Virtual Reality - Oculus Rift, Playstation VR, HTC Vive

  • @Shinra
    naja in overlord und sword art online sind eigentlich nicht das was wir unter VR verstehen.
    dort werden nervenbahnen abgegriffen und umgeleitet.


    es gibt auf de rps 4 zb den animationsfilm allumette.
    dort kannst du mit de rbrille etwas in der umgebung herum gehen zb aus einen anderen winkel zu schauen.



    @andere
    also VR ist was feines und die genre in denen es etwa fuss fassen wird ist wohl flug, zug, autosimulatoren, spiele mit ego perspektive und doku.
    momentan sind wir eh am anfang



    @Similicious
    also bei PS VR hab ich einiges testen können.
    Rigs ist wirklich ein spiel was übel machen kann während andere schnelle sachen wie drive club vr oder eve valkyrie es problemlos geht.


    rise of the tomb raider ist so ein kanidat für beides.
    dort geht blutsbande in vr.
    mit teleportieren geht es problemlos aber schalte ich in laufmodus wirds einen schwindlig.



    ach komm die ps vr ist eigentlich unter den vr brillen ein schmuckstück und auch sehr bequem.
    man ich will meine ps vr aus der reperatur zurück haben denn ich vermisse die

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich bin froh über die Ladezeiten von bspw FO4...Sonst würde ich verhungern und verdursten...


    Das is doch das Ziel ins Game einzutauchen...


    Nicht einzutauchen wäre doch wie die Wörter in einem Buch einfach nur zu lesen ohne die Phantasie und das Kopfkino anzuwerfen....

    Klar, aber das heißt ja nicht, das jeder Mensch das als angenehm empfindet. Ich habe mich eben nicht 100% wohl gefühlt, aber vielleicht lag das auch einfach an der Brille an sich. ;)

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

  • rise of the tomb raider ist so ein kanidat für beides.
    dort geht blutsbande in vr.
    mit teleportieren geht es problemlos aber schalte ich in laufmodus wirds einen schwindlig.

    Taug Rise of the Tomb Raider etwas?
    Sind uns am überlegen, das auch zuzulegen =)


    Hast du VR Worlds ausprobiert?
    Fand ich für den Anfang super, mit den unterschiedlichen Content Zeugs das man ausprobieren kann.



    Das mit der Motionsickness sollte sich irgendwann legen, wenn sich der Körper an die neuen Variablen gewöhnt hat. Aber aktuell bin ich froh, gibt es sie noch :D

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • also mir hat rise of the tomb raider gefallen hab das hauptspiel (inkl baba yaga) zu 100% durch und 20 stunden gebraucht.
    für mich hat es sich gelohnt.
    Es ist auch besser als der vorgänger der an einigen stellen unglaubwürdig war.
    zb eben noch heulen um den einen toten und dann hunderte abmetzeln.


    wo ich nur gekotzt habe war der baba yaga dlc aber da merkte man das es amis waren.
    das haus von baba yaga hat in den märchen usw ein hühnerfuss aber im spiel 2 vogelbeine. :cursing:



    VR Worlds?
    nur die demo mit dem tauchen was geil ist.
    im ganzen ist aber die sammlung eher eine tech demo sammlung als richtige spiele für stunden.


    diese vollpreis titel egal ob battlezone oder eve oder rigs sind nicht das wert was sie verlangt werden.
    eher der halbe preis.


    ja an motion sickness kann man sich gewöhnen aber man muss sich nicht zu allem zwingen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich frag mich ob schon jemand eine VR-Brille mit FO4 verhäkelt hat?


    Bin grad an ein überschüssiges Wiko Darkfull gekommen, das ja relativ gut ist, und hab mir so eine 25€ Google VR-Brille bestellt ..


    Anscheinend kann man das Handy als Monitor anstreamen


    ???


    Schon mal wer gemacht ?

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich find die ps VR klasse. Bequem und angenehm. Zugegeben beim ersten mal wurde mir tatsächlich schlecht nach 1h aber jetzt ists kein problem mehr. :D Freue mich drauf mich am WE mal richtig mit auszutoben.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!