Die Vaults

  • Ich habe bereits öfter im Forum gelesen wie einige Personen über die Vaults sprechen, dabei wissen viele eig. garnicht wofür die Vaults gebaut wurden. Daher wollte ich hier einen kurzen überblick über einige Vaults schaffen um zu zeigen wie grausam die Vaults eig. sind.


    Vorweg: Die Vaults werden/wurden Kontrolliert von der Enklave, welche eine Splittergruppe der US Regierung und Republikanischen Senatoren darstellt. 99% der Gebauten Vaults waren niemals dafür gedacht tatsächlich Menschen am leben zu halten und das Land neu zu bevölkern. Es wurden schon beinahe perverse Experimente in den Vaults durchgeführt, lediglich einige Kontrollvaults sollten Menschen, bzw. später Soldaten für die Enklave beherbergen.


    Ein überblick über einige (Nicht alle) bekannten Vaults:


    Vault 34: Sie sollte zeigen was passiert, wenn jeder Bürger in einer Gesellschaft Bewaffnet seinen alltag bestreitet, Bewaffnet im sinne von Sturmgewehren, Granatwerfer & co.
    Vault 68: In dieser Vault gab es genau 1000 Männer, jedoch nur eine Frau. Vault 69 hatte das gleiche Experiment jedoch nur umgekehrt.
    Vault 19: Diese Vault sollte eine Gesellschaft Simulieren die in 2 Lager (Rot und Blau) unterteilt sind, diese durften sich nur selten sehen und jede hatte einen eigenen Aufseher.
    Vault 29: Ziel der Vault war es von Grundauf nur von Kindern bewohnt zu sein, der Aufseher war ein "ZAX Supercomputer".
    Vault 108: eine Gesellschaft die sich nur durchs Klonen Reproduziert.
    Vault 56: Diese Vault bot absolut keine Unterhaltung, jeder Spaß war von Grundaus "Ausgeschaltet".
    Vault 0: Die Sogenannte "Interlektuelle Elite" wurde hier in stase versetzt und ihre gehirne wurden in einen Supercomputer den "Calculator" eingepflanzt, sie sollten die "Perfekte" gesellschaft aufbauen. Sie bot außerdem noch eine Roboterarmee um die interessen der "Interlektuellen Elite" auch durch zu setzen.
    Vault 13: Die Vault hat den schein einer Kontrollvault, jedoch war diese so Programmiert das der Wasserchip automatisch irgendwann kaputt geht, außerdem bot sie kein G.E.C.K. Die Vault bot ausrüstung und bewaffnung für 10 Personen, ziel war es das die Bewohner irgendwann suchtrupps losschickten um die Vault zu Reparieren.
    Vault 27: Diese Vault wurde beabsichtigt überfüllt, die Menschen lebten beengt und es brachen seuchen aus.
    Vault 87: Dort wurde mit dem FEV Virus Experimentiert um den "Supersoldaten" zu erschaffen. Daraus erfolgten jedoch nur verdummte und Aggressive Supermutanten.
    Vault 15: Diese Vault war leicht überbesetzt und die Bevölkerung kamen aus 4 verschiedenen Sozialen schichten, war zur Bildung von 4 Fraktionen führte und zum Vault internen "Bürgerkrieg".
    Vault 12: Sie hatte den schein einer Kontrollvault, jedoch schlossen sich die Bunkertüren nicht und alle Bewohner wurden Ghulifiziert.
    Vault 17: Eine Kontrollvault OHNE Experiment.
    Vault 70: Diese Vault wurde von Mormonen bevölkert. Jedoch wurden die Vault Overalls so Konstruiert das sie nach einiger Zeit auseinander fielen was dazu führte das die Kommunikation unter den Vault Bewohner vor Charm beinahe ausviel.
    Vault 22: In dieser Vault wurde mit Pflanzen so experimentiert, das sie eine Gesellschaft verbessern sollten. Beispiel durch Energieproduktion. Das Experiment ging Schief.
    Vault 74: Diese Vault wurde bewusst mit viel Weniger Energie Betrieben.
    Vault 21: Hier wurden alle Differenzen mit Glücksspiel beigelegt. Wer gut Spielte, hatte mehr zu sagen.
    Vault 53: Die Vault wurde so gebaut das die Vault ausrüstung nach und nach immer mehr kaputt ging, die Bewohner starben an Stressbedingtem Herzinfakt.
    Vault 42: In dieser Vault gab es keine Glühbirne über 40 Watt.
    Vault 101: Ziel dieser Vault war es sich niemals zu öffnen und eine "Paralelgesellschaft" zu gründen. Diese Vault hatte einen sicherheitsdienst und wirkte wie ein Polizeistaat mit einem Allmächtigen Aufseher ohne Begrenzungen der Befugnisse. Man wollte hier herausfinden, wie lange es braucht bis die Bewohner eine Revolte anzetteln.
    Vault 108: Vault 108 Bot genug ausrüstung und Baumaterial um gleich nachdem die Vault aufging an der Oberfläche eine Stadt nach dem Vorbild einer Vorkriegsgesellschaft zu bauen. Sie Bot Fusionsgeneratoren für Elektrizität und ein G.E.C.K. Daraus entstand die sogenannte "Vault City".
    Mr.House's Sekuritron Vault: Mr.House Baute sich mit seinem Privatvermögen eine eigene Vault die eine gesamte Roboterarmee beherbergte. Diese Vault hatte keine Bewohner.


