Fallout Shelter

  • Also ich habe die App jetzt wieder deinstalliert. Ich war schon das 2. Mal ziemlich weit (>30 Einwohner) und dann hauen mich die Maulwurfsratten um. Ich denke mal es liegt an meinem Samsung Galaxy S3 mini. Das spielt hängt schon ab und zu mal und bis ich alle mit einer Waffe ausrüsten kann sind die schon tot.


    Bildschirm zu klein, Hardware zu schwach.

  • Also ich bin jetzt bei 135 Einwohnern. Um Inzucht zu vermeiden, habe ich gleich am Anfang einen Vault-Vater festgelegt. Damit stammt ein Großteil der Vaultbevölkerung von derselben Person ab und es exisitieren nur zwei Generationen gleichzeitig. Ansonsten können irgendwann die Großeltern mit ihren Enkeln Kinder zeugen und das wäre wirklich ekelhaft.
    Bisher ist mir auch kein einziger Vaultbewohner gestorben, außer vielleicht im Ödland, aber auch dort immer wieder reanimiert.

  • Da die Bewohner nicht wirklich altern find ich es schwierig herauszufinden, wer mit wem verwandt ist. Aber seitdem ich eine zwei Zellen große Lvl 3 Radiostation mit 4 Stufe 10 Charisma-Menschen habe, brauche ich eh keine Schwangerschaften mehr. Jeder mit zu schlechten SPECIAL-Werten wird zwar ins Ödland zum Sterben geschickt, aber ansonsten ist bei mir alles total sozial. Oh und ich musste noch 6 andere Leute töten, weil ich noch nicht mit den Todeskrallen fertig werde, die ab 60 Bewohnern angreifen. Deshalb hab ich momentan nur 59 und warte bis mir irgend ein Kundschafter vernünftige Waffen bringt.

  • ich lasse nur noch ausgewählte Bewohner fortpflanzen, um auch optisch Schöne Vault Bewohner zu erzeugen :D außerdem hab ich gehört wenn man 2 Legendäre Fallout Charactere sich fortpflanzen lässt dann kommen Babys mit "guten" stats raus sobald Jericho zurück is teste ich das mit Bittercup und Dr.Li

  • sers, ist das hier der einzige shelter thread? Ich zopcke es seit ca 2 Wochen und habe 150 Bewohner. Viele frgen die ich zwischendurch haben fallen ir gerde nicht ein, ABER euine schon: wie kreige ich einen "mr. handy", also scheinbar so ein roboter. Gibts den nur in den lunchboxes wenn man sie kauft oder auch so im spiel?

  • Hatte heute Noah Scott in der Box



    Übrigens is inzucht nicht möglich. Hab ich gehört.



    Edit: neue Box Bewohner :)



    Ach und ich musst grinsen wegen dem mr. handy :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Update 1.2 soll kommen.

  • also ich fi9nde, das spiel hat gut potential! Aber was soll denn der ganze scheiß später? Zum beipsiel:


    - bewohnmerzahl nur maximal 200 (WTF?!)
    - neuerdings nur noch begrenzte zahl von ödlanderkunern (glaube 13, WTF?!)


    Aber das aller schlimmste finde ich, ist, dass die ödländer jeden kleinen scheiß an waffe oder anzug mitnehmen UND DANN NOCH NICHT EINMAL die möglichkeit besteht, alles massenhaft per übersicht auszusoprtieren. Nein, da muss man einzeln jeden gegenstand anklicken in einem kleinen kurzen streifen "inventar", den man ewig vor sich herschieben muss, um alles zu entsorgen. Wenn man dann mal 10 Rückkehrer gleichzeitig hat -> absolute Zeitrauberei :(


    PS: absolut schrottig ist auch, dass das spiel bei mir OHEN WITZ mind. 2 minuten zum spielstand laden bracuht! (habe galaxy tab 4, nagelneu)


    PPS: ich habe vorgestern meinen ersten bewohner mit komplett vollen skillz fertig trainiert, in den nächstne tagen folgen noch viele weitere. Bald habe ich locker mehr als 13, aber kann nicht einmal alle einsetzen wegen der neuen begrenzung. ARRGHH!!

