John Dust
Name: John Dust
Alter: Sein genaues Alter hat John durch seine langen, zehrenden Wanderungen durch das postapokalyptische Ödland vergessen. Die Falten in seinem Gesicht verraten aber, das er schon lange durch die verstrahle Umgebung streift. (ca 51 Jahre)
Geschlecht: Männlich
Gruppierung: freischaffend
Position: Nahe der Siedlung Nocac - Mojavewüste
Herkunft: Boneyard
Bewaffnung:
- Modifiziertes Präzisionsgewehr im Kaliber .308 aus Waffenschieberbestand. Eine Vielzahl von Stahlteilen wurde durch CFK Bauteile ersetzt, alle mechanischen Teile wurden für eine gesteigerte Zuverlässigkeit spezialgehärtet. Desweiteren wurde ein Hochleistungsschalldämpfer und ein seltenes Spezialvisier mit Nachtsichteinstellung auf die Waffe aufgebracht.
- .45 Pistole gekürzte/taktische Version mit Griffschalen aus Ebenholz
- Bowie Knife - spezialgehärtet
Aktuelles Geldvermögen: 4000 Kronkorken.
Besondere Fähigkeiten:
+sehr guter Fährtenleser
+extrem treffsicherer Gewehrschütze
+gute Wahrnehmung in Gefahrensituationen.
+guter Orientierungssinn
+handwerkliches Geschick
-schlechter Nahkämpfer
-rau und wortkarg
-durch ein gewisses Alter, nicht mehr der geschmeidigste Umherziehende.
Aussehen:
John ist in einen schweren braunen Ledermantel gekleidet, der schon etliche Kampfspuren aufweist. Er trägt einen schwarzen Rohleder Hut, der ihm leicht ins Gesicht hängt. Quer über seinen Rücken ist ein Munitionsgurt geschnallt, indem sich etliche Kugeln passend für sein Gewehr befinden. Seitlich an seinem Gürtel befinden sich Taschen für die 9mm Magazine seiner Handfeuerwaffe und die Messerscheide samt Messer. Sein Schädel ist von grobporiger Haut umspannt und tiefe Falten graben sich in sein Gesicht. Die dunkelbraunen Augen sind von einer staubigen aber stilvollen Sonnenbrille bedeckt. Unter seinem Hut, bedeckt ein Kurzhaarschnitt sein Haupt. Die dunkle Farbe von Früher ist schon lange einem Grauton gewichen. Ein weiteres markantes Merkmal ist, dass er durch eine Ghulattacke ein Stück seines rechten Ohrs eingebüßt hat. Durch eine Lähmung des Gesichtsmuskel im Bereich seiner Lippen, hat er fast durchgehen ein schiefes, aber durchaus charismatisches Grinsen im Gesicht.
Persönlichkeit:
John ist eine kalkulierter und vorsichtiger Zeitgenosse. Er spielt seine Möglichkeiten in heiklen Situationen im voraus wie ein Schachspieler den nächsten Zug mehrmals mental durch und wägt so ab. Trifft er auf Fremde, reagiert er stets misstrauisch und sehr rau. Ihm fällt es schwer sich Personen in seiner Umwelt zu öffnen und über seinen Schatten zu springen. Durch ein gewisses Maß an Lebenserfahrung hat er viele gesehen, was er lieber nicht hätte sehen wollen. All die Erlebnisse und Momente im Laufe seines Lebens sind in seiner Seele fest mit dem ihm verbundenen Äußeren verschmolzen und bilden eine feste, untrennbare Einheit.
Geschichte:
Früh verließ Dust das Boneyard, da ständige Angriffe von Todeskrallen und Banditen den Bewohner schwer zu setzten. Während der Flucht kamen seine Eltern durch einen Banditenhinterhalt tragischerweise ums Leben. Dieses Erlebnis veränderte tief in seinem Inneren etwas, sodass er bis heute niemanden mehr wirklich vertrauen kann und kaum andere Leute näher an sich heran lässt. Durch einen glücklichen Zufall, wurde er von einer Vertibirdeinheit der Enklave als Flüchtling von Militärbasis zu Militärbasis geschleppt und kam schließlich an der Ostküste des durch den großen Krieg zerstörten Amerikas an. Er hat im Laufe seine Lebens eine Menge Zeit auf Militärstützpunkten zugebracht und sich sich so einiges an Tricks und Kniffen im Umgang mit Militär Equipment und Taktik abschauen können. Desweiteren konnte er in der Waffenkammer der Enklave Erfahrungen als Schlosser im Umgang mit Waffen und Rüstungen machen. Als er schon lange aus seinen jugendlichen Jahren hinausgewachsen war, beschloss er sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, schnappte sich ein Gewehr und Vorräte aus den Enklavenreserven und begann das Ödland der Hauptstadt alleine zu erkunden. Auf den weitläufigen Touren durch die Reste der alten Hauptstadt, lernte John bei der Jagd nach Nahrung das Fährtenlesen und baute im wilden Terrain seinen Orientierungssinn stark aus. So wandert er nun Tag ein Tag aus durch das, was von Washington DC noch übrig geblieben ist, stets auf der Suche nach neuen, nützlichen Gegenständen.