Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Ich könnte mir eine endzeitigere Umgebung vorstellen, die leicht weniger farbig wäre, aber es wirkt sofort qualitativ und künstlerisch schäbig.


    Z.B. die Wetter: eigentlich könnte ich mir stylishe Nebel und Sanddstürme vorstellen, in der Realität siehts wie Suppe aus, auch mit True Storms, deshalb habe ich alle reinen Nebel- und Staub-Wetter entfernt.

    Die Vanilla-Wälder schmerzen meine Augen, vor allem an bestimmten Orten. Ich meine im Sumpf hats drei Bäumchen-Typen, die ständig repetiert werden und man sieht es deutlich. Deshalb habe ich bewusst z.B. alle Zellen an der Bahnlinie und gegen den unteren Kartenrand von Precombined befreit, damit grössere Mod-Bäume und Tannen kommen, die den Horizont verdecken. Muss da noch nach Mod-Bäumen suchen, um das zu erweitern. Im Moment habe ich ja einfach die lumpigsten Vanilla-Meshes mit den besseren Vanilla-Meshes ersetzt.


    Könnte mir trotzdem mal überlegen, einen richtigen Endzeit-Replacer einzubauen, der das Game zur Wüste macht. Muss es allerdings sagen, dass ich ein paar davon total sinnlos fand, die MrX oder so gezeigt hat, z.B. die Mod, die alles in eine Aschenwüste verwandelt Es sieht einfach wie eine konturlose Suppe aus.

    Vielelicht sollte ich eher mal eine andere ENB versuchen, die ein wenig Sepia/Vintage reinbringt.

  • So, hier mal ein Rundgang durch Fallout 4 in Mostly HD. Leider kann ich immer noch ab und zu Pixel zählen, obwohl ich inzwischen mehr als 10 HD-All-in-one-Pakete ins Game geschüttert habe.

    Leider gibt es wirklich keinen, der Bereiche vollständig abdeckt, aber viele davon überschneiden sich. Wegen der Menge an Daten wirds immer schwieriger abzuschätzen, was jetzt besser ist.


    Und es gibt einfach Daten, die müssen grundlegend kaputt sein und lassen sich auch nicht mit einem HD-Replacer fixen. Z.B. der unsägliche Generator im Fens Street Sewer, unfassbar. Das verwendet klar eine Textur, die doppelt so gross wie Vanilla ist, aber es ist wie wenn hier eine zu kleine Mipmap verwendet wird.


    Siet übrigens auf meinem Fernseher einiges besser aus als im Video, dunkler und satter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab kein Schimmer wohin mit meiner Frage, daher hier rein:

    Gibt es über die PS-4 eine Möglichkeit einen Charakter umzuskillen ?


    Es geht dabei um einen gemodeten Charakter.

    Soll heissen, wenns nur über Mod geht, einfach den Mod dazu schreiben.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Gibt es eigentlich bei Polymer Labs eigentlich noch andere Rezepte, außer das für die Brust-PR ?

    Nein, leider nicht.

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.

  • Normalerweise sage ich dem Hund Hallo und in der selben Sekunde wieder tschüs. Ach komm, denke ich, vielleicht werden wir dieses mal Freunde. Halbe Stunde später möchte ein Terminal entsperren. Kann aber nicht, weil meine Figur festgefroren ist. Warum? Der Köter ist zwischen mir und dem Terminal. Und ich komme einfach nicht dran. Neuladen. DOGMEAT GEH HEIM!:cursing:

  • och nö...der arme Hund...:/

    Ist mir so noch nie passiert.Vielmehr aber das er irgendwo runterfällt,in ein Gebäude glitcht und ich nicht rankommen um ihn zu heilen.Oder das letzte Mal ist er im Fahrstuhl zwischen den Türen festgehangen, so mit hochgefahren und dann runtergefallen.Wieder soll ich ihn heilen.Kann ich aber nicht.Der Fahrstuhl ist eine Ladesequenz und der Hund damit zurück zum Ursprungsort um seine Wunden zu lecken,da ich ja auf Überleben spiele.:cursing:

  • [...]


