Fear The Walking Dead

  • Im Oktober geht es mit Rick, Daryl und co weiter. Doch bis Dahin sollte man mal einen Blick auf das Spin Off "Fear The Walking Dead" legen.
    Kurz und knapp geht es auch hier um eine kleine Gruppe Überlebender, nur diesmal in L.A. und nicht Atlanta. Das Spin Off ist jedoch nicht in der Zeit nach, sondern während des Ausbruchs angesetzt. Also während der TWD Protagonist Rick Grimes im Koma liegt.


    Erstaustrahlung ist diesen Sonntag (23.08.) auf AMC, in Deutschland am 24.08 bei Amazon Prime.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer macht auf jeden Fall schon mal lust auf mehr.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Mir persöhnlich gefallen die ersten Beiden Folgen sehr, sie als besser als TWD zubezeichnen das wage ich mich nicht wenn ich nicht das gesamtpacket der Beiden (wenn sie abgeschlossen sind) vergleichen werde dann kann ich mir ein gesamt Bild machen. Aber gleichfertig das sind sie schon :). Mir gefällt der Mann in der Geschichte und das interressante auch das es ja alles vor dem ganzen und wie die Menschen darauf reagieren erzählt, fast so the World War Z (kommt ja auch bald ein zweiter Teil raus :D) und das war in der Orginal Serie zu kurz da Rick ja dies verpennt hat :). Schade finde ich es das sie sich ja eigentlich nie Treffen werden, aber die Zweite Staffel ist ja schon bestellt :) (Diesmal 12 Folgen und nicht 6) auch noch weiß man ja nie ob die Zukunft die beiden Gruppen zusammen führt.


    Aber wisst ihr wenn ich gefunden haben? Richtig Mario in der zweiten Folge:


    9p3b5y3p.png

  • Kenne ich nur aus der Werbung. :whistling:


    Aber dieses "Sky", "Sixx" oder whatever habe ich eh nicht, und geschnippelt oder mit Werbung gebe ich mir eh nix.
    -> Von daher.. wird sich irgendwann mal gekauft, und ordentlich geschaut. ^^ Also - sollte die Serie überhaupt gut sein. :o

  • Kenne ich nur aus der Werbung. :whistling:


    Aber dieses "Sky", "Sixx" oder whatever habe ich eh nicht, und geschnippelt oder mit Werbung gebe ich mir eh nix.
    -> Von daher.. wird sich irgendwann mal gekauft, und ordentlich geschaut. ^^ Also - sollte die Serie überhaupt gut sein. :o

    Eigentlich brauchst ja bloß Amazon Prime das wo du auch die Packete schneller bekommst :) dann kannste dir das auch anschauen

  • Habe mir nun di Dritte Folge angesehn und muss sagen... wow mit dieser Folge schlägt es eine anderen Weg ein als mit Rick und für die die Rick mögen werden mit dieser Serie auch ihren Spaß haben, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Mit freundlichen Grüßen
    Juwan

  • Habe mir nun di Dritte Folge angesehn und muss sagen... wow mit dieser Folge schlägt es eine anderen Weg ein als mit Rick und für die die Rick mögen werden mit dieser Serie auch ihren Spaß haben, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Mit freundlichen Grüßen
    Juwan

    Ich hab mir jetzt alle 6 Folgen angeschaut und kann dir nur zustimmen, ein anderer Weg und dennoch sehr gut. Freu mich schon tierisch auf die 2. Staffel auch wenn das jetzt wieder "ewig" dauern wird.

  • Seltsam. Ich fand die 6 Folgen ganz nett aber eine zweite Staffel bräuchte ich nun wirklich nicht. Ich habe den Eindruck dass man generell nicht weiß, wohin beide TWF Serien gehen sollen und erdenkt sich alles mögliche. Im dümmsten Fall werden wir ein zweites Lost erleben. Gut erzählt, mit einem furchtbaren Ende versehen. Ich bete so sehr dass das bei TWD nicht passieren wird und diese Serie (bitte endlich!) ein Ende...und zwar ein würdiges Ende bekommt. Es wird immer langweiliger aus meiner Sicht. Und da macht FTWD leider nicht viel anders und wäre aus meiner Sicht als Spinoff mit 6 Serien vollkommen ok gewesen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich hab mir gerade die ersten 10 Folgen der dritten Staffel bei amazon prime angesehen und freue mich schon auf die nächste Folge am Montag. Die Serie ist zwar nicht ganz wie die Mutterserie "the walking dead" aber das finde ich eigentlich gar nicht schlecht, weil in der Mutterserie die Charaktere oft recht comichaft sind (basiert ja auch auf 'nem sehr erfolgreichen Comic) und damit oft aalles in der Muttersiere in Schwarz und Weiß eingeteilt ist.
    Da gefällt mir wie gesagt "fear the walking dead" viel besser, weil dort die Grautöne vorherrschen und nicht alles in gut und böse eingeteilt ist (macht es für mich realistischer).
    Bestes Beispiel dabei....

