Fallout 4 - Allgemeine Diskussionen

  • Sieh zu , wenn du Nick weiterverfolgst, dass du seine geamte Storry auch ganz abschließen kannst..
    Da liegen die Puzzleteile in den Polizeistationen rum.
    Das kann man leicht übersehen wenn man nicht aufpasst..


    ist auch cool :thumbup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Jo.. seine besonderer Fall ist bekannt..

    Aber darum geht es grad nicht.


    Stell ich die Frage mal anders:

    Darf ich Curie erst in ne Synth verwandeln, wenn ich die Story mit Nick bis zur "Hölle der Erinnerung" gespielt hab ?


    Ich hab sie zum ersten Mal so extrem früh, das ich nichtmal in DC war, da möchte sie schon ihrer Verwandlung.

    Und mit 15 ist das wirklich sehr früh.

    Und es ist nicht grad easy dahin zu kommen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hätte da mal eine kurze Frage: Welche der Munitions-Arten in Fallout 4 stammen aus der Vorkriegszeit (wurden also da schon hergestellt) und welche gibt es erst seit der Nachkriegszeit (kenne mich da eher weniger mit Waffen aus und in diesem Fall auch zu wenig mit der Fallout-Lore). Oder gab es alle Munitionstypen schon in der Vorkriegszeit? Bei der Projektilmunition bin ich mir ja ziemlich sicher dass diese aus der Vorkriegszeit stammt aber bei so etwas wie Fusionszellen eher nicht. Einzig bei den Alien-Blaster Patronen bin ich mir fast sicher dass es die in der Vorkriegszeit noch nicht gab bzw. diese in der Zeit nicht hergestellt wurde.


    Ich hoffe ich habe keine vergessen (auch daher poste ich diese Liste - damit ihr mich drauf hinweisen könntet falls ich eine Munitionsart vergessen haben sollte).


    Edit: Und wenn wir schon dabei sind - wie viele Patronen sind üblicherweise in einer "Packung". Habt ihr da Infos? Oder unterscheidet sich das stark - so wie ein kleines und ein großes Glas Nutela? Die Munitionsfabrik in Fallout 4 steckt vanilla immer 10 Patronen in eine Packung.


    Munition (Projektil)
    ------------------------
    .308
    .38
    .44
    .45
    .45-70 (DLC-Munition: Far Harbor)
    .50
    5mm
    5.56mm
    7.62mm (DLC-Munition: Nuka World)
    10mm
    2mm EC
    Schrotpatrone

    Munition (Energie)
    ------------------
    Alien-Blaster-Patrone
    Kryo-Zelle
    Fusionszelle
    Gamma-Patrone
    Plasma-Kartusche

    Munition (sonstiges)
    --------------------
    Brennstoff (Flammenwerfer)
    Harpune
    Kanonenkugeln
    Gleisbolzen (Railway Spikes)

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lottie ()

  • Hallo ich würde mal denken auch wenn es nicht grade logisch ist wurde die Munition komplett vor dem Krieg hergestellt. Ich habe jedenfalls noch nirgends eine Munitionsfabrik oder ähnliches gefunden. Also ballern alle nur mir uralten Restbeständen.

  • @Ben Gun 1982™


    Denke ich eigentlich auch (ohne es wirklich zu wissen). Bei der Projektilmunition steht es wohl außer Frage und bei den Energie-Waffen so zum Teil (keine genaue Ahnung davon). Powerrüstungen nutzen Fusionskerne und wenn es diese schon gab wurden bestimmt auch Fusionszellen etc. produziert. Bei so etwas wie Gamma-Patrone und Plasma-Kartusche bin ich mir eher ganz und gar nicht sicher ob diese damals schon produziert wurden. Aber wie du schon sagst sieht es nicht danach aus als würde irgendein Raider oder Gunner die irgendwo basteln. Dass Institut wäre dazu bestimmt in der Lage und baut bestimmt auch Munition (irgendwo) für ihre Synths (aber nur bekannte Munition die es schon gab anscheinend). Die Kryo-Zelle bzw. die Möglichkeit dazu kann man wohl auch eher der Vorkriegszeit zuzuordnen (auch wenn die ein Wissenschaftler gerade erst bastelt in Vault 111 laut Terminal-Eintrag).


    Brennstoff, Harpune, Kanonenkugeln und Gleisbolzen erübrigen sich (die gab es wohl sicher) und die Alien-Blaster-Patrone lass ich mal außen vor.


