Fallout 4 Eastereggs und Trivia

  • In der englischen Sprachausgabe sagt sie "Where is it at Kitty cat". Wozu ich keine Referenz finden konnte. Scheint nur so ein Spruch wie "See you later alligator" zu sein. Was dazu die englischesprachige Antwort bei der Option "Sarkastisch" ist konnte ich leider nicht rausfinden. Weiß das zufällig jemand?

    "Taking stocks, litter box."


    Taking stocks, kann man mit "ich nehme Vorräte" übersetzen. Und "Litter box" ist das Katzenklo.
    Ist eine Art Wortspiel, mehr nicht. Da haben die Übersetzer mehr reininterpretiert, als ursprünglich beabsichtigt wurde.
    Denn wie du schreibst, ist "see you later.." ebenso nur so eine Phrase.

  • Achtet mal auf einige Videoeinspielungen.

    Welche Videoeinspielungen? Wo?
    Könntest Du das vielleicht etwas präzisieren?


    Niemand hier kann Hellsehen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Achtet mal auf einige Videoeinspielungen.

    Nochmals: Von WELCHER Videoeinspielung redest Du? 8|
    Du schmeißt hier etwas in den Raum, und keiner KANN verstehen wovon Du redest?
    Wie sollen wir auf etwas "achten" wenn wir nicht wissen wo?


    Entweder Du schaffst es, in einem vollständigem, verständlichen und vor allem NACHVOLLZIEHBAREN Kontext zu schreiben, oder lässt es besser ganz. Denn so wird das ganze zu einem unnötigen Ratespiel, und das ist NICHT der Sinn dieses Themas her.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vergreif dich mal nicht im Ton.
    "Videoeinspielungen" sind die Teile die man sehen kann wenn man im "Ladezyklus" ist !


    Wenn du noch nicht mal weiß was das ist, sollte man sich weder im Wort noch in der Schrift vergreifen !

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • "Videoeinspielungen" sind die Teile die man sehen kann wenn man im "Ladezyklus" ist !

    Ehm du meinst aber schon das Spiel Fallout 4 oder? Also so leid es mir tut, ich habe keine Videoeinspielungen im Ladezyklus oder Ladebildschirm. Oder meinst du die 3D Animierte Figur / Gegenstand der sich da einfach dreht?
    146368472083897800_resized.jpg


    Also ich persönlich würde dies nicht als Videoeinspielung ansehen. Aber ok jedem das seine.

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten

  • "Videoeinspielungen" sind die Teile die man sehen kann wenn man im "Ladezyklus" ist !

    Sorry... aber dann hast Du Dich extrem ungünstig ausgedrückt... in den Ladezyklen, gibt es keine Videoeinspielungen. 8|
    Das sind lediglich rotierende Objekte aus dem Spiel, mit einer kleinen Information dazu.
    Es sei denn wir reden nun komplett aneinander vorbei? :/
    Wenn Du aber genau das meinst, hättest Du besser gleich von den Ladebildschirmen reden sollen und nicht von Videoeinspielungen.


    Und eine "Borg-Königin" oder "Alien" hab ich da so noch nicht entdeckt.


    An dieser Stelle wäre ein Screenshot deutlich aussagekräftiger.
    Ehrlich... so weiß wirklich NIEMAND was Du meinst?


    Es gibt im Far Harbor 2 Wesen, die entfernt auf Deine Beschreibungen zutreffen könnten.
    - Nebelkriecher (Fog Crawler) = Riesige Gottesanbeterin
    - DiMA = Synth/Roboter-Hybrid


    (Kein "echter" Spoiler, da beide schon im FH-Trailer zu sehen waren)


    Fazit: Solange wir raten müssen, was Du meinst, ist der Hinweiß für Trivia/Easteregg Nutzlos.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Achtet mal auf einige Videoeinspielungen.
    Ich hab da sowas wie ne Borgkönigin gesehen..


    Könnte sein, dass dieses Teil beim Ladebildschirm gemeint ist?

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Wo wir wieder beim Thema "missverständliche" Formulierung seitens @UwePhse wären.
    Statt einfach einen vollständigen verständlichen Beitrag mit Screenshot zu verfassen, spielen wir hier "Rate mal mit Rosental".


    Das Teil mit dem Roboter im Ladebildschirm welches @Nastja gepostet hat, sieht in der Tat entfernt wie eine Mischung aus Borgkönigin und Alien (Siluette) aus.
    Wobei DiMA einer "Borgkönigin" deutlich ähnlicher sieht.


    So oder so... sind Beide bestenfalls Interpretationen der eigenen "Fantasie", und kaum als "Easteregg" zu werten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Laut Beschreibung soll das auf dem Bild ja ein Rust-Devil sein....
    Ist euch genau so einer wie auf dem Screenshot je begegnet?

    Nein, die Bilder haben oft nichts mit dem Text zu tun. Diese Roboter sind eigenbauten aus der Roboterwerkstatt, Die Rustdevils sind dumme Raider die einpaar Flott gemachte Roboter haben und gerne so nen Augenbot als Helm tragen.


    In der Roboterwerkstatt hab ich so ein Modell schon nach gebaut. Es ist ein Agressotron mit fetten gepanzerten Beinen, ner Totenschädelmaske etc. Also nix besonderes.

  • Ist mir schon 2x begegnet.


    "Assaultron Gorgons are a modified variant of the assaultron and are created by the Rust Devils. Wielding two shishkebabs, they are the most powerful assaultron variants of all and are dangerous opponents.
    One can be found with Ivey in Fort Hagen hangar and others can sometimes be seen with Rust Devil patrols."

    Also ich habe beide Stellen schon vermehrt abgegrast aber so ne Kreation ist mir bisher nicht unter gekommen.

  • Jo aber es bleibt eine Creation aus dem Automatron Bausatz. Kannst du auch selber bauen.
    Und ja es mag ein Gegner Typ sein, aber ein "Rust-Devil" ist und bleibt ein menschlicher Raider.

    Lies mal genau:
    "are a modified variant of the assaultron and ARE CREATED by the Rust Devils"
    Die werden also VON Rust Devils gebaut. Dass ich sowas nachbauen kann, ist mir klar.


    Mir sind sie 2x begegnet und haben meine Lebensleiste ziemlich schrumpfen lassen.
    Bei der Fort Hagen Satellitenstation und 1x irgendwo in der Botanik mit anderen Rust Devils und noch einem Roboter unterwegs.

  • Hier hast du das Ding im Einsatz, es wurde vom Spieler gehacked.
    Wäre das Ding selbstgebaut, wären da nicht nur die Gesprächsoptionen "Talk" und "Hack".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!