Meinungen zur Grafik

  • Ich bin nicht anmaßend. Wenn das so aufgefasst wurde, dann liegt das nicht an mir.


    Ich meine auch allgemein. Dieses "kindischen Sätze"-Ding musste ja auch noch unbedingt sein oder? ||
    Daran ist nichts kindisch. Ich will mich nur verteidigen, wenn ich sehe, wie Anspielungen auf mich gemacht werden.
    Ich biete schon an damit aufzuhören und dann kommt der Nächste mit irgendeinem Spruch daher.


    Also...Fallout 4 ist endlich angekündigt, die Grafik ist gut und nun haben wir uns alle wieder lieb :friends:

  • Oh Mann ey.
    Ich kann es langsam echt nicht mehr hören. Grafik hier, Grafik da. Als wäre das, dass einige was zählt.
    Es kommt doch im Grunde viel mehr auf ein gutes Gameplay, die Charaktere und die Story an, nicht?


    Außerdem sieht, dass Spiel meiner Meinung nach im Trailer übertrieben geil aus.
    Die Texturen machen schon so einiges her und bin auch froh, dass Fallout endlich mal in Farbe getaucht wird. Bei FO3 war das Ödland irgendwie immer nur so düster und grün wie Gänsescheisse. (Was nicht unbedingt schlecht ist. Nur sehr monoton und langweilig mMn)
    Licht/Schatten-Effekte auch allesamt perfekt gesetzt. Schöne Atmo auch vorhanden. Blah Blah Blah ~


    Habe alles in einem absolut gar nichts an der Grafik von FO4 auszusetzen; Sie übersteigt sogar die von Skyrim um einiges.
    Verstehe daher nicht was alle für ein Problem haben ^^.

  • Erst einmal ein dynamisches "Hallo" von mir, bin der neue :)


    Und da klinke ich mich auch schon in die Grafik Diskussion des Trailers von Fallout 4 ein ...



    Erst einmal ist für mich die gezeigte Grafik für ein Fallout 4 vollkommen ok. Auf der anderen Seite haben die Kritiker durchaus recht das besagte Grafik für die heutige Zeit etwas altbacken aussieht.
    Und da kam mir die Idee, das der Trailer selbst vielleicht schon etwas älter ist. Immerhin wird an den Ding schon 4 Jahre rumgewerkelt und man hat einfach einen alten Trailer "schnell" mal veröffentlicht, zwecks Anfixfaktor auf die E3. Nur um dann bei einer evtl. Präsentation noch mal einen raushauen zu können ...


    Für mich sieht nämlich der Trailer aus als ob er die frühere PS3 Grafik zeigt. Das allerdings ist nur reine Spekulation und Spinnerei meinerseits :smoker:

  • Es geht jetzt ein wenig mehr um die Grafik allgemein als um die Grafik von Fallout 4. Da warte ich lieber erstmal auf ein fertiges Produkt bevor ich diese beurteilen.


    Mich überkommt das Gefühl, dass ich der einzige bin der Wert auf die Grafik legt. Wenn das Ödland voller matschiger Texturen ist und schlimmer noch, lieblos dahin geklatscht wirkt, dann bringt mir die beste Story nix - denn es kommt einfach keine Atmosphäre auf. Und noch mal, letztlich geht es hier "nur" um ein Produkt, das für etwa 60 Euro - plus ca. 15 Euro pro DLC - wahrscheinlich angeboten wird. Dann kann ich durchaus Grafik + Story erwarten und ich sehe auch keinen Grund mich mit weniger zufrieden zu geben.
    Außerdem, wenn ich mein guten Plot will, lese ich ein Buch - es heißt nicht umsonst Videospiel und nicht Textadvemture ...


    Um Missverständnisse auszuschließen, ich erwarte oder beanspruche keine Grafik die meinen Rechner zum schmelzen bringt. Aber einen aktuellen Stand der Technik und dazu gehört eben auch, dass es nicht wie auf der PS 3 aussieht (das sind immerhin 10 Jahre Unterschied).

