Fallout 4 Eastereggs und Trivia

  • Hab bei meiner Meeresexpedition das kleine Easter Egg hier in einem der zahlreichen gesunkenen Schiffe entdeckt. Ich frag mich wirklich was der vierte Teil mit Katzen hat...sie sind überall. Nun sogar am Meeresgrund ;P


    katzencmzfg.jpg

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Guten Abend alle zusammen,
    ich habe es gesagt und nun habe ich den Beweis. Ich musste aber selbst im Internet danach suchen um darauf zu stoßen, aber ich habe es kontrolliert und man könnte es wirklich so bezeichnen.


    Die Rede ist von einem Jurassic Park Easter Egg :)


    Dabei müssen wir aber einiges aus Jurassic Park kombinieren. Wir alle kennen die Szene aus Teil 3, Billy nahm nach dem Absturz zwei Eier mit und bestahl dabei die Velociraptoren. Kurz vor dem Finale passen sie die Menschen ab, locken sie in eine Falle und fordern ihre Eier zurück. Dabei verdächten sie Amanda Kirby diese gestohlen zu haben. Sie nimmt Die Eier entgegen und überreicht sie dem Alpha Weibchen und ihrem Partner. Diese nehmen die Eier auf und verschwinden im Dickicht des Dschungels der Isla Sorna.


    Etwas anders verhält es sich in Fallout 4 und doch erinnert die Szenerie stark an Jurassic Park 3. Hier kommt eine Todesklaue einen Berg heruntergekrochen und stellt sich schützend hinter das Gelege. Der Spieler soll ein Ei zurückbringen, was die Todesklaue mit Drohgebärden und T.Rex artigem Gebrüll quittiert. Anschließend beobachtet die Todesklaue, wie der Spieler sich vom Nest entfernt. Am Ende sieht man sogar, wie sie sich Raptorenartig aufrichtet, nur das der typische Raptorenschrei fehlt.


    Im Spoiler findet ihr entsprechende Videos:



    Ich muss sagen, dass es mich sehr freut, dass Jurassic Park zurzeit überall Einzug hält :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sauroid

  • Edgar Allan Poe - Das Fass Amontillado


    In der Kurzgeschichte geht es um einen Mann, der sich an einem Bekannten rächen will und ihn mit einem Fass Amontillado in seinen Keller lockt um ihn dort in die Falle zu locken. Einen Verweis darauf findet man in der Burg.


    Zec6oFN.jpg?1


    HIk3Bh9.jpg



    ____




    @Todeskrallen-Jägerin Ich hab überlegt, in wie fern sich das sinnvoll realisieren lassen würde, aber irgendwie finde ich den Thread mit nur vier Seiten noch recht übersichtlich.

  • Vor der Schlacht am Bunker Hill trifft man sich mit einer Kontaktperson, die wenig erfreut ist, daß wir etwas spät dran sind. Wenn mann die sarkastische Antwortoption wählt, sagt unser Held:


    "Ich war gut in der Zeit, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen" :thumbsup:

  • Vor der Schlacht am Bunker Hill trifft man sich mit einer Kontaktperson, die wenig erfreut ist, daß wir etwas spät dran sind. Wenn mann die sarkastische Antwortoption wählt, sagt unser Held:


    "Ich war gut in der Zeit, aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen" :thumbsup:

    Das Thema hier ist "Easteregg und Trivia", und nicht "Rate mal mit Rosental".
    Es wäre also schon, wenn Du Dein (Ich nehme mal an, das es ein Film/Serien/Buch-Zitat ist?) Beitrag etwas mehr in den Kontext rücken könntest, damit es auch alle verstehen, wo genau daran nun das Easteregg bzw. Anspielung besteht. :)


    Vor allem ergibt das mit der besagten "sarkastischen Antwort" (dessen genauen Wortlaut ebenfalls kaum einer kennen dürfte), dem ganzen vermutlich etwas mehr Klarheit/Sinn.


    So versteht man wirklich nur "Bahnhof". ?(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die sarkastische Antwort bezieht sich auf TeS Oblivion bzw Skyrim. In Oblivion gab es Beinschienen als Rüstungsgegenstand und in Skyrim haben sie das dann nicht mehr übernommen. Dort haben die Wachen dann öfters diesen Satz als Anspielung gesagt.