  • Ich kann mich der Kritik von @radioactiveman nur anschließen. Das Spiel ist irgendwie ziemlich lahm geworden und die Beschränkung der Außendienstler ist absolut bekloppt. Mich stört viel mehr das die App mir den RAM von anderen Apps klaut. Ich hör sonst immer noch nebenbei Musik und Fallout shelter schießt dann völlig unerwartet die Musikapp ab. Macht sich übrigens gut wenn man Hörbücher hört und danach wieder die Stelle suchen darf wo man zuletzt war.

  • Bei mir sind momentan 16 People draußen unterwegs, die Beschränkung stimmt wohl nicht ganz ... oder es ist mal wieder ein Gerücht.


    Ach ja, hab jetzt zum ersten Mal den geheimnisvollen Unbekannten entdeckt, der sich in ein paar Kronkorken auflöst, wenn man ihn anklickt.
    Der stand ganz still und recht gut getarnt in einer Ecke in einem Lager =O


    Geplünderte Raider haben bisher nur Luftgewehre "ausgespuckt", obwohl die ja Laser- oder andere Knarren "mitbringen" :S

  • Hey ho, nachdem ich jetzt schon ziemlich lange in dem Forum hier mitlese, habe ich mich dazu entschlossen auch mal meinen Senf dazu beizutragen... Da ich seid Release auf iOS FS spiele hab ich schon einige Erfahrung gesammelt :)


    Mein Rekord im Ödland liegt bei über 103Tagen! Danach war das Inventar voll und er hat sich automatisch auf den Heimweg gemacht, auf dem er sich momentan noch weiter 50 Tage befindet... Ich kann mittlerweile auch schon einige legendäre Gegenstände mein eigen nennen, unter anderen etliche powerrüstungen, allerdings keine einzige im Ödland gefunden!
    Die größten Chancen hat man mit luck 10.


    Dunkle Grüße luzi

  • Hey ho, nachdem ich jetzt schon ziemlich lange in dem Forum hier mitlese, habe ich mich dazu entschlossen auch mal meinen Senf dazu beizutragen... Da ich seid Release auf iOS FS spiele hab ich schon einige Erfahrung gesammelt :)


    Mein Rekord im Ödland liegt bei über 103Tagen! Danach war das Inventar voll und er hat sich automatisch auf den Heimweg gemacht, auf dem er sich momentan noch weiter 50 Tage befindet... Ich kann mittlerweile auch schon einige legendäre Gegenstände mein eigen nennen, unter anderen etliche powerrüstungen, allerdings keine einzige im Ödland gefunden!
    Die größten Chancen hat man mit luck 10.


    Dunkle Grüße luzi

    Gut Dann Verbessere ich auch mal das glück :D

  • ich will ehrlich sein, ich starte die App vielleicht nur noch alle Wochen mal. Die ganzen Ödlanderkunder rauszuschicken, sie einzusammeln, zurückzuschicken das Inventar danach verwalten die lästigen Todeskrallenabwehren dann die ganzen deppen wieder heilen bla bla bla is mir VIEL zu zeitraubend wenn man bedenkt das ich vllt. nur kurz reinschauen will.

  • Ich glaube auch nicht das, dass nochmal funktioniert, der eine Bewohner ist seid version 1.0 unterwegs^^ da Gabs anscheinend noch keine großen gefahren im Ödland. Außerdem ist er nach über 100 Tagen draußen immernoch lvl 41, obwohl mittlerweile schon wenige Tage reichen um einen Bewohner auf 50 zu bringen...

  • Zockt ihr das Game noch?
    War mal ziemlich weit (60 Bewohner), bis ich mein Handy mal ne' Woche nicht angerührt habe.


    Das Outcome von meiner Inaktivität könnt ihr euch sicher denken: Jeder Bewohner war tot - Naja,
    Ziemlich ärgerlich, wenn man mich fragt. 'Hat mir auch die Motivation genommen, die App auch nur ein weiteres Male anzurühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!