    Dies sind bei weitem nicht alle Vaults, jedoch einige die ich mir rausgepickt habe.


    um nochmal zu verdeutlichen wir krass die Vault Experimente waren hänge ich hier nochmal ein Video an, in dem Video geht es um den Comic von Bethesda der von Vault 77 handelt. In Fallout 3 fand man in Paradise Falls einen Vault Overall mit dieser Nummer, die Sklavenhändler hatten seltsamerweise Höllische Angst vor diesem.
    Für das Folgende Video sind leichte Englischkenntnisse vonnöten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ich konnte etwas licht ins dunkel bringen für alle Fallout Forum nutzer, Gäste und zukünftige User, damit später ja keiner von den Guten Lebenrettenden Vaults erzählt ;)

  • wer etwas mehr zeit findet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kann ich später mal machen, jedoch sind das bei weitem nicht alle Vaults daher kann es sein das die passende Vault hier nicht drin ist, es sind noch mindestens doppelt so viele bekannt. ich kann die liste auch gerne mal erweitern wenn ich zeit habe

  • Sollte man mal aktualisieren. Eine Übersicht über alle Vaults wäre doch super. Ich fand es richtig spannend das zu lesen. :)


    Vor allem Vault 68, 42 und 70 stelle ich mir sehr witzig vor. Aber die gab's wahrscheinlich in Fallout 1 & 2, oder?


    Und Du schreibst, dass die Enklave die Vaults kontrolliert, wie hängt denn da VaultTec mit drin oder ist VaultTec die Enklave? Ich habe leider nur ab Teil 3 gespielt und mich nicht viel mit dem Drumherum beschäftigt, daher sry, wenn ich etwas "doof" frage... finde das aber absolut spannend! :D

  • Vault-Listen gibt´s doch so einige im net.


    zum Beispiel: KLICK


    Deutsche Listen gibt ´s auch so viele!


    zum Beispiel: KLICK


    Eine extra Übersicht ist hier meiner Meinung nach nicht auch noch nötig



    Vault 108: Vault 108 Bot genug ausrüstung und Baumaterial um gleich nachdem die Vault aufging an der Oberfläche eine Stadt nach dem Vorbild einer Vorkriegsgesellschaft zu bauen. Sie Bot Fusionsgeneratoren für Elektrizität und ein G.E.C.K. Daraus entstand die sogenannte "Vault City".

    wo hast du denn die Info her?!!!!


    Ich sage nur: "Gary"



    P.S. aha, Vault 8 sollte das wohl heißen. Numerisch geordnet ........ na ja, könnte man machen .......

    blöde blaue Frau

    4 Mal editiert, zuletzt von Blondi ()

  • Und Du schreibst, dass die Enklave die Vaults kontrolliert, wie hängt denn da VaultTec mit drin oder ist VaultTec die Enklave? Ich habe leider nur ab Teil 3 gespielt und mich nicht viel mit dem Drumherum beschäftigt, daher sry, wenn ich etwas "doof" frage... finde das aber absolut spannend! :D

    Vault Tec wurde von Republikanischen Senatoren, welche dann zur Enklave wurden gegründet.

  • Wäre schön das Thema wieder mal upzudaten, allein in Fallout 4 gibt es wieder diverse grausame Vaults, in 111 wird man an einen vermeintlich sicheren Ort gelockt um dann ein "Kyroexperiment" zu machen. DANN die Vault, Nummer ist mir entfallen, in der nur Kinder leben und jeder der älter als xx wird, muss die Vault verlassen oder wird exekutiert. etc.

  • und jeder der älter als xx wird, muss die Vault verlassen oder wird exekutiert.

    nicht ganz richtig.
    Grundsätzlich wurde Genforschung betrieben. So ungfähr: "Warum ist ein intelligenter Mensch meistens körperlich schwach?"
    "Exemplare" mit unzufriedenstellenden Forschungsergebnissen werden mit 18 aussortiert / entsorgt.
    Einige geeignete Probanten wurden ins Vault-Team übernommen.
    Organspende ist hier auch ein Thema. Ach ja, die Vault hat die Nummer 75

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!