Den Virus im computer netz der bruderschaft suchen

  • So folgendes problem hab den durch wissenschaft 70+ auf ein terminal festgesetzt und dann auf 2 weiteren isoliert aber jetzt geht gar nichts mehr der sagt dann immer wollen sie es nochmal probieren dann stell ich mich an ein terminal warte bis er quatscht er is gesprungen und danach mach ich quicksafe und suche alle ab aber egal wie oft ich dann neu lade um in der zeit zu bleiben isser auf keinen terminal wieder zu finden

  • So ich werd langsam verrückt, bin mir ziemlich sicher das das buggy bei mir ist. Habe jetzt die ganzen quests gemacht bei der bruderschaft und nen schlüssel vom ältesten bekommen, aber das mit den virus geht einfach bei mir nicht eine platte partizioniert, auf 2 den virus isoliert, aber den dritten finde ich nicht. Ich starte das szenario nachdem er mich fragt wollen sie es nochmal probieren und mir dasnn das go gibt, dann kommt quicksafe und laufe zum ersten usw usw und nach mehreren neuladen is keiner der monitore der richtige, ich kann sogar nach jeden monitor neuladen und dann immer zu nen anderen latschen aber nichts is einfach kacke


    Gibts da schon irgendtwelche bugfixes oder sowas in der art falls das der fall sein sollte?

  • Ich hab da auch probs, habs einmal genfunden und dann sollt ich glaub noch mal finden aber das pack ich nicht, dann sagt der Wissenschaftler ob ichs nochmal versuchen will.... Keine Ahnung ich hab mich nicht so lang damit beschäftigt, werds mir dann später nochmal ansehn.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Und genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich habe den Virus nun auf einer Partition isoliert, gut. Jetzt hab ich in der Komplettlösung gelesen, dass ich jeden Terminal absuchen und auf die Option mit den Daten klicken soll. Dann sollte auf einem der Rechner eine obszöne Nachricht vom Hacker erscheinen (die sogar einmal kam) und dann kann man einen weiteren Virus isolieren.


    Nun Pustekuchen. Alle Terminals sind mit dieser komischen Nachricht gespickt: ajkbhfa#fba#pfjkabfs#jkabf und bei 2 Terminals komm ich erst gar nicht zu dieser Nachricht, weil wenn ich auf die Aktion klicke unten steht: Dateiübertragung . . .. Dann passiert nichts.

  • Ich hab das vor kurzem auch erst wieder gemacht und ohne Probleme.
    Virus gefunden und isoliert, und dann inerhalb der vorgegebenen 10 sek. auch die andern 2 Rechner partitioniert. Damit war das dann auch gelöst.
    Entweder ist es ein Bug oder jemand macht was falsch ;)


    Hier is nochma ne ganz simple Anleitung:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Genau das hab ich mir auch angesehen.
    Ich versteh es nicht.


    Ich beschreib mal, was ich bisher gemacht habe. Ich habe den Typen angeredet und ihn mit Wissenschaft 70 davon überzeugen können, Daten zu löschen um den Virus auszumerzen. So.


    Dann habe ich einen Virus gefunden und isoliert. Dann hab ich einen weiteren gefunden und isoliert, dann war die Zeit aus.
    Jetzt wenn ich zu dem Terminal gehe, auf dem ich den ersten Virus isoliert habe, habe ich 2 Optionen zur Auswahl.
    >Auf Datenspeicher zugreifen
    >Check Partition


    Bei dem Ersteren bekomme ich das ao+fbhaoifbaügfuogabfoü
    Bei dem Zweiteren steht dann unten: Partition confirmed


    Wenn ich den Kerl anspreche und alle Rechner durchgehe in dieser Minute kommen auf allen Terminals aifhba+ifba+fophib Nachrichten.
    Wenn er sagt "Nur noch 10 Sekunden" verschwindet auf Terminal 1 urplötzlich das Check Partition. Dann habe ich nur noch die Wahl auf den Datenspeicher zuzugreifen, aber dann kommt wieder die a+sfhibao+fijöbg Nachricht.


