Fallout Shelter

  • Hey Leute,


    neben unsere heiß-ersehnten Fallout 4 wurde ebenfalls eine weitere kostenlose Fallout App angekündigt. Nein nicht die, die den Ingame Pipboy präsentiert, sondern Fallout Shelter! :

    Zitat

    [...]Außerdem kündigt Bethesda mit Fallout Shelter ein Mobile Game an, in dem ihr eure eigene Vault bauen könnt und ähnlich wie in Die Sims die Bewohner versorgen müsst. Nach der Show wird der Mobile-Titel direkt für iOS-Geräte veröffentlicht. Über eine mögliche Android-Version wurde nichts gesagt.
    Fallout 4 erscheint bereits am 10. November 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Auf PlayNation.de halten wir euch über neue Informationen bezüglich Fallout 4 auf dem Laufenden.

    Hier ein Video von der Enthüllung mit dem Gameplay inbegriffen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das ganze ist im für die Apple User schon verfügbar, doch keine Bange: Es wird an einem späteren Zeitpunkt auch eine Android-Version geben.
    Das wurde von Pete Hines auf Twitter bestätigt:


    https://twitter.com/DCDeacon/status/610294314288021504


    ____________________________________________________________________________________________



    Was hält ihr von dem ganzen?
    Ich find' die Idee übertrieben geil und werde mir die App ohne zu zögern direkt downloaden, sobald sie für Android verfügbar ist. Hab dann endlich mal wieder was, was ich nebenbei zocken kann :D !

  • Tweet zu Shelter für Android



    in ein paar Monaten? Hoffentlich? :cursing::thumbdown:

    Das es irgendwann später eine Android App geben wird war mir im vornhinein klar, doch "hoffentlich" erst in ein paar Monaten? Ernsthaft?


    Will nicht groß rum heulen, doch ich find' es wirklich Schade, dass man uns Android-Nutzer wieder so lange warten lassen muss (und überhaupt erst links liegen lassen hat!), obwohl es deutlich mehr von uns gibt.


    Naja,... Was will man machen, mh?

  • ich liebe dieses verdammte Spiel und finds nett das sie das gemacht haben , verkürzt bisschen die wartezeit ^^
    Meine Vault 102, hab aber nicht aufgeräumt, da wuseln noch vile arbeitslose rum ^^ und passt hald nich alles drauf, hab noch weiter runter gebaut, bin aber stolz auf meine raider verteidigung, Fatman und Minigun, da kommt keiner vorbei :D



    lustig einfach das in der deutschen übersetzung Der Vault heisst xD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Hm. Wenn sie die Version für Android erst zum Hauptspiel raus bringen wär das laaahhhm. Kann man bei der Vault eigentlich ein Experiment einstellen wie es das bei den meisten Vaults in den echten Spielen gibt, Shya? Oder sind das wirklich "normale" Schutzbunker die fürs Überleben da sind?

  • isn normaler bunker. du baust essen und trinken an damit die bewohner nicht verhungern und verstrahlt werden und strom damit der ganze kram lauft. die bewohner arbeiten und kriegen kinder, erforschen das ödland und locken neue bewohner mit dem radiostudio in deine Vault. die widerum arbeiten, kriegen kinder usw inzwischen hast du kronkorken und baust alles aus und verbesserst die Räume. war anfangs schwer alle über wasser zu halten, den ohne strom kein essen und trinken und ohne bewohner kein strom, essen und trinken ^^ man farmt hald die ganzen sachen, inzwischen bricht mal ein feuer aus oder RAD Karkalaken bedrohen deine Leute, aber zum Glück sind alle mit Waffen ausgerüstet, dann ist sowas kein problem. mit der zeit ist mir aufgefallen das die ganzen 'Bedrohungen' stärker werden. Oh und man erfüllt ziele um an kronkorken und lunchboxen zu kommen.


    Mehr ist das spiel eig nicht. Ein einziges Farm-Game. Aber es is für zwischendurch gang cool. Und im Fallout Stil machts noch gleich viel mehr spass :)

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Okay, danke für die Erläuterung :>


    Ich fände es cool wenn man früher oder später noch irgendwelche Experimente dazuschalten könnte um zu beobachten wie die ganzen Bewohner durchdrehen xD Ich weiß nicht wie man das implementieren könnte, aber bei den Sims kann man ja auch aus Scheiß irgendwelchen Mist bauen nur um zu sehen wie alles langsam in den Eimer geht :D Natürlich wärs gut wenn man vorher speichern könnte.


    Wenn es gehen würde, würd ich liebend gern das Experiment aus Vault 11 nachspielen, mit Opferraum und Aufständen und so Quatsch :3

  • Ich hab grad das maximum an vaultbewohnern erreicht. 200. also das das spiel nicht ruckelt oder abstürzt kann ich nicht bestätigen. Aber bei 200 kleinen menschen, was soll man erwarten. Die liste der bewohner spackt nach ner gewissen anzahl brutal rum. Es macht dennoch spass. :) es gibt ja spezal charaktere wie three dog, colonel autumn oder dr. Li so wie harknes usw. Meine vault is voll. Ich frag mich grad wie ich deie restlichen chars freischalten soll :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich hab grade mal für ein-zwei Stunden Fallout Shelter auf einem iPad gespielt und muss schon sagen, dass das Ding echt knuffig geworden ist.
    Grade wenn man Spiele wie Tiny Tower usw. mag wird man mit Fallout Shelter recht schnell viel Spaß haben.
    Ich hoffe das sich die Android-Entwicklung der App nicht ewig hinzieht.

  • Ich hab grad das maximum an vaultbewohnern erreicht. 200. also das das spiel nicht ruckelt oder abstürzt kann ich nicht bestätigen. Aber bei 200 kleinen menschen, was soll man erwarten. Die liste der bewohner spackt nach ner gewissen anzahl brutal rum. Es macht dennoch spass. es gibt ja spezal charaktere wie three dog, colonel autumn oder dr. Li so wie harknes usw. Meine vault is voll. Ich frag mich grad wie ich deie restlichen chars freischalten soll


    What the... Sag mal geht das da so schnell oder hast du das grad mal schnell da hin gesuchtet? :D
    Dauert zwar noch ewig bis Fallout 4 aber bei der App jetzt voll drauf los zu zocken würde ich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!