Perk Freund der Nacht

  • Hallo,


    FO NV Ultimate macht mir gerade etwas Kummer. Spiele es seit längerer Zeit mal wieder und habe dieses Mal den Perk "Freund der Nacht" ausgewählt.
    Nun bin ich bei Lonesome Road gerade in die Kuriermeile und kann nichts mehr sehen. Es gibt gleißend helle Abschnitte, in denen ich die Gegner nur noch anhand der HUD-Anzeige ausmachen kann.


    Liegt das tatsächlich an diesem Perk?
    Gibt es vielleicht Einstellungen für den Nvidia-Treiber, die das verursachen?


    In den 3D-Einstellungen habe ich mal Fallout NV ausgewählt und AA und AF aktiviert, hat aber nichts gebracht.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Gruß Siggi

  • Danke, @Deku und @zitres,


    habe mittlerweile alles mögliche ausprobiert.
    Die Kuriermeile tagsüber besucht, Helligkeit/Gamma-Einstellung geändert, neuen Graka-Treiber installiert, mit Nvidia Inspector HBAO+ ausprobiert, Ini's gelöscht und neu gestartet mit neuen Video-Erkennungswerten.
    Hat aber alles nichts gebracht. Es sah sogar im New Vegas-Umfeld aus wie bei einer Daguerreotypie, ihr wisst schon: Bilder aus dem 19. Jahrhundert und den Anfängen der Fotografie.


    Sachen wie die ENB oder sogar nur die Highres-Texturen von NMC habe ich bisher vermieden.


    Ich hatte zwei Mods installiert, die ich bei den letzten Durchgängen nicht aktiviert hatte:
    Yukichigai's "YUP mit allen DLC's" auf deutsch, und "CHMS pers. Unterschlupf" am Yangtse-Denkmal.


    Ich habe nun alle Saves gelöscht, die beiden genannten Mods entfernt und ein neues Spiel angefangen.
    Jetzt sieht alles noch normal aus, aber das war ja auch der Fall, als ich beide Mods aktiviert hatte.


    Kann vielleicht sein, dass so was erst nach einer gewissen Spieldauer passiert. Ich war da eigentlich ziemlich am Ende mit der Hauptquest, wären vielleicht noch etwa drei Stunden gewesen.


    Auf jeden Fall versuche ich es jetzt nochmal ohne die beiden Mods und schaue, ob diese Grafikfehler wieder auftauchen.


    Danke noch mal für Eure Anregungen.


    Gruß Siggi


    PS: Gibt es vielleicht andere unoffizielle Patches? Ich habe mal gestöbert und bin auf eine deutsche Version von Ravenmodding (https://steamcommunity.com/lin…ng.terminal47.net/?p=1425) gestossen, nur führt der Link dazu auf eine verbotene Seite.
    Alternative Project Mojave?
    Es gibt auch http://www.patches-scrolls.com…ut_new_vegas_cbc037de.zip. Ist der zu empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von LeBernie () aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!