Fallout 3 GOTY startet nicht

  • Moin moin


    ich habe mir gestern Fallout 3 gekauft DVD Version von Green Pepper
    Jetzt wollte ich es starten es kommt jedoch immer der Fehler


    Die Ordnungszahl 43 wurde in der DLL "C:\Programm Files (x86)\Bethesda Softworks\Fallout 3\xlive.dll" nicht gefunden


    Ich hab mir extra schon ne neue dll datei gezogen die es beheben sollte was aber auch nicht funktioniert
    Dann habe ich mir Games for Windows Market runtergeladen und mir auch noch einen Xbox Live account erstellt aber immer noch der selbe Fehler so langsam verzweifel ich hier.
    Ich benutze Win10


    Habt ihr eventuell eine Idee denn ich komme hier nicht mehr weiter.


    Gruß
    Daniel

  • Hast du die D3D9.dll eingefügt oder eine neue xlive.dll?


    Was ich bisher so gesehen hab, liegt der Fehler irgendwo bi G4WM. Da du es wohl gerade erst installiert hast, sollte die version wohl auch aktuell sein.
    Hast du mal nach Fehlern zwischen Games for Windows Live und Windows 10 gesucht?

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hoi, wie Tesla bereits gesagt hat, musst du einfach games for windows live installieren.
    Das Setup findest du hier: https://www.microsoft.com/de-d…confirmation.aspx?id=5549


    Um weitere Crashes zu verhindern und um ein ungeschnittenes Erlebnis zu haben, hier noch einmal mein rundum Sorglospaket;
    https://www.dropbox.com/s/zrqz…llout%203%20Fixes.7z?dl=0
    (Der Ordner "My Games" kommt in den Dokument Ordner. Die dort befindliche Config Datei sorgt dafür, dass diverse Spieleinstellungen für Windows 7 oder neuer richtig gesetzt sind. Nach starten des Spiel ggf. die Spieleinstellungen noch einmal nachprüfen, ob sie zu deiner PC Leistung passen. Die weiteren Dateien kopierst du in das Hauptverzeichnis des Fallout 3 Spiels.)

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!