    Ich habe zuvor noch nie etwas mit dem Contraptions Workshop angefangen (besser gesagt noch nie etwas mit den Maschinen + Laufbändern) da es auf mich immer zu kompliziert wirkte. Nun habe ich damit etwas herum gespielt und bin echt angetan von der Idee mit den Maschinen die Dinge produzieren können. Einiges vermisse ich aber mal wieder, gerade bei der Munitionsfabrik. Ich weiß das es dazu bereits Mods gibt aber ich möchte mich an so etwas oft gerne selbst versuchen (und bei denen die ich bisher sah wurden zu viele neue Rezepte hinzugefügt - z.B. eben auch die Alien-Patronen und bei der Munitionsfabrik aus der Vorkriegszeit möchte ich eben nur verwenden was es damals auch gab).


    @Valdis

    Dass ist bestimmt der "Mysteriöse Fremde". Der stalkt mich auch regelmäßig. Der will halt nett sein und kurz bevor du auftauchst füllt er die Kisten wieder auf.

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Vorweg genommen, du hast einige vergessen. :whistling:


    Und woher die ganze Muni herkommt ?

    Aus den gleichen Beständen, wo auch Kriegswaffen kommen, sind aus der Taschen der Armee gefallen xD


    Aber zurück zum Thema:

    Munition (Projektil)

    Generell alle aus dem Bereich sind Vorkriegsgeschichten.

    Inklusive Raketenwerfer, Kanonenkugeln & Flammenwerfer.


    Alle aus dem Bereich:

    Munition (Energie)

    Sind Neukriegswaffen.

    Wobei ich mich dann immer mal gefragt hab:
    Wieso finde ich nie nen volles Magazin "Fusionszelle" und wieso kann ich mal eben 2 Schuss aus einem Magazin in ein anderes schieben.


    Fazit:

    Über bestimmte Sachen darf man einfach nicht nachdenken.

    Sonst landet man in nem KK-Friedhof..

    Man könnte sich "alles" erkaufen wenn die Summe stimmt; sogar absoluten Frieden.

    Abe warum sind "Raider" und "Gunner" nicht käuflich ?

    Und was macht man mit 1 Mio KK wenn man eh alles hat ? :thumbsup:

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @UwePhse


    Die oben aufgeführte Munition (außer den Alien-Patronen) sind alle die welche ich in meine kleine Mod stecke - die Munitionsrezepte für diese Munitionsart (in die Munitionsfabrik - weiß dass es dazu schon Mods gibt aber sich damit selbst mit zu beschäftigen ist doch etwas anderes). Dinge wie den Fusionskern, die Leuchtfackel und diese Leuchtgranate aus der Burg wollte ich nicht mit aufnehmen (Leuchtfakel und diese Leuchtgranaten damit ballert mich Preston in Sanctuary immer zuhauf zu). Gibt es sonst noch etwas an Munition?


    Was verstehst du unter "Neukriegswaffen"? Meinst du damit dass diese erst während des Krieges, für den Krieg, entwickelt wurden? Dann könnte man es sich ja noch erklären dass so eine Munitionsfabrik diese herstellen kann. Wie du schon sagst soll man da am besten nicht zu viel drüber nachdenken (wie, warum, weshalb etc.).

    :) Es grüßt Lottie aus Lotti's Weltchen.

  • Was verstehst du unter "Neukriegswaffen"? Meinst du damit dass diese erst während des Krieges, für den Krieg, entwickelt wurden? Dann könnte man es sich ja noch erklären dass so eine Munitionsfabrik diese herstellen kann. Wie du schon sagst soll man da am besten nicht zu viel drüber nachdenken (wie, warum, weshalb etc.).

    Genau das.


    Der Fatman z.B ist direkt für den Krieg entwickelt worden; die wenigen Info´s dazu kann man im Fort Strong lesen.


    Das Gleisgeweht oder das Gaussgewehr könnte man noch ableiten; denn zumindest das Gaussgewehr ist ist der praktischen Erprobung.

    Aber dafür ist die benötigen Energiemenge im Moment einfach viel zu hoch um eine tragbare Einsatzwaffe abzuleiten.

    Das Gleisgewehr ist ja wohl eher eine Art Dampfkanone. Die Munition ist soweit geklärt, aber der Rest völlig unbekannt.


    Und Plasmawaffen.. ?

    Frag mal Lucas, George Lucas; der Vater von Star Wars.

    Laserschwerter sind per Definition Plasmawaffen.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Dr. Evil in Fallout 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gibt noch mehr auf dem Channel, unter anderem bzgl. Fallout 4:


    Garfield in Fallout 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shrek in Fallout 4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!