Mod Overhaul Projekt

  • Hi,


    Ich plane mit Freunden ein größeres
    Mod-Projekt. Es soll eine Total Conversion werden, mit einer neuen Spielwelt, npcs, items, quest usw. Also auch neuer Anfang usw. Falls jemand Interesse hat ein wenig mitzuwirken, bitte Kommentar hinterlasse :thumbsup:

  • Eifrig, sehr eifrig....aber darf ich hierzu ein paar Fragen stellen?
    - Umfang? Wie gross soll das ganze werden...TC beinhaltet in der Regel eine wirkliche totale Überarbeitung eines Games...
    - Tiefe? Wie tief gehts in die Mod? Waffen? Gameplay?
    - Scripte? Was wollt ihr behalten und was wollt ihr mitnehmen?
    - Gameplay? Was verändert sich dort? Balacing? Dann ist es kein TC sondern ein Overhaul
    - Storyline? Meiner Meinung nach, sollte man dort evtl Bugfixes einbauen, evlt einen besseren roten Faden für die neuen Gamer
    - Landschaft? Wie wollt ihr euren Stempel aufdrücken? Neue Landschaft oder ein paar neue Gebäude in der Mohave
    - Boxing? Wie tief geht es in die Handhabe von Boxing-Tools?
    - Erfahrung? Wie erfahren ist deine Crew?
    - Werkzeuge? Welche Tools, Maker, Kits u. Programme benutzt ihr? Texturen würden mich besonders interessieren...
    - Zeit und Plan? Wie lange wollt ihr daran werkeln? Wie wollt ihr verfahren? Habt ihr etwas in der Hand das ihr auch umsetzten könnt?


    Viel Glück bei deinen Vorhaben und man möge mir verzeihen, wenn ich sage, dass aus diesen Plan nichts wird. Allein der Ansatz einen neuen Anfang zu kreieren dürfte schon ein Monstersatz werde...
    SuraiAi hat allein für ihre 'Cube' Mod ein Jahr benötigt und diese Jungs haben was auf den Kasten...

  • Danke für die antwort.
    Ja ich weiß was du meinst, ich habe etwas ähnliches für oblivion gemacht ... Das, wie du es beschrieben hast, gescheitert ist.
    Die Messlatte war zu hoch und die zeit zu knapp, deswegen wird das nichts allzu großes.



    Geplant ist eine neue Spielwelt, allerdings nicht in SureAi ausmaßen.
    Objekte werden zum Großteil aus ressourcen genutzt.


    Erstmal ist der Anfang über die Semesterfeirien geplant, der in einer vault stattfinden soll.


    Gesucht waren hier Leute, die Erfahrung haben und evtl. mitwirken möchten.


    Unsere probleme bestehen darin:


    - das spiel an einem anderen ort starten zu lassen (charakter erstellung).


    - den "rest" new vegas zu verwerfen.


    Ansonsten wissen wir, wie wir vorgehen.
    Es ist nicht so das wir das in einem bestimmten zeitraum fertig haben wollen, vielleicht wird es das nie, aber es geht um den Spaß beim modden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!