Fallout in Europa.

  • Ist ein Fallout Spiel oder DLC in Europa Möglich ?


    Ich würde hier gerne mal eine Diskussionsrunde starten und mal so fragen was ihr darüber denkt. Doch um darauf einzugehen erstmal ein paar Hintergrund Informationen:


    Was wissen wir über das Europa im Fallout Universum ?
    1. Wir wissen das Europa vom Krieg nicht verschont blieb, die Ressourcenkriege zerstörten letztendlich alles und es dürfte so ziemlich genauso ein Ödland sein wie man es aus Nordamerika kennt.
    2. Wir wissen das die Westlichen Europäischen Nationen sich vor dem Krieg zusammenschlossen zum "European Commonwealth".
    3. Es stammten bereits mehrere Charaktere die man in Fallout antraf aus Europa. (Mehr dazu weiter unten)
    4. Man bekam auch bereits einen Kurzen einblick in Europa, den Reichstag in Deutschland in Fallout 1


    Charaktere die aus Europa stammen:
    hier gibt es zum einen Charaktere die bereits vor dem Krieg in die USA kamen, und zwar bevor die Bomben fielen. Dann gibt es noch Charaktere die Außerhalb der USA geboren wurden und es (wir wissen nicht wie) in die USA geschafft haben, einige Sprechen sogar einen Akzent. Um mal ein Paar aufzulisten:


    1. Dr. Stanislaus Braun.
    Dieser Charakter wurde in Kronach, Deutschland geboren. Er Arbeitete jedoch vor dem Großen Krieg für Vault Tec und wanderte vor dem Krieg nach Amerika aus. Spricht jedoch noch seinen Deutschen Akzent wenn er mit seiner eigenen Stimme spricht, also nicht die von der Computersimulation Betty,


    2. Allistair Tenpenny
    Dieser Charakter wurde im United Kingdom, England gebohren. Er spricht einen Britischen Akzent welchen er unmöglich in Amerika aufgeschnappt haben kann. Über ihn ist nicht viel bekannt, im spiel selbst wurde nicht viel darüber erzählt, lediglich einer der lead Designer berichtete davon.



    3. Dukov.
    Ein weiter Charakter mit Akzent, und zwar einen Russischen Akzent, hier genau das selbe wie mit Tenpenny, er kann diesen Akzent unmöglich aus den USA haben. Er berichtet von einer langen Reise, jedoch nimmt er nie die Worte Europa oder Russland in dem Mund.


    4. Desmond Lockheart
    Nun zum letzten und wohl interessantesten Charakter. Desmond stammt genau wie Allistair Tenpenny aus England. Er Besitzt jedoch nicht einen allzu starken Akzent. Er wird außerdem von Professor Calvert "Limey" genannt, was eine Beleidigung für Briten ist. Desmond war als die Bomben fielen in England, wie er es zurück in die USA schafft ist unbekannt. Jedoch ist er ganz klar ein Ghulifizierter Vorkriegsbrite.


    Nun zur Diskussion


    Wenn es ein Fallout Spiel oder DLC in Europa geben würde, wo wäre das dann?
    Aufgrund der Technikverliebtheit, der US Stützpunkte (Welche Waffen mitsichbringen) und der Wichtigkeit. würde meine Persönliche Wahl wohl ganz klar auf Deutschland fallen. Deutschland ist berühmt für seine Wissenschaftler (Siehe Dr.Braun) und seine Technik. Außerdem ist Deutschland DAS Land welches eine Europäische Allianz anführt und/oder Organisiert. Deutschland hat außerdem die meisten US Sützpunkte außerhalb der USA und wird im Fallout Universum, zumindest via Intro einmal Bildlich dargestellt. Städte dafür würden mir auch auf Anhieb einfallen: Berlin, Frankfurt am Main, München. Diese 3 Städte bieten wichtige Knotenpunkte zwischen den USA und Europa/Deutschland dar. Außerdem bieten sie eine gute Urbane Welt welche zu Fallout Passen würde.


    1. Berlin


    2. Frankfurt am Main


    3. München



    Warum Deutschland ?
    Deutschland hat außerhalb der USA die größte Fanbase der Bethesda Spiele, ganz besonders for T.E.S und Fallout. Todd Howard hat das Bereits mal in einem Interview erwähnt. Also wär das auch so ziemlich der weg die meisten + Punkte einzusammeln in der Community.



    _________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich Persönlich würde kein eigenes Fallout in Europa wollen da viele Typische Fallout Elemente einfach fehlen würden, jedoch wäre ein Abstecher via DLC unglaublich Awesome meiner Meinung Nach. Als Bruderschafts/Commonwealth Außenmission um irgendeine Technik/Gerät zu bergen z.b. Außerdem interessiert es mich unglaublich wie Europa aussieht und wie die die Menschen dort damit klar kommen, gerade in Deutschland.


