Fallout 3 startet nicht (funktioniert nicht mehr)

  • Hallo Leute,


    ich bin langsam echt am verrückt werden. Habe nun endlich mal Fallout 3 von einem Kumpel bekommen (ich weiß, sehr sehr spät, aber ich bin leider erst kürzlich durch New Vegas auf den Geschmack gekommen :D ), die GOTY Edition auf CD und es will einfach nicht laufen. Ich habe die Inhalte der beiden CD´s installiert, wollte anfangen und wenn ich im Ingamemenü auf Neues Spiel klicke, kommt kurz ein Ladebildschirm und dann stürzt das Spiel ab und mir wird der allseits bekannte Fehler "Fallout 3 funktioniert nicht mehr" angezeigt.
    So, das war gestern Mittag, seitdem suche ich im Internet nach einer Lösung. Ich hab die Fallout.ini geändert, die d3d9.dll Datei eingefügt, die Kompatibilität auf Windows XP (Packet 2 und 3 ausprobiert) geändert und statt alle Prozessoren laufen zu lassen, habe ich auf einen umgestellt. Natürlich habe ich auch schon mehrfach das Game installiert und wieder deinstalliert. Aber trotz all den Bemühungen bin ich genau so weit, wie am Anfang, es gab keinerlei Veränderung, außer dass der Ladebildschirm villt mal 1 oder 2 Sek länger lädt :cursing:


    Mein Thinkpad von Lenovo (Intel Grafik Karte 4000(HD), 4GB Ram) sollte doch den Anforderungen des Spiels gerecht werden, oder!?


    Ich bitte dringend um Hilfe, damit ich dieses grandiose Spiel auch endlich mal spielen kann!


    Grüße

  • Mittlerweile denke ich halt echt, dass es an irgendeinem Systemfehler liegen muss. Hab ja, wie gesagt, schon mehrere Stunden in die Fehlersuche gesteckt, aber nichts gefunden. Deshalb hab ich mich nun auch in diesem Forum angemeldet.

  • Ich hatte (selbes OS) bei einer Neuinstallation das selbe Problem. Bei mir lag es daran, dass Games4Windows Live nicht installliert war. Dies wird üblicherweise benötigt, wenn du das Game als DVD hast und nicht als Download via Steam.


    Was auch ne Möglichkeit wäre, FO3.exe als Admin ausführen.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Vielleicht hat einer noch eine Idee stehe quasi vor dem gleichen Dilemma. Nur bei mir scheitert es schon beim Versuch der Installation unter Windows 10 64 bit.Hab die GoTY Version von Fallout 3 mit allen DLC als Original CD/DVD. Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellen Stand.Windows Live ist installiert und trotzdem mault mein Rechner bei Versuch der Installation.Es kommt nur der Hinweis das ein Sicherheitsmodul nicht aktiviert werden konnte/kann.
    Fehler 8016 und eine Verlinkung
    zu securom.com


    Nach dem Vorschlag auf dieser Seite soll man ein BIOS Update durchführen.Soweit so gut.Hab nachgesehen und aktuell gibt es kein Update für mein BIOS und offen gestanden ich pfusche nicht gern im System herum wenn ich gerade mal weis wie man ein Download auführt,ne Inetseite aufruft und/oder PC ein und ausschaltet und vllt noch ein zwei andere Dinge die ich Gefahrlos an meinem PC machen könnte

  • schon die Universallösung probiert? @WhyNot



  • Welche CPU benutz du?

    Wenn es 4 oder mehr Threads hat, vergewissern Sie sich, dieses Update zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!