Fallout New Vegas Frage bzw Problem bitte helfen danke !

  • Hallo habe Fallout New Vegas und brauch bitte eure hilfe wer kennt sich mit mods aus habe so 100 aktivierte mods ! wenn ich spiele war es immer so nach 30-34 minuten kam ein game crash weis nicht woran das liegt entweder weil ich zuviele mods habe oder viele die unkompatible sind mit anderen ? das sicher da der fehler ist ich weis nicht oder bessere sortierung bei nexs mod manager also die reihenfolge wie es lädt ? habe jetzt durch einen tipp LOOT mal geladen und getestet auf fehler der mods waren welche dabei die habe ich gleich deinstalliert und jetzt sind keine fehler mehr da also alles im grünen bereich und mit LOOT habe ich dann richtig für nexus sortieren lassen hab danach aber noch nicht getestet ob alles behoben ist ob nochmal abstürtze kommen werde ich ja sehen in LOOT ist alles in grünen bereich habe 101 aktive mods ! Weis nicht wie ein crash entsteht was sagt ihr hab ich zuviele mods sind aber im grünen bereich oder sind das die fehlerhaften unkompatiblen mods die die crashs verursachen ?


    Also wie entsteht der crash wegen der anzahl der mods oder ? oder ist das egal ?


    Und habe windoes 8.1 , mit einer nvidia geforce gt 720 m grafik karte , hab 8 gb ramm intel core i3 prozessor mit 4x1.8 GHz !


    ist kein zu schelchter lapptop aber auch nicht der beste also mittel ich kann andere spiee ohne probleme zocken wie farcry 4 was mehr grafik brauch und leistung ! aber Fallout new vegas brauch doch nicht die op Leistung system anforderungen sind 2 gb optional !


    wer kennt sich aus bitte schreiben danke wer erfahrung hat mit vielen mods danke !

  • Also es kommt hier wirklich stark darauf an was für Mods du verwendest. Wenn du viele Grafik/Beleuchtungs-Modifikationen verwendest, dann ist es schon gut wenn das Spiel über 30min ohne Crash läuft. Ich hab nur aktuell circa 90 Mods drin und es läuft auch nie länger als eine Stunde ohne Crash. Das Spiel ist einfach nicht für so viele Modifikationen ausgelegt. Es ist ja auch schon älter.

    Lest bitte die Community-Richtlinien.


    #SavePlayerOne

  • Crafik veränderungs mods habe ich nicht aber mods wie mehr und andere waffen , mehr perks , mehr andere gefährten npc, mehr haustiere also begeiter , mehr monster verschiedene , mehr andere orte , mehr blut und uncut sowas aber keine grafik veränderungen hab auch schon crash mod fixes drauf bringt aber alles nichts


    also je mehr mods desto höher der crash oder liegt es an unkompatiben mods die crash

  • Umso mehr Mods, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass das Spiel abschmiert. Das kann an der Kompatibilität liegen, oder einfach daran, dass das Game zu viele Ressourcen des Rechners fürs einbinden der Mods benötigt und deshalb abstürzt.
    Aber, es liegt schlicht weg daran, dass du die +100 Mods drauf hast.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Es liegt vielleicht an der Engine, die älter ist. Wenn man dort jetzt über 100 Mods installiert, reagiert der PC anders, als bei neuere
    Spiele.


    2GB reichen zwar für Fallout NV selber, aber wenn du über 100 Mods installierst, dann brauchst du auch mehr. Da brauchst du logischerweise auch ein besseres System. (Z.B Oblivion: schmeisst man dort nur eine grosse Grafikmod drauf, hat man dann sofort viele FPS weniger, egal wie gut der PC ist.)


    Habe ich richtig gelesen? Du spielst mit einem Laptop? Ja dann würde ich auch keine 100 Mods installieren. PC wäre besser.


    Kann aber auch an Mods liegen, die unkompatibel zueinander sind.


    Die wohl einzige Methode wäre, alle Mods deinstallieren, alle einzeln aktivieren und nach jeder aktivierten Mod solltest du das Game starten und testen, ob es klappt. Und nein, einen anderen Weg wird es wohl kaum geben. Mit 100 Mods wirst du auch ein neues Spiel starten müssen denke ich. Ich empfehle dir auch, nimm kleine Mods raus, die nur wenige Sachen texturieren oder Mods, die nur 1-5 Items einfügen.
    Falls das dein erster durchgang durch Fallout NV sein sollte, lass die Mods und spiele Vanilla.

  • hab jetzt par mds auf den ich verzichten kann gelöscht also habe jetzt 70 mods und habe etwas mehr fps hab schon gemerkt je mehr mods desto mehr fps braucht mann dann hab par große mods gelösct und viele kleine was ist am besten ?

  • Immer eine persönliche Frage, welche Mods du brauchst und was dein Game beinhalten soll. Es gibt ein Mods, um die man ohnehin herumkommt, wenn man ein sauberes und verbessertes Game haben will, Stutter Remover oder dergleichen :)