    Zuletzt möchte ich euch noch ein Video nahelegen von einem Youtuber, leider setzt es Englischkenntnisse voraus. Er Spricht dort auch über das Thema "Europa in Fallout"


    Ein Fallout in Europa ist keinesfalls von Offiziellen stellen bestätigt. Hier geht es lediglich um Meinungsaustausch.
    Also was Denkt ihr ? Ist ein Fallout Spiel/DLC in Europa möglich ? Würdet ihr das befürworten ? Und wenn ja, wo sollte dieses dann Eurer Meinung nach Spielen ?

  • Alles schön und gut, aber Todd Howard sagt da was anderes:


    Zitat

    SPIEGEL ONLINE: Haben Sie mal mit dem Gedanken gespielt, ein "Fallout"-Spiel in Europa anzusiedeln?


    Howard: "Fallout" ist vom Ton her viel eher ein amerikanisches Spiel, etwa was die Propaganda, den Humor und den Futurismus angeht



    Quelle: Fallout 4: Interview mit Entwickler Howard (Spiegel-Online, 18.06.2015)
    http://www.spiegel.de/netzwelt…odd-howard-a-1039395.html

  • zitres: Maxson hat von einem Spiel gar nichts gesagt, er meinte glaube ich nur Addons. Und die gabs auch schon außerhalb der USA und zwar im Weltraum. Ich persönlich glaube nicht dass sie eine echte Stadt nehmen würden, sondern es eher einrichten wie bei Point Lookout. Ein fiktives Dorf vielleicht mit typisch deutschen/europäischen Merkmalen.


    Ich halte wenn dann aber ein Addon in China für wahrscheinlicher. Am liebsten in Hongkong, Shanghai oder Qingdao. Alles sehr geschichtsträchtige Orte mit Verbindung zu Krieg und alten westlichen Militärmächten.



    Übrigens das Bild von dem Reichstag soll meines Wissens aus dem zweiten Weltkrieg stammen. Im englischen Intro wird das glaube ich auch im Zusammenhang mit einer Erwähnung Hitlers gezeigt.

  • China zu sehen wäre auch relativ interessant, aber Europa hätte in meinem Persönlichen Ranking eher doch vorrang glaub ich :P


    & ja, ich kenne das Interview und wie ich selbst schon oben erwähnt habe würden viele Fallout Typische Merkmale einfach fehlen weshalb ich selbst kein Fallout Hauptspiel in Europa möchte, daher wünsch ich mir auch mehr oder weniger nur ein DLC in Europa. Ich fänd eine art "Außenmission" eig. nicht für so abwegig.

  • Oooh jaaa!
    Ein Fallout 4 DLC in Europa währe echt mal ne feine sache, aber in größeren städten würde es auch zu gewaltig werden, dann vieleicht ein extrem verstrahltes Berlin oder so, wo man dann hauptsächlich in den randbezierken unterwegs ist.
    Aber auch wirklich dann nur als DLC, damit könnte ich leben.
    China währe glaub ich zu krass, der alte klassenfeind, und dann mal eben einen Bruderschafts säuberungs trupp durch Shanghai?
    nah wenn da noch Militär in RNK Stärke übrig währe hätten die echt nen problem.

  • Is mir schon klar, ich wollte damit ja nur sagen, das die das dann nicht zu groß machen sollen vieleicht so wie the Pit

  • Das habe ich mir ehrlich gesagt auch mal vorgestellt, aber leider hört man von Europa viel viel viel zu wenig um irgendetwas darüber sagen zu können. Mir kam dann der Gedanke, dass es viel interessanter wäre, wenn man nicht zwingend in Europa spielt (zumindest jetzt noch nicht), sondern erst mal einige Gerüchte aus Europa hört. Da kann man gerne den Technikkram bringen oder aber auch, dass es da noch beschissener zugeht als in Amerika und dort richtig die mutierte Hölle los ist - oder vielleicht beides. Dann kann ich mir in einem sehr späten DLC oder in einem weiteren Teil vorstellen, dass man da mal einen Abstecher hinmacht, weil man es irgendeinen Grund keine andere Wahl hat und diese Technik ums Verrecken benötigt. Da mal eben hinzukommen ist sicher auch nicht einfach - bin mir schon fast nicht sicher, ob es nicht einfacher wäre über die Beringstraße und Russland nach Europa zu kommen (wo eventuell die Chinesen lauern könnten), bevor man mit verrosteten Schiffen da hinsegelt. Keine Ahnung welche Reichweite sonst Vertibirds haben, stelle ich mir jetzt aber nicht sooo gut vor.


    Würde dann jedenfalls cool finden, wenn Etappen der Reise ebenfalls spielbar wären - auch auf die Gefahr hin, dass es dann zu linear wird (wäre mir dann echt egal).


    *träum*

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass die Chinesen abgesehen von den verwirrten Guhlen irgendeine besondere Gefahr darstellen. Da drüben wissen wahrscheinlich die wenigsten Überlebenden von dem Krieg und sie haben auch keinen Grund mehr irgendetwas gegen die Amerikaner zu haben. Im Gegenteil, ich denke die Leute wären fasziniert wenn an ihrer Küste plötzlich ein Schiff mit Amis strandet, genau so andersrum, wenn Chinesen nach Amerika kommen würden. Im großen und ganzen glaube ich nicht, dass sich die Verhältnisse in China besonders von denen in Amerika unterscheiden.


