Mehrere Fragen

  • Hi ich bin neu im Forum und habe mir erst vor kurzem Fallout 3 gekauft weil ich hörte das man es ähnlich wie Skyrim modden kann
    (nicht das ich so ein großer Modder bin, ich mag es einfach nur mit so etwas ein bisschen rumzubasteln :) ). Ich habe gleich mehrere
    Fragen, weil sich das GECK doch etwas mehr als ich dachte vom Skyrim CK unterscheidet.
    1. Ich finde die von mir im GECK erstellten Plugins nirgendwo und sie werden auch nicht unter Datendateien im Fallout 3 Launcher aufgelistet.
    2. Ich kann weder im Object Window noch im Render Window Dinge kopieren (im CK konnte ich das
    wenn ich Dinge mit der rechten Maustaste angeklickt und duplicate ausgewählt habe).
    3. Gibt es im GECK keine Craftingrezepte (Herstellung) wie in Skyrim?
    4. Was unterscheidet eine Power Armor von einer normalen Rüstung?
    5. Wo kann man einstellen das eine Waffe ein Zielfernrohr hat oder schallgedämpft ist?
    6. Manchmal habe ich im Render Window das Problem das ich mit dem Mausrad mit doppelter Geschwindigkeit hinein und mit normaler Geschwindigkeit hinauszoome.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Einsteiger Problemen helfen.

  • Moin Sevenor und willkommen im Forum!


    Ich kann sicher nicht bei allem helfen, da ich jetzt auch kein hardcore Modder bin, aber ich versuche es mal:


    1. Ich finde die von mir im GECK erstellten Plugins nirgendwo und sie werden auch nicht unter Datendateien im Fallout 3 Launcher aufgelistet.


    Hmm also hast du auch die neu erstellen Plugins als "Save as" oder etwas sinngemäßes gespeichert? Oder hast du versehentlich alte Plugins überschrieben? Eigentlich könntest du dann sogar den Pfad ändern, wenn ich mich richtig entsinne.


    2. Ich kann weder im Object Window noch im Render Window Dinge kopieren (im CK konnte ich das
    wenn ich Dinge mit der rechten Maustaste angeklickt und duplicate ausgewählt habe).


    Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es in der Menü- oder Symbolleiste eventuell einen Punkt zum kopieren? Im Object Window liegt du jedenfalls eher richtig als im Render Window. Wie gesagt, das ist bei mir jetzt länger her und eventuell auch falsch.


    3. Gibt es im GECK keine Craftingrezepte (Herstellung) wie in Skyrim?


    Nein, leider nicht. Das Craftingsystem wurde von Bethesda erst in Skyrim eingeführt. Obsidian hatte sowas auch in New Vegas. In Fallout 3 geht das leider nicht.


    4. Was unterscheidet eine Power Armor von einer normalen Rüstung?


    Also wenn du jetzt dieses Häkchen im Geck meinst: Powerrüstungen erfordern im Spiel ein spezielles Training, was im im letzten Drittel des Storyverlaufs gemacht werden muss. Wenn du dieses Häkchen setzt, kann man die Rüstung erst tragen, wenn das Training absolviert wurde (z. B. wenn du den Haken bei der Lederrüstung setzt).


    5. Wo kann man einstellen das eine Waffe ein Zielfernrohr hat oder schallgedämpft ist?


    Das habe ich leider gerade nicht im Kopf. Eventuell wirst du schlauer, wenn du mal bei den Basiswaffen dir eine entsprechende Waffe anguckst.


    6. Manchmal habe ich im Render Window das Problem das ich mit dem Mausrad mit doppelter Geschwindigkeit hinein und mit normaler Geschwindigkeit hinauszoome.


    Das hatte ich allerdings auch. Da ich das GECK aber nur sporadisch mal benutzt habe und nie eigene Modelle schuf, habe ich damit einfach gelebt, sry.


    Keine Ahnung ob dir das weiterhilft. Sicher weiß hier noch jemand mehr darüber.

  • Vielen Dank für die bisherigen Antworten aber nochmal zu 1.: Ich habe bereits 3 gespeicherte Plugins fertiggestellt die ich jederzeit ins GECK
    laden und bearbeiten kann. Aber ich finde sie nirgendwo wenn ich meine Festplatte durchsuchen (sind auch nicht im Data Ordner) und kann sie wie gesagt unter Datendateien im Launcher auch nicht auswählen (sind nicht vorhanden). Was das duplizieren angeht: es funktioniert immer
    noch nicht mit Rechtsklick aber mit der Tastenkombination Strg + D

  • Weiß jemand wie verhindert werden kann, dass das Verkaufen abbricht.


    Es geschieht wie folgt:

    Händler wird angesprochen.

    Fragen stellen ist möglich, die Antwort erfolgt.

    Die Option zu verkaufen / einzukaufen wird gewählt.

    Es gibt keinen Ton und anstatt das Menü zu sehen, gibt es einen Abbruch. Der Verkäufer geht, als hätten wir uns verabschiedet.


    Gestern half neu starten. Heute leider nicht.


    (Eigentlich wollten wie ohne God-Mode spielen....)


    -------------------------------




    Den Pipboy haben wir auch nicht zurück bekommen. Bei einem alten Spielstand ließ er sich öffnen. (Bisher noch immer.)

    Folgendes half NICHT:


    player.additem 00015038 1

    player.equipitem 00015038 1 (and I've tried it without the "1")

    resetpipboymanager

    Wir sind das Institut, wir sind die Zukunft. :inst:

  • Nachdem das Quest mit Simmens nicht gestartet ist und ich unbedingt das Haus für unseren Viktor wollte, habe ich alle Mods deaktiviert und wollte gleich die Gelegenheit nutzen um zu gucken, an welchem Mod es liegen könnte.

    Kurz gesagt: Es liegt an diesem Mod : https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20609

    Bei genauerem Lesen hätte ich auch drauf kommen können. ;)

    Dieser Mod ersetzt die Hauptstory mit einer Enclave basierten Questreihe. Laut der Geschichte ist der Vaul Dweller nie geboren, weshalb viele Quests natürlich nicht starten und es deshalb auch den Fehler gibt, dass die Verkäufer in Megaton nicht verkaufen.


    Also werde ich auf den Mod verzichten und die Geschichte nach Beendigung (hoffentlich auf Enclave Seite durch andere Mods :D ) spielen.




    Das der Pipboy manchmal verschwindet ist soweit ich es verstanden habe ein Bethesda Problem.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!