FALLOUT NV: KARMA

  • Hallo, bin neu hier und habe gleich mal ne frage: Sollte ich Karma verlieren, gilt dass nur für die Leute von denen ich Klaue? Oder Allgemein. Heißt ich klaue Munition der RNK, verliere ich dann nur bei denen Karma?
    THX FOR HELP

  • Hi und Willkommen :)


    Also Karma gilt allgemein für jede Gruppierung und jede Person, die dir begegnet bzw. mit dir zu tun hat. Je höher/besser dein Karma ist, desto freundlicher werden dir andere gegenüber sein. Je niedriger/schlechter dein Karma ist, desto negativer werden dir die Leute gegenübertreten.
    Zum Beispiel wenn du ganz schlechtes Karma hast, kann es sein, dass dich andere einfach angreifen oder es lassen sich einfach keine Konversationen starten.
    Wenn du sehr gutes Karma hast kann es sein, dass du sogar ab und zu mal zufällig Geld oder sonstige Kleinigkeiten von anderen Leuten bekommst.

  • Also soweit ich es verstanden habe gibt es in New Vegas zwei verschiedene Arten von "Karma". Die erste ist das allgemeine Bild das andere von dir haben, wenn du friedliche Leute tötest, stiehlst, etc. dann werden dich alle Fraktionen als bösen Menschen betrachten. Das heißt aber nicht, dass dich diese Fraktionen hassen müssen. Zur zweiten Art: Wenn du Fraktionsmitglieder tötest, oder anders gegen die Interessen der Fraktion handelst dann sinkt dein Ansehen bei der dieser Fraktion und führt dazu dass sie dir ans Leder wollen, während es anderen Fraktionen egal ist.


    Bei Fallout 3 gibt es nur die erste Art von Karma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!