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Ich dachte, der Satz sei eigentlich recht bekannt. In Skyrim (ebenfalls von Bethesda) hört man diesen Spruch von gefühlt jedem zweiten NPC

    Ja genau.. vor allem weil jeder Fallout-Spieler, auch Skyrim gespielt hat? ||

    Die sarkastische Antwort bezieht sich auf TeS Oblivion bzw Skyrim. In Oblivion gab es Beinschienen als Rüstungsgegenstand und in Skyrim haben sie das dann nicht mehr übernommen. Dort haben die Wachen dann öfters diesen Satz als Anspielung gesagt.

    SO, sieht ein vollständiger Kontext aus, der das Easteregg auch für alle verständlich macht, die Skyrim nicht kennen oder gespielt haben.
    Und damit ist es sogar ein recht "lustiges" Easteregg! :)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ja genau.. vor allem weil jeder Fallout-Spieler, auch Skyrim gespielt hat?

    Naja zu seiner Verteidigung der Satz wurde ein ziemlich großes Meme das sogar heute noch ab und an auf Seiten wie 9gag und diversen Foren auftaucht und dadurch auch weit außerhalb der Elder Scrolls Fangemeinde bekannt wurde. Tatsächlich war das erste das ich von Skyrim wusste dieses Zitat bevor ich mir das Spiel zwei Jahre danach selbst zugelegt hab.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Dunwich Borers


    Ich hab die Location gerade heute erneut gemacht (mit meinem 2. Charakter) und sie ist einfach eine meiner Lieblingslocations in Fallout 4. Bin diesmal erst mit Level 45 in den Genuss gekoomen, wo mich bereits Raider-Abenteurer erwartet haben. War ein harter Kampf bis zum Eingang unten, denn die Typen stecken so einiges weg. Drinnen angekommen war es dann relativ easy, doch die kleinen Déjà-vus und Holobänder/Terminals tragen einiges zur Atmosphäre bei. Auch die ständigen Erschütterungen und wilden Ghule lassen nur erahnen, was da unten passiert sein mag. Die Belohnung war natürlich auch nicht schlecht, doch leider bin ich kein Nahkämpfer und die Waffe ist für mich somit nutzlos. Dafür habe ich mich über die beiden Mini-Atombomben gefreut, die übrigens immer wieder neu spawnen, wenn man die Location erneut säubern muss. Schade gibt es nicht mehr solche Locations wie Dunwich Borers. Schon in F3 hat mir das Dunwich-Gebäude und die damit verbundene Story sehr fasziniert. Einfach weil die ganze Sache so verdammt düster ist und dabei so viele offene Fragen hinterlässt. Wer Bock hat, kann ja mal meine Fanfic zum Dunwich-Gebäude (F3) lesen, die ich seinerzeit mal geschrieben habe: Das Krivbeknih

  • Thedeliverfo4.pngwaltherPPK.png
    Die Railroad
    Die Railroad erweckt bei mir immer wieder den Eindruck, als wäre sie eine Mischung aus der französischen Résistance (Hauptquartier in einem Gewölbe unter einer Kirche, ständiges Zigarettenrauchen und andere Klischees) und dem britischen Auslandsgeheimdienst MI6, wie man ihm aus den James Bond-Filmen kennt. Die hochrangigen Außendienstmitarbeiten werden dazu noch als "Agenten" bezeichnet. Dazu erhält man nach dem Abschluss einer Quest mit Deacon, bei der man das ehemalige Switchboard der DIA (Fallout-Version der CIA, was wieder ein Punkt für die Agentenwelt ist) untersucht, eine Waffe nahmens "Erlöser" die unverwechselbar an die charakteristische Walther PPK von 007 erinnert.
    Dazu kommt noch das Roboter-Superhirn namens "P.A.M." was mich wiedermal an die FX-Serie Archer erinnernt, in der eine der Figuren auch "Pam" heißt, allerdings so gut wie keine Gemeinsamkeiten mit dem Roboter hat. insgesamt ist der Bezug zu Archer recht weit. Die Railroad-Chefin Desdeamona erinnert mich ein wenig an Mrs. Archer und Glory ein wenig Lana. Deacon mit seinen verlogenen Storys und coolen Gehabe dagegen etwas an Sterling Archer. Doktor Carrington mit Doktor Krieger gleichzusetzen haut allerdings fast gar nicht. Tüftler-Tom scheint mir dagegen besser zu passen. Der Typ namens Trommler, der immer nur sinnlos rumläuft erinnert mich dagegen sehr an Cyril und Brett, die immer nur sinnlos im Hauptquartier rumhängen. Ich weiß, das ist alles etwas weit hergeholt, aber für mich als Fand der Serie ist das etwas auffällig.



