Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Kapitänsmütze, Melone, eleganter Hut und auch `ne Brille hab` ich natürlich schon gefunden. Aber bei der Kleidungsbeschreibung steht nichts von zusätzlichem Charisma.
    Heißt das, dass z.B. die Melone einen Charisma-Bonus gibt, davon aber nichts in der Beschreibung steht? Die pott hässliche Sommerkleidung habe ich auch. Aber auch dort wird nichts von zusätzlichem Charisma erwähnt.

  • doch normalerweise steht da Dan z.b. Charisma 2. Ich benutze kellogs outfit +3, Zerstörer Helm +2 und Brille mit schwarzem Gestell oder modische Brille +1. insgesamt kann man da glaub ich +8 Charisma rausholen und dann + 12 char mit spezial Heft und bobble head was dann insgesamt 30 Siedler ermöglicht. Dann gibt es noch bestimmte Drogen die das Charisma nochmal kurzfristig pushen

  • zu dem Thema Siedleranzahl hatte ich mal etwas geschrieben .......


    Ich bin fast nie in dieser Siedlung ...... allerdings wohnt jetzt ein prominenter Bewohner da. Evtl. bzw. höchstwahrscheinlich, ist das ein Grund.


    Dieser Bewohner hat übrigens keine Nase und trägt ein "Piratenkostüm"


    Als ich mal neben ihm stand, sagte er etwas in der Art " .... bla bla bla, obwohl er ein hohes Charisma hat."



  • Hallo Fallout Forumsgemeinde.


    Mein Name ist Detlef und habe mich heute diesem Forum angeschlossen.


    Spiele schon seit über 20 Jahren am PC und an diversen Konsolen.


    Mein Lieblingsgenre sind Rollenspiele.


    Nun habe ich zu meinem Start gleich eine Frage.


    Es gab heute ein Update für Fallout 4 auf der Xone.


    Wurde auch Runtergeladen,und beim Neustart der Konsole,waren meine Spielstände "Verschwunden".


    Ist die Spielzeit von knapp 9 Tagen hinweg.


    Hat eventuell hier jemand im Forum das gleiche Problem?


    Gruß Dedel :) .

  • Hallo Detlef & willkommen hier.


    Ich spiele auch auf der X1 und das Speicherstände verschwinden hatte ich noch nicht. Sie werden i.d.R. beschädigt, wenn Du das Spiel nicht über "Menü -> Beenden" beendest, aber ganz verschwinden tun sie normalerweise nicht.


    Bist Du vielleicht über ein anderes Profil angemeldet oder bist Du im "Spiel Laden"-Bildschirm aus Versehen auf die Taste gekommen mit der man zwischen den Charakteren wechseln kann?


    Normalerweise speichert das Spiel auch automatisch, wenn Du das nicht ausgeschaltet hast, also ist es bei fehlenden 9 Stunden unwahrscheinlich, dass Du es bloß "vergessen" hast.

  • Hallo Todeskralle Jägerin.


    Das Problem kam auf,nachdem die Xone nach dem Update neu geladen wurde.


    Bin auch nicht mit einem anderen Profil unterwegs.


    Es sind ja nicht 9 Stunden weg,sondern komplett die Spielstände.


    Ich schau da morgen nochmal nach,bin auf dem Weg zur Arbeit.


    Ansonsten,"A New Beginning".


    Gruß Dedel :) .

  • Ich dachte ich pack es mal hier rein. Ich musste bei Fallout 4 neu anfangen bzw wollte es ehrlich gesagt sogar.


    Nun will ich sanctuary wieder aufbauen aber ich bekomme die Türen nicht in die EIngänge der Häuser.
    Funktioniert der Fußmatten-Glitch nicht mehr oder gibt es eine Mod mithilfe derer ich die Türen da rein bekomme?

  • @Hardboiled das ist so nicht ganz richtig. Theoretisch ist es möglich an jedem Port-A-Diner ein Stück Kuchen zu bekommen, man benötigt nur genug Glück und viel Geduld. Siehe auch hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Perfectly_preserved_pie

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Im Kaufhaus Fallons steht der bisher einzige Port-A-Diner, der tatsächlich bei Aktivierung die Portion Essen mit dem Kran zur Augabeklappe befördert. Man bekommt dort einen "Perfekt erhaltenen Kuchen" (TP 30, GW 0.5, WRT 20).

    Ah ok, das habe ich nicht gewusst. Danke für die Info, @Apokalyptiker. Ich dachte dass es nur (mindestenes) bei diesem Automat geht, eil ich zum ersten mal den Kuchen bekam. Dann war mir das Glück wohl hold.

  • Im Kaufhaus Fallons steht der bisher einzige Port-A-Diner, der tatsächlich bei Aktivierung die Portion Essen mit dem Kran zur Augabeklappe befördert. Man bekommt dort einen "Perfekt erhaltenen Kuchen" (TP 30, GW 0.5, WRT 20).


    ..ähm ja klar..
    Kein Strom für ne Kühlung ( wegen Frische und so ) aber die Teile gehen noch. biggrin.png
    ..komisch..
    Bananen zerfallen schon nach 5 ~ 7 Tage.
    Ich weiß nicht ob ich das noch essen möchte; wenn das nach über 100 Jahre nicht mal am gammeln ist. :D

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Leck mich fett, jetzt muss ich doch mal Dampf ablassen.


    Siedlungsbau - Ort: Gutshaus Croup
    Da schleppe ich die lästigen Ghulleichen nach draussen und restauriere in mühevollster Detailarbeit die Löcher in den Wänden und im Boden.
    Und dann muss ich bei meinem nächsten Besuch dort feststellen, dass die saudämlichen Ghulkörper wieder in den Wänden und Böden, meiner frisch sanierten Villa, respawnen. Wie kacke ist das denn bitte?!?!?
    Also da hat Bethesda ordentlich Mist gebaut. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man in seinen Siedlungen keine Leichen liegen haben will. Vor allem nicht IN den Gebäuden!! :thumbdown:


    Was haltet ihr davon?


    Gruß

  • Ich hab selbst in liebevoller arbeit die Bude wieder bewohnbar gemacht alle Löcher dicht gemacht etc.


    Hab ein wirklich schönes Areal eingerichtet sicher und wohnlich.


    Nur um später fest zu stellen das die Leichen immer wieder zurück kommen -.-


    Konsolenbefehle kommen nicht in frage da ich auf der PS4 Zocke.


    Ich hoffe ja immer noch das ein Patch das ganze mal behebt...

  • Hab das grad gefunden und ich denke das passt wie die Faust aufs Auge.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es scheint so grimm mir die Lücke.
    Die grollend das Schicksal riss.
    In unsere Reihen so dicht.

  • Siedlungsbau - Ort: Gutshaus Croup
    Da schleppe ich die lästigen Ghulleichen nach draussen und restauriere in mühevollster Detailarbeit die Löcher in den Wänden und im Boden.
    Und dann muss ich bei meinem nächsten Besuch dort feststellen, dass die saudämlichen Ghulkörper wieder in den Wänden und Böden, meiner frisch sanierten Villa, respawnen. Wie kacke ist das denn bitte?!?!?
    Also da hat Bethesda ordentlich Mist gebaut. Es ist doch wohl selbstverständlich, dass man in seinen Siedlungen keine Leichen liegen haben will. Vor allem nicht IN den Gebäuden!!

    Kenne ich nur zu gut.


    Um das abzustellen habe ich als einzigen MOD von Nexus "ScrapDeadThings" eingeschmissen.


    Jetzt kann ich sofort alle Leichen beseitigen und erhalte auch noch Baumaterial dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!