Fallout Shelter

  • Meine Leute werden mit steigenden Leveln irgendwie immer schwächer. Was soll das? Ist das Altersschwäche? Sterben die Bald? Die sind jetzt so Level 13 herum. Der letzte Kakerlakenattacke hätte in der vollbesetzten, voll ausgebauten Mensa ohne Stimpacks ALLE getötet. Und es waren nur Kakerlaken Oo Und ich hab zwei neue Lunchboxen freigeschaltet und jeweils waren nur Ressourcen und Kronkorken drin :< Wenn ich nicht bald gute Waffen kriege, hab ich echt ein Problem.

  • ich find NUR waffen und fast keine outfits, was meine Produktion krass f***t weil die stats von allen so low sind. aber bei mir hat momentan so gut wie niemand mehr etwas "schlechteres" in der hand als eine rostige laserpistole und bei 58 Bewohnern is das glaub ich garnicht mal so schlecht :D:

  • Ich hab jetzt 25 Bewohner von denen alle im oberen Stockwerk bewaffnet sind. Das schlechteste ist eine rostige 10 mm. Das beste ist immer noch die Schrotflinte. Hab ich einem Typen mit 6 Luck gegeben und zum erkunden rausgeschickt. Was Outfits betrifft hab ich erst eine richtig gute Sache gefunden (Kommandantenuniform mit +6 Strength). Alles andere erhöht die Punkte meistens nur so um 1 oder 2.

  • jop, das beste das ich fand war eine robuste söldnerrüstung welche eig ganz ok fürs ödland ist. der rest sind nurn paar kampfrüstungen, schlafanzüge und unteroffiziersuniformen welche naja nicht so hilfreich sind, sind auch nicht wirklich viele :S ahja und meine stärkste waffe is ne Minigun.

  • Bis jetzt macht es schon Spaß. Hätte jetzt nicht wirklich ganz gedacht, dass es mir doch so Bock macht. Allerdings könnte ich manchmal total wahnsinnig werden.
    Wie es zum Beispiel sehr oft vorkam, dass ich den Räumen die richtigen Leute mit den passenden und auch hohen S.P.E.C.I.A.L.-Werten zugewiesen habe, den Tempo-Modus aktiviert und dann trotz niedriger 24%iger Unfallchance sehr oft hintereinander immer wieder Fehlgeschlagen ist. Leider waren das meistens RAD-Kakerlaken-Angriffe und trotz Jagdflinte und 3 anderen Leuten im Raum muss 10000 Mal geschossen werden, bis da mal ein so ein kleines Drecksvieh stirbt. Und so viel Stimpaks, wie man dann manchen zuwerfen muss, damit die überleben, hat man gar nicht.
    Dann sind mir deswegen so viele drauf gegangen, dass ich ewig warten muss, damit das haufen Geld da ist um die zu reanimieren.
    Also so schnell hat mich eine App noch nie aufgeregt.


    An sich macht es schon Spaß.
    Ein paar Spezial-Charaktere hab ich schon und die Waffen und Klamotten, die man so findet sind auch cool.

  • Grade hat mir ne RAD-Kakerlakenplage praktisch den Rest gegeben. Alle 6 bewaffneten Leute in der Wasseraufbereitung sind tot. Die anderen konnte ich zwar wieder beleben aber jetzt ist mir das Geld ausgegangen. Stimpacks hab ich alle aufgebraucht und jetzt fehlt mir natürlich das Personal um neue zu machen. Den einzigen Luxus den ich jetzt noch am Laufen habe ist die Radiostation. Ich finde es um ehrlich zu sein ziemlich kacke gemacht, dass Kakerlaken und Feuer immer stärker werden, obwohl man seine Leute extrem hochgelevelt und mit Waffen ausgestattet hat. Am Anfang sind die ohne Waffen mit den Viechern fertig geworden und haben nur ein paar Kratzer abgekriegt. Und mein Scavenger findet nur scheiße xD Diese 32er Müllpistolen und Raiderrüstung und so.... meh.

  • Grade hat mir ne RAD-Kakerlakenplage praktisch den Rest gegeben. Alle 6 bewaffneten Leute in der Wasseraufbereitung sind tot. Die anderen konnte ich zwar wieder beleben aber jetzt ist mir das Geld ausgegangen. Stimpacks hab ich alle aufgebraucht und jetzt fehlt mir natürlich das Personal um neue zu machen. Den einzigen Luxus den ich jetzt noch am Laufen habe ist die Radiostation. Ich finde es um ehrlich zu sein ziemlich kacke gemacht, dass Kakerlaken und Feuer immer stärker werden, obwohl man seine Leute extrem hochgelevelt und mit Waffen ausgestattet hat. Am Anfang sind die ohne Waffen mit den Viechern fertig geworden und haben nur ein paar Kratzer abgekriegt. Und mein Scavenger findet nur scheiße xD Diese 32er Müllpistolen und Raiderrüstung und so.... meh.