  • Ach, werf doch mal einen Blick auf die Boston City Szene, da hast du etliche Nebel und Partikeleffekte gesehen. Und es wird hier schon wieder der eigene Grafikstil mit Photorealistic synonymisiert. Das spiel wird schon mal klipp und klar nicht wie Crysis 3 aussehen. Es wird mit Sicherheit zeitgerechte spielbare Texturen verwenden, denn Skyrim war damals auch voll im Schnitt. Bethesda hat sich wahrscheinlich für diesen Stil entschieden und das ist auch gut so. Das auch bejammerte "bunte Erlebnis" ist auch nur zustande gekommen, weil das Spiel jetzt richtige Strahlenbeleuchtung verwendet und die Farben dadurch natürlich stärker wirken. Die Szene mit der Todeskralle hat doch gezeigt, dass das Spiel eine sehr gute Optik an den Tag bringt.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Ich finde die Atmo kommt vor allem auch durch die Musik im Hintergrund zustande. Natürlich ist das in Fallout meist nur so ein Gesäusel aber es trägt schon dazu bei, dass man sich noch ein bisschen verlorener fühlt.


    Was ich noch cool fände wären random Regenschauer und dust devils.

  • Es geht jetzt ein wenig mehr um die Grafik allgemein als um die Grafik von Fallout 4. Da warte ich lieber erstmal auf ein fertiges Produkt bevor ich diese beurteilen.


    Mich überkommt das Gefühl, dass ich der einzige bin der Wert auf die Grafik legt. Wenn das Ödland voller matschiger Texturen ist und schlimmer noch, lieblos dahin geklatscht wirkt, dann bringt mir die beste Story nix - denn es kommt einfach keine Atmosphäre auf. Und noch mal, letztlich geht es hier "nur" um ein Produkt, das für etwa 60 Euro - plus ca. 15 Euro pro DLC - wahrscheinlich angeboten wird. Dann kann ich durchaus Grafik + Story erwarten und ich sehe auch keinen Grund mich mit weniger zufrieden zu geben.
    Außerdem, wenn ich mein guten Plot will, lese ich ein Buch - es heißt nicht umsonst Videospiel und nicht Textadvemture ...


    Um Missverständnisse auszuschließen, ich erwarte oder beanspruche keine Grafik die meinen Rechner zum schmelzen bringt. Aber einen aktuellen Stand der Technik und dazu gehört eben auch, dass es nicht wie auf der PS 3 aussieht (das sind immerhin 10 Jahre Unterschied).


    Da sprichst du mir aus der Seele. Genau so meine ich das die ganze Zeit.

  • ich finds ok, zumal es ja noch kein gameplay video, etc. gibt.
    ausserdem wird es wieder mods geben, von daher ist das eh kein thema


    und für alle die sich beschweren, sag ich nur gut euch ma den trailer an*lach*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist wie wenn man sich beschwert das aus einem Wasserhahn plötzlich nur noch dreckiges Wasser kommt und du dann sagst "Denkt mal an die Kinder in Afrika, die haben überhaupt kein Wasser!".


    Wenn man den Moralapostel spielen will, weil wir auf first world problems rumhacken, dann dürfte es das ganze Forum und Videospiele im allgemeinen überhaupt nicht geben.

    Amen schwester.

  • Amen schwester.


    Mhm...klar... das ist die heutige Gesellschaft. Den Menschen in Afrika geht es schlecht, deshalb dürfen wir keine Probleme haben. Oh, ich hab letztens einen eigentlich noch guten Salat weggeworfen... hätte ein Kind in Afrika essen können.
    Zum Test werden Lebensmittel eingesetzt, die danach weggeworfen werden. Genau so wie hunderte von elektronischen Geräten werden zum Test zerstört und jeder bezieht das auf die Menschen in Afrika und sagt, dass das total unnötig ist.


    Infolgedessen ist das echt lachhaft Videospiele mit den Menschen in Afrika zu vergleichen.
    Jemand der so denkt, sollte lieber mal auf einige andere "Luxussachen" in seinem Leben verzichten.
    Tut mir leid aber bei sowas muss ich sogar echt manchmal lachen.
    Und jetzt bekomme ich bestimmt wieder irgendwelchen Hate aber das ist mir egal, weil das einfach Absurd ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!