    Wie man jetzt nach Europa/China kommt ist eigentlich vollkommen egal und ich glaube nicht dass die Entfernung ein Problem darstellen würde. Vielleicht fährt man durch einen vor dem Krieg gebauten Atlantik- oder Pazifiktunnel von dem wir nichts wissen. Aber man kommt in den Addons auch ins Weltall, in ein virtuelles Alaska und ins 300 km entfernte Pittsburgh ohne dass man jeweils viel Aufhebens darum gemacht hat.

  • Ich persönlich halte eine Schiffsreise für am Wahrscheinlichsten, was eine weitere Stadt zu einem geeigneten Kandidaten für einen Europa-DLC machen würde: Hamburg, eine der Handels- und Industriehauptstädte Europas. Das wäre besonders für mich interessant, da ich selber ziemlich im Norden wohne und damit einen gewissen Bezug zur Stadt hätte.

  • Ich persönlich halte eine Schiffsreise für am Wahrscheinlichsten, was eine weitere Stadt zu einem geeigneten Kandidaten für einen Europa-DLC machen würde: Hamburg, eine der Handels- und Industriehauptstädte Europas.

    Ich glaube nicht das Hamburg interessant wäre, ein Ehemaliger handelsknoten hat einfach nichtsmehr zu bedeuten. und sowas wie luftschiffe wie Zeppeline könnt ich mir auch vorstellen

  • Luftschiffe währen sowieso die logischste wahl, sie sind die sicherste transatlantische art zu reisen, solange niemand ne bombe an bord schmuggelt, kann man monate am himmel verbringen ohne landen zu müssen.


    Und Hamburg hat ausser großer Hafenanlagen nicht viel zu bieten, obwohl für mancheinen die Reeperbahn voller Ghul-prostituierte ja wohl einen großen reiz aus macht, bin ich trotzdem der meinung, Hamburg in Fallout, nein danke


    Lieber eine Stadt in der es Technologien zu holen gibt, eine Stadt mit nähe zu Militärischen einrichtungen oder Waffenfabriken.
    Oder eine Stadt in der es andere Kostbare vieleicht Medizinische oder Agrartechnologische dinge zu holen gibt, jedenfalls etwas von nutzen.

  • Hamburg besteht zu 95% erstmal nur aus Brücken! Ich bin da mal durch gefahren und man kommt von den Brücken praktisch nicht mehr runter! Ich bin nicht mal sicher ob die da überhaupt Erdboden haben, es ist ein bisschen wie dieser Großstadtplanet aus Star Wars xD

  • Wie gesagt Hamburg, auch wenn es noch so schön und brückenlastig ist, nöö.... will ich nich, dann schon eher Coruscant.


    Spaß bei seite, ich könnte mir aber auch Paris mit nen eingestürtzten Eifelturm, London in trümmern und nur der Bigben steht noch oder Rom mit wieder eröffneten Kolosseum und der echten Römischen-Legion sehr gut vorstellen.


    Aber das alles währe wohl zuviel des guten/böhsen, naja hoffen wir einfach das beste :thumbsup:

  • Würde mir auch gut gefallen. Für ein komplettes Fallout in Europa weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich begeistern könnte, da ich sehr amerika-verliebt bin und es einfach zu viele typisch-amerikanischen Elemente in dem Spiel gibt. Außerdem weiß ich nicht, wie sowas bei den Amerikanern selbst ankommen würde.


    Aber ein DLC in Europa, vielleicht auch in einem osteuropäischen Dorf mit Hinterland stelle ich mir sehr, sehr spannend vor... ;)

  • Fallout in Europa könnte ich mir gut vorstellen, vor allem in Deutschland. Neben den oben genannten Städten könnte ich mir auch z.B. Ludwigshafen vorstellen. Alleine aus dem Grund das dort einer der Weltgrößten Chemiekonzerne ansässig ist. Dies im Zusammenhang das wir in Rheinland-Pfalz der Flugzeugträger der USA sind. Außerdem wäre das Ruhrgebiet sehr interessant. Aber es gäbe noch andere Regionen in Deutschland die sehr interessant wären.

  • Fallout in Europa klingt schon interessant, wird es aber wohl nicht geben.
    Allein schon der Papierkram, den es bei uns zu erledigen gilt, ist Abschreckung genug. Eher in Osteuropa. Dann ist im Setting ein zerbombter Atomreaktor, Tschernobyl und Prypjat vielleicht. Oder Moskau. Das würde aber auch nicht kommen. Grund: sie müssten die politischen Ansichten eines anderen Staates darstellen.
    Wenn man jetzt mal annimmt dass Amerika gegen die Roten Krieg geführt hat, so wird es ja dargestellt, dann hätte dieses Amerika gleich den gesamten eurasischen Kontinent halbiert um in einem Zuge einen Genozid am Russen verübt. Die Bomben wären dann auch hier gefallen. Folglich wäre auf dieser Seite der Erde jedenfalls keine pro-amerikanischen Stimmen.


    Ot: Gibt es eigentlich irgendeinen anti-amerikanischen Shooter (o. ä.)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!