    die olle die ich aus der lunchbox hab (irgendson random name kp grad) hat relativ gute stats und is grad auf dem rückweg mit 3 laserpistolen eine plasmapistole ner sniper und ner kampfflinte lol ich find massig waffen. bei mir ist es komischerweise so, mal sind rad kakerlaken stark und mal schwach ich versteh das nich ganz.. nur maulwurfratten hauen übelst rein raider sind dafür aber ein witz.
    todeskrallen hab ich noch nich erlebt


    ich würd neu anfangen wenn ich du wär xD

  • Näääh das nervt. Der ist jetzt seit 11 Stunden da draußen und hat damals 20 Stimpacks mitgekriegt (waren wohl bessere Zeiten) und er findet trotzdem nur Schrott. Wenn meine Vault verreckt bin ich erstmal pissig. Da fang ich nicht einfach wieder von vorne an. Maulwurfsratten hab ich noch nie erlebt, oh Gott xD


    Grade den Tempomodus in der Stimpackfabrik bei 22% Katastrophenwahrscheinlickeit ausgelöst. Noch 12 Leute tot. Na dann

  • Dachte schon ich wäre der einzige, dem das so auf den Sack geht.
    Die App ist ja eigentlich noch am Anfang und VIELLEICHT werden noch Updates kommen.
    Aber so abnervend wie das ist... unglaublich.
    Ich werd wohl ab jetzt nur noch ab und zu mal draufgucken.

  • Naja ich weiß vielleicht einfach nicht was ich falsch gemacht habe. Und ich glaube wirklich dass die Kakerlaken immer stärker werden. Wäre wesentlich zufriedenstellender, wenn solche Sachen immer weniger zur Bedrohung werden und dafür neue Gefahren auftauchen würden :I

  • Naja also die Kakerlaken sind nicht das eigentliche Problem. Denn es kann doch einfach nicht sein, dass es bei der niedrigsten Unfallchance trotzdem immer wieder zum Fehlschlag kommt, trotz hoch geskillten Leuten. Obwohl das am Anfang ganz anders war.
    Da konnte ich bei 24% Unfallchance ruhigen Gewissens den Tempomodus starten und alles hat geklappt.
    Momentan bei selbst höher geskillten Leuten als vorher und bei 24-28% Unfallchance schlägt es eigentlich jedes verdammte mal fehl.


    WENN MAN EINE APP MACHEN WILL UND SCHON SO GROß ANKÜNDIGT, SOLL MAN SIE AUCH SO MACHEN, DASS SIE DEN LEUTEN GEFÄLLT UND SIE NICHT AUF DIE PALME BRINGT!!!

  • Nein ich meinte nicht unbedingt dass die Kakerlaken mehr werden, sie werden einfach stärker. Hab grade ne neue Vault aufgemacht und hatte ne Plage. In einem 4er Raum haben zwei Insassen alle Viecher ohne Waffen getötet und so wenig Schaden abbekommen, dass man es am Lebenspunktebalken NICHT MAL SEHEN KONNTE. Und deshalb kotzt es mich an das meine hochgelevelten Level 20 Insassen zu 6 mit Waffen die selben Kakerlaken nicht töten können und statt dessen an ihnen verrecken!

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt. Meine florierende Vault hat grade 55 Einwohner und genügend Ressourcen. Jeder hat eine Waffe und ist auf irgendetwas spezialisiert. Dazu befinden sich ständig vier Außendienstmitarbeiter im Ödland und beschaffen Kronkorken und Müll. Gestorben sind mir bisher nur Außendienstler mit zu wenig Stimpaks.

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt. Meine florierende Vault hat grade 55 Einwohner und genügend Ressourcen. Jeder hat eine Waffe und ist auf irgendetwas spezialisiert. Dazu befinden sich ständig vier Außendienstmitarbeiter im Ödland und beschaffen Kronkorken und Müll. Gestorben sind mir bisher nur Außendienstler mit zu wenig Stimpaks.


    Ein Apostel musste ja kommen :)
    Weil halt du grade Glück hast, weißte...


    An mir liegts jedenfalls nicht. Man kann nicht sagen, dass ich irgendwas falsch mache. Die richtigen Skills sind den richtigen Räumen zugewiesen und sonst kann ich auch nichts machen außer alles beobachten.


    Wobei es jetzt zum Vergleich zum Samstag besser läuft.
    Läuft alles Top, bis auf die Energie, die nur bei der Hälfte etwas nachhängt.
    Die Leute sind überwiegend glücklich und habe eine insgesamte Zufriedenheit von 75%
    Bis jetzt haben erst ein mal die Raider angegriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!