Raider armor for Type 3

  • So, ich habe es mal eben woanders runtergeladen und geguckt. Im Data-Ordner ist nur ein Meshes-Ordner. Keine .esp-Dateien. Das kann richtig sein, bin mir aber nicht sicher, wie es bei Replacern ist. Jedenfalls ist es tatsächlich so, dass die Order "Raiderarmor sowieso" bei dir in Data\Meshes\Armor kommen. Also die Ordner, nicht die Dateien in den Ordner "Raiderarmor sowieso".


    Ich wusste auch nicht, dass im Meshes-Ordner durch Nifskope Texturen drinne sind (wie auch immer). Ich habe sowas nur mal mit dds.-Dateien gemacht und da der Modder auch noch Blender mit angibt, war mir eigentlich klar, dass es mehr als Texturen sind. Texturen habe ich bisher als absoluter Beginner nur mit .dds-Dateien erstellt (oder eher bearbeitet - und das auch wirklich auf Anfänger-Niveau).


    Da ist man halt zu wenig Modder. Ich verstehe selbst bei Replacer nicht, warum keine .esp generiert wird. Ich meine man muss doch den Daten aus .esm sagen, dass sie auf die gemoddeten Polygonnetze und Texturen zugreifen sollen und nicht weiter auf die Vanilla. Ich als Laie checke jetzt zumindest nicht, wie das Spiel ohne .esp merken soll, dass auf die gemoddeten Dinger zugegriffen werden muss. Meines Wissens nach wird nämlich im G.E.C.K. dieser Pfad hinterlegt und sobald ich jetzt speichere, mus die .esp generiert werden.


    Also vielleicht äußert sich ja noch mal ein Modder dazu, der tatsächlich etwas davon versteht. Ich habe damit nicht mehr als Kleinkram gemacht, was wenn dann eher aus versehen funktionierte :P

  • und wenn ich im data/meshes noch keine armor unterordner habe dann einen erstellen richtig ? so habe ich es versucht :x und darein die einzelnen unterordner gepackt also raider armor 1-6


    oder soll der pfad dann so aussehen f3/data/meshes/data/meshes/armor/raider armor 1.... ?


    oder f3 / data/ meshes / armor / raider armor ....


    oder nur die dateien aus den raiderarmor ordnerin in /data /meshes / armor / ... dateien




    ich glaube zu 90% haben die andern mods auch nur durch glück geklappt xD ich bin imer noch verwundert das der große HD texturen mod geklappt hat ...^^

  • Also der Pfad ist immer so: Fallout 3\data\meshes\armor\raider armor (und irgendeine Nummer)\"dateien von raider armor (und irgendeine Nummer)"


    Definitiv gibt es keinen zweiten Data-Ordner in der "Pfadkette".


    Du kannst es daher machen wie du willst. Entweder du kopierst den gemoddeten Data-Ordner in den Fallout 3-Ordner (und damit ersetzt/löscht du auch nichts) oder du kopierst die "raider armor"-Ordner (waren ja mehrere glaube ich) in \Fallout 3\data\meshes\armor\


    Das bedeutet letztendlich das gleiche. Wenn du gleich den Data-Ordner kopierst und überschreibst, bist du dir jedenfalls sicher, dass du dich bei den Unterordnern nicht irgendwo vertippt hast ;)

  • gut also bin ihc doch nciht so dämlich wie ich dachte


    ich bin eben davon ausgegangen das ein replacer auch etwas "richtig" ersetzen müsste in dem sinne von überschreiben ?! ja danke nein


    aber in dem mesh ordner gibt es noch garkeinen armor ordner demnach wird auch nix überschrieben


    woher das game nun wirklch weiss woher er die raide armors nun nehmen soll bzw das er sie überhaupt nehemn soll ist mir bei der ganzen sache schon ein rätzel :/


    aber ich habe es ja schon so versucht und es ging leider nicht. ich mache es jetzt nochmal und teste brb ^^



    nope hat sich nix getan :(

  • Magst du mir sicherheitshalber noch mal schreiben, wie der genaue Pfad bei dir ist, wo du die Raider-Armor-Ordner reingepackt hast? Eigentlich ist die ReadMe ja auch selbsterklärend und meiner Meinung machen wir das nicht anders als es dort steht. Wenn der Pfad stimmt, dann kann ich mir als einzige Möglichkeit noch vorstellen, dass der Upload fehlerhaft ist, wobei dieser über 3 Jahre alt ist und sich seit dem niemand darüber beschwert hat.

  • Das sieht tatsächlich auf dem ersten Blick richtig aus. Hmm ich habe lange nicht mehr mit dem G.E.C.K. gearbeitet und weiß nicht genau, wo die Meshes dort mit den Rüstungs-IDs verlinkt werden. Wenn ich mit dem Umzug abgeschlossen und endlich mal richtiges Internet habe, dann gucke ich mir das mal genauer an.


    So kann ich leider nicht sagen, woran es liegen könnte, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!