  • Ich find den Satz immer wieder passend.. Denn er ist passend für ALLE Zombie und Endzeitfilme


    Warum tun die Menschen immer so, als hätten sie noch nie Zombifilme oder Endzeitfilme gesehen...



    Gerade bei FTWD finden ich diesen Moralischen Zeigefinger mit den "eigenen Prinzipien" immer spannend..
    So DUMM kann doch keiner sein..


    Wir ham n Schiff..
    Wir ham ne umzäunte Obst-Plantage
    Wir ham ein Hotel
    Wir ham ne Farm


    Und wir versauen ALLES weil .. keine Ahnung.... Wir irgendwie nicht begriffen haben, dass die Welt wie man sie kennt nicht mehr existiert..


    Es ist nicht so dass die durch äußere Umstände dazu gezwungen wurden..


    Nein.. Die schaffen das selber....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich finde es ganz angenehm die ganze Story aus dem blickwinkel einer anderen Gruppe Überlebenden zu sehen.
    Mein letzter Stand ist wo das überbleibsel der Gruppe auf eine Farm kommt wo vorallen der eine Sohn nicht ganz knusper ist.
    Nartürlich anfangs war es Familie im Brennpunkt like was mich auch einwenig gestört hat aber alles in allen gefällt mir die Serie.
    Wie ungewohnt es doch war eine Intakte Zivilisation zu sehen in den ersten Folgen und dann wie nach und nach alles zerbricht.


    Hatte ja gehofft das man dort evtl. mehr über den Virus erfährt. Leider bisher nicht, aber allgemein finde Ich die frage nach dem Virus in TWD aber auch in FTWD interessant.

  • Ich glaub ich stehe grad auf dem Schlauch :S die ehm.. Menschen? Die, Beißer?


    Jedenfalls bin Ich gespannt auf den weiteren verlauf der Handlung. Es gibt ja die künsten Therorien, eine zum beispiel das (ich glaub Sie heißt Madison?) Anführer der Flüstert wird und lauter so abgedrehten kram ;)
    Aber es ist allgemein schön zu sehen wie sich Charaktere entwickeln, wie Sie handeln.
    Sonst ist es ja so das es Heroisch aussieht, aber mal erlich. Wer von uns würde bei so einem Ausbruch einen auf Held machen? Die meisten würden zuerst sich selbst + Familie und oder Bekannte retten.

  • Ich glaub ich stehe grad auf dem Schlauch die ehm.. Menschen? Die, Beißer?

    Die Hauptdarsteller-Familie + deren Anhang
    Die haben bis Dato alles versaut...


    Der Sohn muss gesucht werden, fast zum Boot zu spät
    Die Tochter funkt mit Piraten - Bootsüberfall
    Sie müssen gerettet werden - Boot weg
    Sind auf der Plantage - Man muss ja rumschnüffeln und die Beißer abfackeln
    Auf der Flucht vom Stützpunkt lässt man die Beißer rein
    Auf der Farm jetzt muss sich ja gerächt werden (Da hab ich noch nicht alles gesehen...)


    etc etc...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Achso jetzt hat es klick gemacht.
    Ja ist schon reichlich unlogisch was da gemacht wird. Aber irgendwie muss ja alles in's rollen gebracht werden :D;)


    Was merken wir uns also für evtl. die bevorstehende Apokalypse?
    Genau, das was so manche Leute in manchen Serien tun nicht unbedingt nachmachen.
    Lernt daraus :ugly:

  • Was merken wir uns also für evtl. die bevorstehende Apokalypse?


    Ich werde wohl auf meine Frau :love: aufpassen müssen..


    Kennst den Nasa Test am Mond?


    Da steht doch unter einer der Positionen - Pistole cal 45 zu Antriebsexperimenten zur e.v. Schluchtenüberwindung..


    Da hat sie nur gelacht und in ihrem Meisterkurs begründet, dass sie die 45ger nimmt und jeder der das Überleben des Team gefährdet definitiv nicht mitgeschleppt wird :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Was sagt Ihr dazu? TWD und FTWD Crossover
    Bei Fear scheiden sich die Geister ja massiv.
    Mich macht dieses geplante Crossover aber neugierig. Wie Fügen die Autoren das ganze möglichst logisch ein? Ist es nur eine kurze Sache just 4 Fans oder hängt es richtig Story Technisch dann zusammen?
    Es gibt ja zb Theroien das die Flüsterer von Maddision und/oder Nick kommen, sehr gewagt finde Ich.
    Will aber an der stelle auch nicht zu viel verraten was die Flüsterer angeht.


    Hab übrigens Staffel 3 jetzt komplett gesehen denke Ich. Und ich muss sagen ich persönlich musste oft den Kopf schütteln.


  • doch doch Staffel 4 is bestellt und es wird ja eine art zusammen führung geben. Glaub ich. Staffel3 hat mir die Sterberate gefallen. Auch wenn ich einigen nachtrauer.

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!