    Und 2 Terminals sind bei mir dabei, bei dene sich gar nichts tut. Da gibt es die Option "Auf Datenspeicher zugreifen" aber wenn ich dann da draufklicke, komm ich keinen Bildschirm weiter. Also die ajosfaöfgböas Nachricht kommt nicht. Das ist nur bei 2 Rechnern.


    Edit:


    Ich bekomms nicht hin. Ich schaffe es locker in 1 Minute alle Terminals abzuklappern dank eines kleines Tricks. Doch auf keinen dieser Terminals ist dieser Virus zu finden. Fuck it!
    Ich brauch die Mission allerdings damit ich diesen Kerl von der Macht stürzen kann, zefix. Was soll ich tun? Neuladen etc ist ausgeschlossen, weil ich hauptsächlich mit F5 Speicherungen spiele und kaum normal abspeicher. Mein letzter Speicherpunkt liegt 12 Stunden zurück.

  • das klingt natürlich ziemlich buggy...
    Allerdings dachte ich, dass du diese Miniquest nicht unbedingt lösen musst um den Ältesten abzusägen. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, n Blick in Dekus lösungsbuch wäre dabei hilfreich^^

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Wie heisst die Quest nochmal? Dann schau ich mal ins Lösungsbuch.


    Bzw. Ich habe das mit den Terminals per Zufall geschafft. Einfach rumrennen und hoffen, das man die richtigen Computer erwischt. Irgendwann klappt es auch mit dem Nachbarn. ;)


    EDIT: Im Lösungsbuch steht auch nicht viel mehr als:



    Also wie ich es geahnt habe, alles reiner Zufall. Probier es einfach einige Male, bis du den Virus 3x geteilt hast. Früher oder später wirst du es schaffen. ;)

  • ... ich hab da auch gehangen und es klappte nicht.


    Dann hab ich auch gegoogelt. Siehe: http://fallout.wikia.com/wiki/Hidden_Valley_computer_virus


    In dem Moment woe Ibsen sagte: ab jetzt bin ich los. Habe ich gesaved. Und geguckt welcher PC es ist. Hatte ich den 1. PC nicht sofort, habe ich vom Savepunkt neu angefangen. Bis ich den ersten PC hatte. Gesaved und dann wieder so lange bis ich schnell den nächsten hatte. Gesaved und den letzten gesucht. So hatte ich es dann. Wenn es auch lange dauert.


    Beim 2. mal hatte ich mehr Glück. Das hatte ich die 3 ziemlich schnell



    Aber es scheint auch Bugs zu geben. Auf der Konsole... (unten im Artkel stehen die Bugs und Hilfe)

    Viele Grüsse,
    Curlz girlr24x21.gif


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen!" (TM Addams Family)]

  • Also folgendes ist passiert.


    Als Erstes möchte ich mich für deinen Wiki Eintrag bedanken Curlz, denn dieser hat mich auf die Lösung aufmerksam gemacht.


    Die ganze Schose war für mich unlösbar, denn ich bin in eine Bugschleife gekommen. User, die mit Ibsen zuvor den 70 Wissenschaft Dialog geführt haben, können diese Quest nicht lösen. Ein kleiner Mod Fix hat mir dabei geholfen nach 20 Sekunden die richtigen Terminals zu finden.


    Link: Quest Fix


    Viel Spaß bei der Quest.

  • Also ich hab jetzt 2 Terminals isoliert und jedes mal per F5 gespeichert. Wenn ich aber jetzt weiter mache klappt kein einziges mehr! Ich hab einmal alle durchprbiert. Selbst der an dem der Obergelehrte steht! Keiner geht mehr! :(
    Ich hab Wissenschaft nicht auf 70 und habe den entspr. Dialog auch nicht geführt 8o
    Hat einer ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!