Fear The Walking Dead

  • Die Serie bekommt für die 4. Staffel ja glaube ich einen Regisseur und wird ein bisschen umgekrempelt. Bin mal gespannt ob es mit den alten Schauspielern (viele sind ja nicht mehr übrig) weitergeht oder ob vielleicht ein neuer Handlungsstrang mit neuen Schauspielern aufgebaut wird.
    Letzteres würde mir nur gefallen, wenn wir wieder in die Anfangszeit des Virus zurückversetzt werden, als die Zivilisation noch intakt war aber die ersten Nachrichten schon die Runden machten über vereinzelte Menschen die sich wie tollwütige verhalten. Dann würde ich mir aber mal das weiße Haus und das Pentagon in Washington DC oder das Nato Supreme Headquarter in Brüssel als Handlungsort wünschen. Da könnte man richtig viel über den Kampf und den Zusammenbruch der Zivilisation erfahren. Leider würde das aber wohl das Budget der Serie sprengen... :(

  • Dann würde ich mir aber mal das weiße Haus und das Pentagon in Washington DC oder das Nato Supreme Headquarter in Brüssel als Handlungsort wünschen. Da könnte man richtig viel über den Kampf und den Zusammenbruch der Zivilisation erfahren. Leider würde das aber wohl das Budget der Serie sprengen... :(

    Das hat ja schon in den ersten Folgen beider Serien nicht so gut geklappt. Bei FTWD fehlte das Budget, die Szenen in der Schule oder im abgetrennten Lager waren wenig glaubwürdig und auch die Bombardierung sah komisch aus.
    Gut funktionieren diese kleinen Schauplätze, z.B. die Farm von Herschel in TWD aber auch die Farm in FTWD.


    Sobald es in Richtung Regierung bzw. (Pseudo)Wissenschaft geht, wird es schnell irgendwie komisch. Man kann die Zombies eben nicht mal oberflächlich logisch erklären und die bösen Militärs, die über Leichen gehen, sind zu eindimensional.


    Ich würde mir für FTWD ein paar Neuzugänge wünschen und weitere Abenteuer "On the Road" wie das auch in den ersten Staffeln von TWD gut funktioniert hat, wobei ich auch mit Staffel 7 zufrieden bin.

  • Bei mir sammeln sich auf dem SKY Receiver momentan die neuen TWD Folgen an..


    Ich hab etwas Angst die anzuschauen...
    Was ist wenn die wieder so kacke sind wie die letzte Staffel ?... ;(


    Dann würde ich glatt zum Antifan....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hab mir bisher alles angeschaut, d.h. TWD aktuell bis Staffel 8 Folge 5 und FTWD bis Staffel 3. FTWD ist bei mir bisher zu keinem Zeitpunkt an die Orignalserie rangekommen. Irgendwie komme ich mit der Serie nicht klar - nur farblose Charaktere, die total unglaubwürdig agieren. Und wenn dann mal einer stirbt, tut man das eher mit einem Schulterzucken ab als dass es irgendeine Wirkung auf einen hat. Ich hoffe doch sehr, dass ein neuer Regisseur bzw. die Einführung neuer Charaktere FTWD noch retten kann.

  • Und wenn dann mal einer stirbt, tut man das eher mit einem Schulterzucken ab als dass es irgendeine Wirkung auf einen hat

    Das is bei GOT was ganz anderes oder ? :D


    Mich nervt, da haben sich die Protagonisten durch kämpfe und Schlachten durchgeboxt und tun dann völlig überrascht, wenns keine heile Welt bleibt und es einen gibt, der das ganze eben etwas ala Warlord angeht....


    :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Huch, eben gerade bei Amazon Prime gesehen, das die 4. Staffel von Fear the walking dead gestartet ist und die 4 Staffel fängt wohl da an, wo die 8. Staffel der Mutterserie "the walking dead" (hatte übrigens ein entäuschendes Finale die 8. Staffel der Mutterserie).


