Ich könnte mir eine endzeitigere Umgebung vorstellen, die leicht weniger farbig wäre, aber es wirkt sofort qualitativ und künstlerisch schäbig.
Z.B. die Wetter: eigentlich könnte ich mir stylishe Nebel und Sanddstürme vorstellen, in der Realität siehts wie Suppe aus, auch mit True Storms, deshalb habe ich alle reinen Nebel- und Staub-Wetter entfernt.
Die Vanilla-Wälder schmerzen meine Augen, vor allem an bestimmten Orten. Ich meine im Sumpf hats drei Bäumchen-Typen, die ständig repetiert werden und man sieht es deutlich. Deshalb habe ich bewusst z.B. alle Zellen an der Bahnlinie und gegen den unteren Kartenrand von Precombined befreit, damit grössere Mod-Bäume und Tannen kommen, die den Horizont verdecken. Muss da noch nach Mod-Bäumen suchen, um das zu erweitern. Im Moment habe ich ja einfach die lumpigsten Vanilla-Meshes mit den besseren Vanilla-Meshes ersetzt.
Könnte mir trotzdem mal überlegen, einen richtigen Endzeit-Replacer einzubauen, der das Game zur Wüste macht. Muss es allerdings sagen, dass ich ein paar davon total sinnlos fand, die MrX oder so gezeigt hat, z.B. die Mod, die alles in eine Aschenwüste verwandelt Es sieht einfach wie eine konturlose Suppe aus.
Vielelicht sollte ich eher mal eine andere ENB versuchen, die ein wenig Sepia/Vintage reinbringt.