    Mein großer Sohn ( 27 ) hat jetzt auch mit dem Game angefangen, mal sehen, wie langer er das zockt. :thumbsup:

    Ich bin schon fasziniert davon, dass ihr allesamt über 400 Stunden in das Spiel investiert habt, wenn man so in den Steam Stunden Thread blickt :B . Wenn dein Sohn auch deinen Steam Account benutzt, klettern die Stunden wohl noch weiter nach oben :thumbsup:8)

  • Ich bin schon fasziniert davon, dass ihr allesamt über 400 Stunden in das Spiel investiert habt, wenn man so in den Steam Stunden Thread blickt :B . Wenn dein Sohn auch deinen Steam Account benutzt, klettern die Stunden wohl noch weiter nach oben :thumbsup:8)

    Nein, mein Steam Acc. ist für mich allein. Sohnemann hat da schon seinen Eigenen, den er auch schön von seiner Kohle bezahlen darf. ^^

  • Habe zur Zeit auch mal wieder Lust auf Fallout gehabt. Und nachdem ich nun Teil 3 und Vegas durchhabe bin ich aktuell bei Fallout 4 angekommen. Echt krass wie viele Detail-Infos man noch so aus der Zeit nach Release hatte. Insbesondere das Bauen macht sehr viel Spaß auch wenn das irgendwie nicht immer rund läuft. Gestern z.B. haben auf einmal alle meine Siedler in Sanctuary ihre Jobs verloren und ich musste die neu zuteilen, was dazu führt, dass das Wachpersonal nun nicht mehr an den von ihnen vorgesehen Posten patrouilliert.


    Bin auch überrascht darüber, dass ich selbst nach so langer Zeit und recht viel Erfahrung noch komplett neue Orte entdecke, bzw. vorher nicht so wahrgenommen habe. Habe z.B. jetzt erst gesehen wie interessant die ganzen Autobahnbrücken sind und was so gebaut wird.


    Einfach ein schönes Spiel. :)

  • Hab grad eine legendäre 10mm Pistole gefunden mit "+50% Körperteilschaden".

    Nur taucht dieser leg Perk nicht in der Liste im Buch auf.


    Gibt es eine Liste der legendären Perk´s im Netz oder auf eine Fansite ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Irgendwie hat es mich immer gestört, dass die Frau (Nora) keine Soldatin ist. Sie war sowas wie Anwältin wenn ich mich richtig erinnere, aber ist so gut trainiert und kann mit Waffen gut umgehen?

    Ob das so realistisch ist, dass sie nur weil ihr Mann Soldat ist, das alles so gut kann? In den USA kann man ja leichter an Waffen kommen, aber das sie damit umgehen kann als wäre sie selbst richtig trainiert, wenn sie bis auf ihren Mann keinen Bezug zum Militär hat?

    Ich hätte es realistischer gefunden, wenn sie auch eine Soldatin ist und soweit ich weiß ist das in den USA ja möglich. Und es soll auch möglich sein, dass zwei Soldaten zueinander finden und heiraten. ;)

    Warum haben sie sie dann zur Anwältin gemacht? Oder kam irgendwo raus, dass sie doch beim Militär war, aber dann eben Jura auf Kosten der Armee studiert hat? Das gibt es ja auch sehr oft.

    Allerdings erwähnt sie ja bei diesem Bruderschaftler nur, dass ihr Mann Soldat war....

    Ich möchte das Spiel ja nochmal spielen und werde mir ihr Diplom nochmal ansehen ob da irgendwas von einer Militäruniversität steht.

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ja, bin ich auch der Meinung.....aber ich sag mal, nur weil der Partner einen Beruf hat, heisst es ja nicht, das man von diesem auch automatisch Kenntnisse hat....

    Deshalb fand ich es irgendwie unrealistisch, dass sie das alles so gut konnte wie er und verstehe bis heute nicht, warum sie sie nicht auch zur Soldatin gemacht haben....

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Ich muß zugeben, ich kannte Ericson, den Supermutanten, der mit Hunden handelte bis dato nicht. Dadurch, dass er im RPG erwähnt wurde, wurde ich neugierig. Ich hab es fälschlicherweise so verstanden, dass man ihm Hunde abkaufen kann. Dem war leider nicht so. War schon ein wenig enttäuscht darüber. Zumal mir leider der andere Hundehändler nur ganze EINMAL über den Weg gelaufen ist und da kannte ich die Konsole noch nicht und hatte kein Geld. :(

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!