    Laut den Produzenten dürfen wir uns da wohl auf einige alte Bekannte freuen. Wer sich ein bisschen spoilern lassen möchte:



    https://www.chip.de/news/Fear-…r-TWD-Fans_137972770.html

  • Gordon Shumway

    Danke für den Hinweis ... war schon überrascht als meine Schwester diese Woche meinte, dass das Staffelfinale von TWD läuft. Das war total an mir vorbeigegangen. Hab dann die 8 Folgen (also die zweite Staffelhälfte) am Stück geschaut und kann jetzt bei FTWD quasi nahtlos weiterschauen. Bei den ganzen Seasonbreaks usw. muss man sich wohl echt mal sowas wie nen Serien-Kalender machen.

  • Ich mag diese Serie, wobei ich kein Fan von Spinoff's bin. Das meiste ist an sich nur wieder aufgewärmte Teebeutelchen von gestern Nachmittag, aber Torchwood und Fear Walking Dead sind da Die Ausnahme der Regel. Und sollten sie es wirklich umsetzten, dass gute alte Bekannte vorbeischauen, jep...dann wird sich die Staffel sofort besorgt ;)

  • Letztens liefen die ersten drei Staffeln auf RTL II... Leider nur am Stück, die ganze Nacht über. :(

    Ich hätte mir die Folgen wirklich gern nochmal angeschaut, da ich zwar nicht begeistert aber doch angetan bin, von Fear The Walking Dead.

    Ich kann mich mit dem bisher gezeigten durchaus anfreunden und bin gespannt wie sich alles entwicklen wird. Auch wenn ich mir direkt zu Beginn der Serie gewünscht hätte, das die Anfangszeit der (Infektion?!) länger thematisiert wird.

    Mit Nick, Victor, Travis, Daniel und Alicia hab` ich sogar ein paar Charaktere für mich entdeckt, deren persönliche Geschichten zwar etwas dürftig erzählt werden, mich aber dennoch bei Laune gehalten haben.


    Mit Chris habe ich ziemlich schnell einen "Hasscharakter" gefunden, dessen Entwicklung nicht mal schlecht dargestellt wurde und ich seinen Werdegang auch nachvollziehen kann. Dennoch hoffe ich, das er möglichst bald drauf geht... :evilgrin:

    Seitdem Glenn, bei The Walking Dead, tot ist und mich die Staffel mit Neagan (wenn auch ein interessanter Charakter und gute schauspielerische Leistung) ziemlich gelangweilt hat, bin ich außerdem froh darüber, etwas Abwechslung zu bekommen. Irgendwie ist das Original ziemlich eingerostet und kann mich nur noch mäßig zum schauen motivieren. Dabei nerven mich vorallem Rick, Michonne und das ständige Gemetzel...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Mit Chris habe ich ziemlich schnell einen "Hasscharakter" gefunden, dessen Entwicklung nicht mal schlecht dargestellt wurde und ich seinen Werdegang auch nachvollziehen kann. Dennoch hoffe ich, das er möglichst bald drauf geht...

    dazu kann ich dir was sagen (wenn du es denn wissen willst):

  • Tommy

    Na Gott sei Dank! ^^ Dann ist das der Teil der Staffel, den ich nicht schauen konnte, weil es irgendwann spät in der Nacht lief (müsste Staffel 3 gewesen sein).

    Einmal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Torchwood und Fear Walking Dead sind da Die Ausnahme der Regel

    Ich finde Better call Saul als sehr gelungen


    Und hoffe auf eine weitere Staffel :thumbsup:



    Schade dass aus dem mal angekündigten Spinn-Off von Sons of anarchy offenbar nix geworden ist... schade..



    Aber es gab auch schon ältere-Spinn-Offs und Filmauskopplungen die damals nicht schlecht waren


    Bspw Babylon 5 "Crusade"


    An Babylon 5 ärgert mich immer noch die letzten beiden Folgen...
    Was ist das nun genau was Molari verschenkt hat und was wird nun daraus? (Eins dieser unsichtbaren Kontoll-Wesen der Schatten (Deren Verbündeten)

    Und in der letzten Folge ... Wohin gehen wir wenn wir dem Allerersten folgen ..


    Tja..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hab gerade die aktuelle Staffel bis Folge 8 nachgeholt. Und...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!