Fallout3 stürzt nach Beginn ab

  • Ich habe mich mal im Netz etwas schlau gemacht, und oft gelesen, dass bei vielen das selbe Problem unter Win 7 auftritt. Entweder stürzt das Spiel komplett ab oder nach wenigen Sekunden im Intro einen "Freeze" gibt.
    Besonders ein Eintrag hat mich neugierig gemacht. In dem wird beschrieben, wie man dieses Problem simpel beheben kann.


    Man geht wie folgt vor:


    Man öffnet die "Bibliothek" (rote Markierungen)


    001b2ws74pgeh.jpg



    Danach auf den Ordner "Dokumente"


    002np5dumc187.jpg



    Ist man hier angelangt, klickt man auf das Unterverzeichnis "my games".



    003xio7pudnsa.jpg



    In diesem dann auf den Ordner "Fallout 3".


    0048wfdx12gbc.jpg



    Hier zieht man den Mauszeiger auf "Fallout" und betätigt die rechte Maustaste. Nach dem öffnen der Auswahl, klickt man auf "Bearbeiten".


    005jf913rzhwo.jpg



    Hat man alles richtig gemacht, öffnet sich diese Datei als "Fallout - Editor".
    Sucht nun den Abschnitt "General".


    00665fa47g1xr.jpg




    In diesem Abschnitt schreibt ihr zuunterst folgendes hinzu.


    bUseThreadedAI=1
    iNumHwThreads=2


    zwischenablage0u5bicl79rp.jpg



    Danach noch speichern und los gehts.
    Nach diesen "Neuerungen" sollte es keine Hänger bzw. Freeze mehr geben.



    Quelle: youtube/ak T-Offline (alias Max)


  • Ich glaube, das war jedoch nur eine Lösung für Dual-Core Prozessoren. Hierbei sollte nur noch auf einen Kern zugegriffen werden.


    Wie Zitres schon sagte, ein paar Daten zum System wären hilfreich...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Tjo.. falls er natürlich mit einer Intel-Grafikkarte daddelt (ist ja bekannt, dass das Spiel mit solchen GK`s probleme macht), wäre es von Vorteil, sich die d3d9.dll Datei zu ziehen und es in das Spielverzeichnis kopiert. :D
    (Die d3d9.dll Datei gaukelt dem Spiel eine GeForce Grafikkarte vor)


    Aber wie Zitres bereits ausdrücklich geschrieben hat, warten wir mal auf auf die Daten des Systems..


    :thumbsup: :thumbsup:

  • Die Patches bei http://fallout.bethsoft.com/ger/downloads/updates.html holen,
    falls du das getan hast, liegt es an deiner Quadcore, falls du das noch nicht getan hast, wie schon von meinem
    vorgänger beschrieben, dann öffne zum beheben des problems "Dokumente\My Games\Fallout 3\FALLOUT.ini"
    und ändere die Zahlen hinter 'bUseThreaded AI' und 'iNumHWThreads' wie folgt:


    bUseThreadedAI=1
    iNumHWThreads=2


    Wenn es immernoch nichts bringt, lade alle Treiber runter für deine Grafikkarte,
    sollte es immernoch nicht behoben sein, versuche mal im Fenstermodus zu starten. Falls es immernoch crashed
    Kompatibilitätsmodus, sollte es dennoch nicht geklappt haben, mit den obrigen möglichkeiten
    lade dir mal folgendes Mods herunter:
    http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/6510/?


    http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/16001/?



    Weiter kann ich dir auch nicht helfen soweit.. sag bescheid, wenn etwas funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!