Meinungen zur Grafik

  • Hallo, wenn man sich im Internet so umschaut, gehen die Meinungen zur Grafik von Fallout 4 ja ziemlich auseinander. Den einen gefällt die Grafik und meinen, sie würde perfekt zum Fallout-Universum passen. Während die anderen finden, dass sie irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäss ist und eher schwach daherkommt.


    Hier ein paar Screenshots:





    Was ist eure Meinung zur Grafik?


    Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht so der Grafikfetischist bin. Ich leg viel mehr Wert auf Gameplay und Story - und natürlich auf das Erkunden einer gigantischen Welt. Da nehm ich es gerne in Kauf, wenn es ein paar Abstriche bei der Grafik gibt. Wobei ich anmerken muss, dass mir die Grafik in dem Trailer eigentlich ganz gut gefallen hat. Dieses leicht "Comic"-mässige passt doch einfach zu Fallout und vermittelt eine ganz besondere Atmosphäre. Und das sie so "bunt" daherkommt, liegt doch auch daran, dass viele der gezeigten Szenen offenbar noch vor dem grossen Krieg stattfinden, wo die Welt noch intakt war. Ok, der Himmel ist blau aber ich denke, Fallout 4 wird sich auch nicht direkt nach dem Bombenabwurf abspielen und die Erdatmosphäre hat sich inzwischen wieder etwas erholt (nur eine Vermutung ^^). Naja, weiter werd ich mich jetzt noch nicht aus dem Fenster lehnen und erstmal abwarten, was auf der E3 noch ans Tageslicht kommt. Vielleicht wird ja wirklich ein 30-minütiger Gameplay-Trailer gezeigt, wie es in der Gerüchteküche gebrodelt hat. :thumbup:

  • Diese ganzen Grafik-Nazis sollten lieber mal mehr aufs Gameplay achten.


    Für mich persönlich:
    JA es geht ein wenig besser, ABER ich finde es so völlig Akzeptabel und so ist es mir auch dann viel lieber als wenn das spiel dann wieder unverschämte Anforderungen hat und es wie laggt wie scheiße.

  • Wenn ich mir die Bilder so im Nachhinein nochmal ansehe, finde ich das schon sehr in Ordnung. Mich hat am Schluss die Animation von dem Spielcharakter nicht gefallen. Das kam etwas billig rüber. F4 wird jedenfalls ein echter Brüller!

  • Grafik-Nazi ist schon übertrieben. Aber das wichtigste in Open-World-Games war, ist und bleibt (hoffentlich) immer die Handlung und spielerische Freiheit. Wer die Grafik übrigens wichtiger findet als z.B. die Kampagne, den kann ich wärmstens "Battlefield Hardline" empfehlen. Nachdem ich durchgezockt habe, kann ich nur folgendes schreiben:
    Es kommt nicht ansatzweise an BTF 3 ran.

  • Ich finde die Grafik auch nicht sooo schlimm. Klar sieht sie etwas veraltet aus aber man muss bedenken das sich noch einiges ändern kann.
    Ein Grafik Downgrade wird es warscheinlich nicht geben.^^ Ich persönlich bin auch keine grafik H*re was das angeht. Damals mit New Vegas gabs doch auch rumgemeckere mit der grafik weil es ZU sehr nach Fallout 3 aussah. Hauptsache das Gameplay und die Atmosphäre stimmt. :thumbup:

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Ja, die müssen auch alle immer übertreiben :tired:

    hier ging es keineswegs um irgendjemand aus dem Forum, Deku sprach von den leuten aus dem Internet, und ich sprach von leuten die unter youtube videos bei dem hund beispielswiese jedes Haar bemängeln.


    wer sich angesprochen fühlt is selbst schuld

  • Naja, die ersten Bilder des Trailers haben mich an ein aufgebohrtes Fallout 3 erinnert, und das mit dem Hintergrund das Witcher 3 gerade auf den Markt kam und wohl ziemlich frisch aussieht. Besonders der Hund, nennen wir ihn Dogmeat, wirkt wie eine "matschige" Annimation.
    Von einem Reveal Trailer / Teaser hätte ich optisch schon mehr erwartet....
    Und ja, ich bin da schon ne kleine Grafik Hure - wenn ich ein Spiel von Ende 2015 kaufe, erwarte ich keine Engine von 2008. Das ist ein Anspruch, denn ich für Minimum 60€ stellen darf und zusätzlich noch ne Top Story dazu verlangen kann.


    Aber:
    Was bringt ein Hammer CGI Trailer, wenn die Ingame Grafik dann nicht mal annähernd so aussieht? Siehe Watch Dogs.
    Nach mehrfachem betrachten des Trailers kommt ausserdem schon wieder ein Fallout Feeling auf, was ebenfalls der Grafik geschuldet ist. Ähnlich wie bei GTA steckt in der Texturierung wieder ein eigener Touch drin, der dem ganzen eine einzigartige Note gibt.


    Und sollte das Ingame Grafik sein, bin ich damit vollkommen zu frieden - trotz Grafik-Huren Status muss auch daran gedacht werden, dass es ein open World Game ist [mit hoffentlich viel Entscheidungseinfluss]...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich find die Grafik okayish. Die Charaktere sehen nur ein bisschen billig aus... zum Beispiel auch der Vault-Tec-Anzug des Protagonisten. Das kommt mir vor wie Latex, echt nicht hübsch. Die Oberwellt mag ich aber (erstmals in der Geschichte Fallouts durchsichtiges Glas, hurray!). Das einzige was ich hier zu meckern habe ist, dass es mir irgendwie zu bunt ist, der Himmel ist z.B. auch zu blau. Das mochte ich schon an New Vegas nicht. Ich hoffe doch schwer das Boston nicht auch so toll von den Atombomben verschont wurde, das fand ich in New Vegas nämlich außerordentlich kacke.


    Den Protectron finde ich übrigens trotzdem mega hübsch. Die anderen Gegner kann man nicht so richtig erkennen. Ich glaube die haben einfach Probleme damit Stoffe und Fell richtig darzustellen. Aber eigentlich ist mir das egal, solang der Rest vom Spiel rein haut.

    zuh8om.jpg



    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Kekse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Red ()

  • Stellt euch vor es würde überhaupt kein Trailer geben! Da würdet ihr ganz schön in die leere schauen. :D Bethesda würde an einem anderen spiel arbeiten und Fallout 4 würde überhaupt nicht released werden. Lieber sich zufrieden stellen das es überhaupt was zu sehen gibt und nicht wie DOOM ein 3 sek. Teaser.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Das ist wie wenn man sich beschwert das aus einem Wasserhahn plötzlich nur noch dreckiges Wasser kommt und du dann sagst "Denkt mal an die Kinder in Afrika, die haben überhaupt kein Wasser!".


    Wenn man den Moralapostel spielen will, weil wir auf first world problems rumhacken, dann dürfte es das ganze Forum und Videospiele im allgemeinen überhaupt nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!