Addon und Patch Probleme

  • Taydiho liebe Fallout-Forum Community,


    ich habe zwei Probleme und nach dem ich nach einer Stunde thread suche keine Lösung gefunden habe (vielleicht bin ich einfach zu doof -,-'), habe ich mir einen Account erstellt und frage einfach hier einmal:


    Ich habe mir heute beim Steam Angebot die Fallout 3: Game of the year edition gekauft, da ich Fallout 3 schon immer liebte und da ich bisjetzt nur das Hauptspiel spielen konnte, wollte ich mit dieser edition auch gleich die addons testen.
    Wobei ich auch schon bei meinem ersten Problem bin: Irgendwie wollen die Addons nicht wirklich funktionieren (aktiviert habe ich sie im startbildschirm bereits). Es wurde mir nur nach ca 6 Minuten Spielzeit eine Nachricht angezeigt, dass das Maximallevel auf 30 gesetzt wurde und auf einmal sind in Springvale (ist warscheinlich Falsch geschrieben...^^) in einem Haus drei nette rote Ausrufezeichen. Ansonsten konnte ich keine weiteren Änderungen festellen...


    Problem Nummer 2 wäre, dass der Patch 1.7 bei mir irgendwie nicht erkannt wird. Wenn ich ihn Manuel herunterlade und ausführe (also auf die bethesda hp gehe und es dort herunterlade, ausführe etc.) startet sich nach dem patchen fallout 3 und dann wird angezeigt, dass fallout 3 nichtmehr funktioniert. Dann habe ich versucht, Fallout über den Mod Manager zu patchen und dies funktioniert auch soweit, nur das es einfach überhaupt keine änderung gibt...


    hoffe ihr könnt mir helfen... (und entschuldigt, wenn das totale idiotenfehler sind, aber ich weiß einfach nicht weiter -,-')


    Zu meinem System:
    Windows 7 64 Bit
    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor, 3200 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    Systemhersteller: MSI
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Arbeitsspeicher: 8 Gb

  • Hat nicht geholfen : / probiere gerade einmal es neu zu installieren


    Eine Neuinstallation hat ebenfalls nichts gebracht.


    Ich habe jetzt auch probiert die alten .exe auf den Desktop zu verschieben und die ng Dateien umzubenennen, da dies oft als Lösungsweg beschrieben wurde. Das Problem hier ist nun, dass wenn ich fallout über diese Datei starte, dass mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird und Fallout 3 sich aufhängt...

  • Ich weiß, dass der Thread schon uralt ist, aber ich steig hier gleich mal ein. Mir ist exakt das gleiche passiert, statt neuen Inhalten nur rote Rufzeichen. Auf Fehler überprüft habe ich es schon, neu installiert auch --> keine Änderung. Mods habe ich keine, nur einen XLIVE Emulator (ich glaube jedenfalls, dass er so heißt), da sonst Fallout gleich gar nicht startet. Ich spiele auf Windows 10, falls das irgendwie von Relevanz ist.

  • Hi,
    wenn rote Ausrufezeichen ausftreten, konnten die dazugehörigen Texturen nicht geladen werden. Du hast ja im Fallout 3 / Data Verzeichnis die unterschiedlichen BSA Dateien. Die am besten entpacken > Dann sollten alle "Texturen" sauber geladen werden.


    Hier ist eine Anleitung wie das funktioniert: *Klick*. Ansonsten sollten auch die "Tipps" hier weiterhelfen > Ob TES oder Fallout, Bethesda arbeitet seit Jahren mit den gleichen "Systemen".


    EDIT: Geht scheinbar noch einfacher:

    Quelle

  • Bei mir das gleiche Problem. X(
    Hab getan, wie oben beschrieben.
    Aber nicht wie unter 2. kopiert, sondern ausgeschnitten (Strg+X) und in einen neu erstellten Ordner unter goty (bei mir heisst er Backuptest)
    die 3 Dateien abgelegt. Dann die anderen wie oben beschrieben umbenannt.
    Das reichte aber nicht, solange ich mein Game nicht bei Windows-Live aktiviert habe - scheinbar. ;(


    Also bei nexus-mod ein Tool heruntergeladen.
    Hier der Link:
    Games for Windows LIVE Disabler


    Datei entpacken - irgendwo und die .exe in den Ordner C:/Steam/SteamApps/common/Fallout 3 goty/Data kopieren.
    Als Administrator starten (rechtsklick auf die Datei).
    Nun auf "Disable" - damit wird Windows-LIVE ausgeschaltet
    dann auf "Move DLC's" und warten.


    Nachdem das Programm fertig war, erschien bei mir die Nachricht "No DLC's found" oder so ähnlich.
    Naja, dachte ich, dann eben nicht, leck arsch! <X
    Hab meinen alten Speicherstand (im Moment Level 16; Standort: Falls Church) und bin dann losgelaufen.
    Und siehe da - nach ein paar Metern bekam ich eine Meldung nach der anderen und die DLC waren aktiviert. :thumbsup:


    Hoffe das hilft den Suchenden weiter.


    Viel Spaß un mit den DLC! :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!