Welches Ende ist Kanon?

  • Ich habe mich gerade einmal gefragt, welches der vier Enden von Fallout New Vegas offiziell zur Storyline gehört.
    Wie ja einige wissen dürften, hat Fallout New Vegas mehrere mögliche Endszenen.

    Was denkt ihr?
    Was ist am wahrscheinlichsten?
    Oder gibt es sogar eine offizielle Stellungnahme dazu?

  • Habe ich mich auch schon gefragt. Mr. House hat ja die "ehemals" wilden Vegas-Stämme zusammengeführt. Wir erinnern und: Die Vorsitzeden waren Diebe und kleine Gauner, die Feinschmecker Kannibalen (was für ein Wunder) & die Omerrthas waren einfach nur kaltblütige Bastarde.
    Aber das er die Schlacht gewinnt glaube ich dann doch nicht, da er niemals den Krieg gegen RNK und Legion gewinnen könnte. Da wird seine Sekturions-Armee auch nichts ausrichten. Das der Kurier über den Strip und damit auch New Vegas herrschen wird, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. viel spannender ist es, wenn die RNK oder Legion gewinnt.
    Im falle des Sieges der RNK:
    Die RNK wird dann wieder die größte Streitmacht der U.S.A. sein und das größte Territorium von allen Fraktionen haben.
    Im falle des Sieges der Legion:
    Hier würde noch so viel potenzial stecken, um die Geschichte der Legion besser detailliert erfahren zu können.

  • Aber das er die Schlacht gewinnt glaube ich dann doch nicht, da er niemals den Krieg gegen RNK und Legion gewinnen könnte. Da wird seine Sekturions-Armee auch nichts ausrichten.

    Mr.House wollte garnicht die schlacht gewinnen oder die RNK besiegen :D er wollte es der RNK so sehr erschweren den Strip einzunehmen das es sich nicht lohnt. sie sind seine "Besten Kunden" :D


    Wir wissen noch nicht welches ende die Geschichte nahm, das werden wir erst in weiteren Fallout Teilen erfahren.

  • Aber die RNK würde MR. House bestimmt über kurz oder lang vom Thron stoßen wollen. Von daher rührt meine Vermutung das er sich gegen sie Verteidigt ... Man erinnere sich an das Quest, im welchen man sich auf Seiten der NCR um MR. House "kümmern" sollte.

    Die RNK will ihn loswerden, ja. Er hat jedoch (wenn alles für ihn gut geht) einen Mk2 Roboter, welcher schon ziemlich gut dasteht im Kampf und davon auch noch eine ganz Armee mit dann auch noch erhöhter Reichweite. Die RNK würde es sich 2 mal überlegen ihn Anzugreifen oder es zumindest um einige Jahrzehnte verschieben müssen, da er einfach zu stark für sie im Moment ist. Außerdem wissen wir nicht welche "Karten" House noch auf der "Hand" hat, sagte er ja so selbst.



    Wir schweifen aber ab, b2t:
    @Ulysses94
    Wir können erst sagen welcher Geschichtslauf dem Cannon entspricht wenn wir in den nächsten Fallout teilen Andeutungen, Überbleibsel oder Charaktere antreffen die davon berichten.

  • Wir können erst sagen welcher Geschichtslauf dem Cannon entspricht wenn wir in den nächsten Fallout teilen Andeutungen, Überbleibsel oder Charaktere antreffen die davon berichten.

    da Fallout 4 im Jahre 2277 spielt und die Ereignisse in der Mojave erst 2281
    müssen wir wohl auf Fallout 5 (oder DLC/AddOns für Fallout 4) warten...


    ...oder das Zeitfenster in Fallout 4 ist seeeeeehr laaaange... :D

  • Da kann ich mich nur anschließen. Wie soll man von Ereignissen erfahren, welche noch bevorstehen? Wenn es sich auf Fallout 3 bezieht dann kann ich sagen: ja okay das ist nachvollziehbar aber woher soll man im Jahr 2277 wissen, was im Jahre 2281 geschieht?
    Wenn dies ein T.E.S.-Titel wäre, könnte man es natürlich als logisch betrachten in die Zukunft zu sehen :D

  • War 2277 nicht das Jahr, in dem Fallout 3 spielte?
    Und sollte 4 nicht zehn Jahre später oder so sein?


