • Grafikkarte: GTX 780 3GB / Radeon R9 290X 4GB
  • Oh Gott, wenn ich auf google meine Grafikkarte versus eine von den oben genannten Minimalanforderungen eingebe schramm ich GAAANZ knapp an den Anforderungen vorbei. Also drüber... dazwischen. Laut google ist meine Karte besser als die 550 Ti und schlechter als die Radeon :D


    Das wird echt kein tolles Spielerlebnis fürchte ich :<

  • Whohoho, endlich mal eine Challenge für meine Maschine. Bin zwar in allen Kategorien weit drüber, aber mal schauen, wo die Limits liegen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich bete darum! Ich hab nur 2.5 GHz in meiner CPU und meine Grafikkarte krebst auch an der unteren Grenze herum. Dafür hätte ich noch 200 GB Festplattenspeicher über, aber ich glaub damit kann ich das Spiel nicht beeindrucken xD

  • @Red darum nennt Bethesda ihren offiziellen Blogeintrag darüber auch "Prepare for the Future!" Die Zeit ist vorbei, mit Urgesteinrechnern rumzukrebsen.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich richte bald ein Spendenkonto ein :D Ich hab eigentlich überhaupt kein Geld übrig für irgend ne neue Kiste, meine derzeitige ist ja nicht mal alt.


    Ich mag aufrüsten nicht, ich hol mir normalerweise erst nen neuen Rechner wenn der alte tot ist. :< Bis dahin wird mein Rechner wohl einfach keuchend den Anforderungen von Fallout 4 hinterherkriechen und ich hoffe darauf, dass ich es irgendwie zum laufen bringe.



    _______________༼ つ ◕_◕ ༽つ >>>>>FALLOUT 4>>>>>

  • Ich sollte mit nem I5-3450 3,1 GHz, 8GB Ram und ner (Werks-)übertakteten Radeon 7950 iwo im unteren drittel der oberen Hälfte herumkrebsen...


    Und die 30 GB sind nach der GTA V Ladeorgie ja direkt einfach zu bewerkstelligen ^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Whohoho, endlich mal eine Challenge für meine Maschine. Bin zwar in allen Kategorien weit drüber, aber mal schauen, wo die Limits liegen.

    Würde nicht sagen das du bei der GPU drüber liegst. Die R9 290X ist deutlich schneller als eine GTX 780, verstehe darum nicht warum die als Radeon konkurenzkarte gesehen wird. Ein Übertakteter GTX 780 wird eine GTX 970 bei stock clocks schlagen. Und ein R9 290X ist auch schneller als eine GTX 970.


    Finds zwar komisch das eine R9 290X schneller ist als eine GTX 980.
    a8b107e6024f5593068695aa4e7cf9df.png

  • Hängt grundsätzlich damit zusammen, dass AMD keine Zusatzfeatures, wie PhsyX und Turbolence verwendet und damit massig Rechenleistung spart. Kannst als Benchmark mal Lords of the Fallen mit Turbolence spielen und danach mal Turbolence ausschalten. Da liegen Welten zwischen. Von daher wirds bei Fallout 4 auch nicht anders sein, weshalb AMD oder NVidia sich hier nicht viel nehmen werden, außer bei individueller Treiberoptimierung. Und übertakten ist aus Garantiegründen und zum Schutz der Lebensdauer der Karte generell blöd. Hab vor kurzem erst eine neue Karte bekommen, weil die Garantie noch drauf war.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Hängt grundsätzlich damit zusammen, dass AMD keine Zusatzfeatures, wie PhsyX und Turbolence verwendet und damit massig Rechenleistung spart. Kannst als Benchmark mal Lords of the Fallen mit Turbolence spielen und danach mal Turbolence ausschalten. Da liegen Welten zwischen. Von daher wirds bei Fallout 4 auch nicht anders sein, weshalb AMD oder NVidia sich hier nicht viel nehmen werden, außer bei individueller Treiberoptimierung. Und übertakten ist aus Garantiegründen und zum Schutz der Lebensdauer der Karte generell blöd. Hab vor kurzem erst eine neue Karte bekommen, weil die Garantie noch drauf war.

    PhysX hat es nicht in jedem Spiel, wenn ja kann man es ausschalten. "Apex" Turbolence hat es nicht in jedem Spiel wenn ja kann man es ausschalten. Hairworks hat es nicht in jedem Spiel, wenn ja kann man es ausschalten. Denkst du die machen bei den NVIDIA Karten phsyx auf und machen so den Benchmark? :D


    Ach und noch was, AMD hat auch Zusatzfeatures wie TressFX. Und noch was, unter DirectX12 wird eine GTX 970 lebendig begraben werden, ausser NVIDIA klärt das Problem mit "Async Computing" auf http://www.extremetech.com/ext…-dx12-what-we-know-so-far


    Vergiss nicht das 3.5GB Problem bei deiner GTX 970.

  • Moin moin ich wollte mal wissen ob Fallout 4 auch auf meinen Laptop laufen würde.
    Prozessor ist ein I5-4200U
    Grafik NVidia GeForce GT 740M
    Aktuell noch 6 GB Ram wird dann aber wenn die anderen Komponenten ausreichen auf 10GB aufgerüstet
    Win 10 64 bit
    500GB Hdd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!