    ____



    Bitte postet hier in Zukunft nur noch richtige Eastereggs und Trivia, also Dinge aus Fallout die einen Bezug zu irgendetwas (Serie, Filme, Spiele, reale Welt) haben und nennt diese Bezüge auch. Für alles andere Nutzt bitte den Kleinigkeiten, Random Events und Nicht-Eastereggs Thread

  • Das ist jetzt nur eine Vermutung, doch im Railroad-Unterschlupf gibt es ja einen gewissen Dr. Carrington. Kann es sein, dass dieser vielleicht etwas mit dem Carrington-Institut aus dem Videospiel "Perfect Dark" zu tun hat? http://perfectdark.wikia.com/wiki/Carrington_Institute


    Das ist nämlich auch so eine Geheimorganisation, die Operationen ausführt und eine kleine Untergrund-Basis hat. Vielleicht ist das Ganze ja so eine Mischung aus Perfect Dark und James Bond wie von zitres erwähnt. Eine Walther PPK gibt es da nämlich auch.


    Nur so ein Gedanke. ;)

  • Wenn man die Sendestation im Norden in der Nähe der Roboter-Galeria aktiviert


    empfängt man ein "nautisches Funksignal"


    Oh ha - ein Schiff in Seenot - hier in den Bergen??
    ?(


    Im Osten gibt es ja einen See bzw. ein "Meeresarm" und da wird das Signal dann stärker so dass man den Text verstehen kann


    "Mayday - hier ist der Frachter..."


    Hä?? Frachter??


    An der Küste ist das Signal wieder weg - also was ist da los??


    Echt - ohne dem englischen Fallout-Wiki würde ich wohl noch immer suchen...


    ..denn der Frachter ist in Wahrheit ein
    http://fallout.wikia.com/wiki/File:Nautical_radio_signal.png


    :whistling:

  • Wir wäre es mal mit etwas Trivia?
    Euch dürfte aus dem Diamond City Radio der Track Sixty Minute Man von Billy Ward and his Dominoes bekannt sein. Ist euch auch bewusst was dort eigentlich gesungen wird?


    Der R&B Titel der Gruppe Billy Ward and his Dominoes stammt aus dem Jahr 1951 und wurde erstmals von dem Label Federal Records als 10 Zoll Single veröffentlicht. Die Gruppe von Schwarzen Vocal-Musikern veröffentlichte den von Billy Ward und Rose Marks geschriebenen Titel als Konkurrenz zu anderen berühmten Vocal-Gruppen, wie die uns wohl bekannten The Inc Spots. Mit zumnehmenden Erfolg wurde Musik der "Schwarzen" auch von den "Weißen" gehört und schaffte es 1951 auf Platz 17 der Charts und wurde als "Song of the year 1951" gewählt. Der Song, als auch einige andere Werke ebenten den Weg für den modernen Rock'n'Roll den wir heute kennen.


    Zusammengefasst geht es um einen Mann, der anbietet Frauen eine Stunde lang zu beglücken, wenn deren Mann es nicht bringt. Der Inhalt des Songs führte dazu, dass viele Radiostationen den Titel trotz des kommerziellen Erfolgs nicht spielen wollten.


    Text: http://www.songtexte.com/songt…-minute-man-3bfc8498.html


    Wenn man bedenkt, dass der Text aus dem Jahr 1951 stammt und es damals noch als verpöhnt galt sexuelle Dinge zu besingen, ist der Song doch bemerkenswert. Vor allem, da es so eindeutig erscheint was gemeint ist, aber dennoch nichts explizit angesprochen wird.


    Es geht aber noch weiter, denn im Jahr 1954 wurde der Song Can't do sixty no more veröffentlicht. Der Song hat exakt dieselbe Melodie, allerdings einen ganz anderen Text. Leider lässt sich nicht genau nachvollziehen, wer den Text verfasst hat und wann er erschienen ist. Soweit es zu lesen ist, kam die ursprüngliche Version davon 1954 raus und 1955 wurde der Song wiederum von Billy Ward an his Dominoes gecovert. Allerdings hatte Bill Brown, die Bass-Stimme im Original, damals bereits die Band verlassen.


    Hier beide Titel hintereinander:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bonus: Hier die B-Seite der Originalaufnahme:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!