    13.07.2258 - der FO3-Protagonist wird geboren
    13.07.2268 - der FO3-Protagonist feiert seinen 10. Geburtstag
    03.08.2274 - der FO3-Protagonist besteht den G.O.A.T.
    17.08.2277 - James verlässt Vault 101, der FO3-Protagonist folgt ihm - Fallout 3 startet


    hieraus ergeben sich zwei Dinge:


    1. Grob scheinen sich FO3 und FO4 im gleichen Zeitfenster zu bewegen
    (oder das Verlassen der Vault 111 ist nur Teil des Prologs und die Story beginnt später)


    2. Wir haben den Geburtstag des Einsamen Wanderers vergessen... :(

  • Ich denke am sinnigsten ist, dass Mr. House gewinnt. Das passt irgendwie am besten in den "Flow" der Story, da Mr. House die Roboterarmee ja von Anfang an gehört hat. Alles andere ist eine Abweichung von der ursprünglichen Storyline, also wenn irgend jemand zum Spieler sagt "Hey, du kannst doch theoretisch auch für uns arbeiten, statt für House!". Ich glaube aber nicht dass es irgend eine besondere Auswirkung auf Fallout 4 haben wird. Allgemein bin ich nicht ganz damit einverstanden zu sagen, dass Fallout New Vegas (oder Fallout 3) wirklich verschiedene Enden hat. Denn erstens endet das Spiel immer durch das gleiche Ereignis und zweitens kann man nach dem Ende nicht weiterspielen. Das bedeutet egal wie das Spiel endet, es hat überhaupt keine Auswirkungen auf das Spiel. Lediglich der Inhalt des Spiels unterscheidet sich, abhängig davon für welche Seite man spielt, das Ende selbst ist immer dasselbe.


    Ich hoffe das Fallout 4 vor oder während Fallout 3 spielt, denn wenn dem so ist, gibt es vielleicht wirklich Grund zur Hoffnung dass man die Enklave noch irgendwo herumstrapsen sehen kann.

  • Ich denke, dass ein echter Canon erst "entsteht" wenn ein Hintergrund für einen neuen Fallout-Teil ansteht.


    Dann wird geguckt welche variablen Ereignisse wie abgelaufen sein sollen, um die aktuelle Geschichte zu untermauern/fortzuführen.
    Sprich wenn es um die Expansion der RNK gehen soll wird wohl ein RNK-Sieg Canon werden. Geht es darum die Legion an der
    Expansion zu hindern, wird ein Sieg der Legion Canon werden, etc.

  • Ich glaube eine so direkte Konfrontation mit den Ereignissen aus New Vegas wird es in Fallout 4 nicht geben. Jetzt auch unbhängig davon, dass New Vegas nicht von Bethesda ist, sondern eher mit dem Hintergrund, dass Boston einfach viel zu weit weg von Vegas ist, als dass es uns kümmern dürfte, wenn tatsächlich nicht allzu viel Zeit vergangen ist (ist ja immer noch die Frage ob Fallout 4 davor oder nach New Vegas spielt). Das sind mal eben 40 Autostunden oder sowas bzw. fast 4500 Kilometer. Auch wenn das Legion-Territorium sicher weiter nach Osten verläuft, ist das Commonwealth doch echt es aus Sicht von Legion und vor allem der NCR am anderen Ende der Staaten.


    Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man die eine oder andere Notiz, Nachricht, Gerüchte oder sonstige Anspielungen mitbekommt, aber mehr auch nicht.


    Daher würde ich sagen, dass es für Fallout 4 erst mal egal ist, was Canon von New Vegas ist. Dennoch ist die Frage natürlich berechtigt, was im Allgemeinen als wirklicher Storyverlauf zählt. Und wenn es für einen 5. Teil ist :D

  • Ich hoffe das Fallout 4 vor oder während Fallout 3 spielt, denn wenn dem so ist, gibt es vielleicht wirklich Grund zur Hoffnung dass man die Enklave noch irgendwo herumstrapsen sehen kann.

    Naja in Fallout 4 bekommt die Bruderschaft Liberty Prime aus D.C. (Fallout 3) und zu dem Zeitpunkt wurde die Enklave doch vernichtet, oder irre ich mich da?

  • Ich kann mich irren, aber ich meine, ich habe irgendwann im Spielverlauf von Fallout 4 aufgeschnappt - entweder gelesen oder gehört- dass es eine Schlacht gegeben haben soll, über das Ergebnis außerhalb der Mojave aber nichts bekannt ist.


    kommt das außer mir jemandem bekannt vor?

  • Das habe ich leider nicht mitbekommen aber Nick Valentine scheint ausgezeichnete Kontakte zur weit entfernten Mojave zu haben. Bei seinen Nachforschungen zur Identität des mysteriösen Fremden (der Dick Tracy Verschnitt, der den Helden der Fallout Spiele manchmal im VATS aushilft) konnte Nicks Detektei immerhin raus finden, das der mysteriöse Fremde zuerst um 2278 im Ödland der Hauptstadt und dann schon 2281 in der Mojave aktiv war.
    Schade das der einsame Wanderer Nick nicht fragen kann, wie der Krieg zwischen RNK, Mister House und Caesars Legion ausging.

  • Wenn ein Ende Kanon ist, dann ist es das Ja-Sager-Ende. Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches sage, aber JE Sawyer hat das, glaube ich, sogar bestätigt. Selbst wenn spielt das nach 50-100 Jahren wahrscheinlich eh keine Rolle mehr. Ich persöhnlich will es gar nicht bestätigt haben, da man dann mehr Freiraum hat und man sich nicht denkt, dass die Entscheidungen unnötig waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!