Fallout 3 gotye Random Freezes

  • Hallo ich habe mir mal wieder Fallout 3 Installiert über Steam da ich wieder lust hatte.
    Mein Problem ist das alle 5 min das Spiel einfriert und ich es dann neustarten muss meistens an zufälligen stellen und es leider so unspielbar ist :( 
    Das spiel ist gepatcht meine Treiber sind aktuell und ich habe das auch schon mit der ini versucht hat alles nichts gebracht.
    Kennt einer von euch vielleicht eine Lösung?
    Habe nur die erweiterungen von der gotye keine mods.


    Meine Pc daten:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3,40GHz 3,40 GHz


    Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
    (RAM)


    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Windows 8.1


    mfg hamseyy

  • Oi.


    Was genau hast du in der ini eingefügt / verändert wenn ich fragen darf?


    Schon die: fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3


    bUseThreadedAI=0 wurde zu bUseThreadedAI= 1 verändert ?
    iNumHWThreads=2 wurde hinzugefügt? Wenn das nicht klappt, wurde aus der 2 eine 1 gemacht?

  • Ja genau das habe ich gemacht hat mir beim 1 mal geholfen wo ich das Spiel gekauft hatte aber jetzt nicht mehr :/ 
    Es friert auch immer an verschiedenen stellen ein nicht immer an der selben.

  • Hmm echt ärgerlich. Ich werd auch mal Fallout 3 installieren. Ich werde ja Dassebe Problem haben wie du aufgrund meines 4 Kern Prozessors und der Windows 7 Version.
    Ich werd auch im Netz bissi weiterforschen.

  • Das war in der Tat kein Sarkasmus. Fallout hat Probleme auf Systemen zu laufen die ein Windows 7 64 Bit Betriebsystem unterstützen und einen 4 Kern Prozessor haben. Das hat dann weniger mit der Leistung zu tun.


    Das ist ein Entwicklerbug, den man eigentlich mit den oben geposteten Fixes beheben sollte.


    Warum es dennoch nicht beim Threadersteller klappt, versuche ich mal herauszufinden wie ich das Problem fixen würde.

  • Das wär echt super von dir :D


    Hab das spiel schon mal auf meinem Laptop installiert und hatte danach die selben bugs konnte dies aber mit dem umschreiben der ini. fixen diesmal funktioniert es aber nicht leider .


    Die freezes werden wieder schlimmer alle 2-5 minuten ist wieder unspielbar :(

  • hamseyy :


    Interessanter Weise habe ich jetzt nach längerem Spielen und ausgiebigen Testen sowie Brechen das Spiel nicht dazu bewegen können einzufrieren oder abzustürzen. Ich habe keine Patches installiert und auch keine Mods aktiviert die in irgendeiner Form etwas an den Systemdaten ändert.


    Ich hab mir, nachdem meine CD nicht mehr angenommen wurde, mir wegen deinem Fehler extra die Game of the Year Edition aus dem Steam Store geholt und installiert. Steam sorgt ja dafür, dass das Spiel sogleich als aktuelles heruntergeladen wird. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir in Steam die amerikanische Version, also die Uncut, geholt habe. Vielleicht ist die europäische Version einfach nur verbugt.


    Ich empfehle dir mal in Steam die Option zu verwenden, die nach beschädigten Daten des Spieles sucht, oder installiere es gegebenfalls mal neu.


    Wie gesagt, ich hab auf Biegen und Brechen dieses Problem nicht hervorrufen können.
    Mein System kann man ja auf meinem Profil einsehen.