Einkaufszentrum?

  • Hi,
    Ich habe schon des öfteren in Fallout 3 gelesen, dass es ein Einkaufszentrum geben soll, dass mit supermutanten verseucht ist.
    Wo ist es oder unter welchem namen verbirgt es sich? Ich hab noch nichts entdeckt, dass ich als einkaufszentrum identifiziert habe... :/

  • Einkaufszentrum voller Supermutanten ? mir viel auf anhieb der Super Duper Mart der voll mit Raider ist ein oder Paradise Falls mit den Sklavenhändler, das ja ne Einkaufspassage war.. aber ein Einkaufszentrum voller Supermutanten ? die verkrichen sich wenn dann meist in den Ruinen von DC und da meist in Krankenhäuser, Hotels, Staatsgebäude oder in Museen. Aber in Einkaufszentren.. hm

  • Ich denke mit Mall meinen die die National Mall, also die Fläche auf dem Washington Monument, Kapitol und Lincoln Memorial stehen. Outpost ist vermutlich das Washington Monument. Mutanten schreiben denke ich nicht irgendwelche Wegweiser an die Wände.


    Bis auf den Super Duper Mart und einen haufen kleinerer Läden hab ich auch noch nie was einkaufszentrenmäßiges gesehen, was ich aber immer ziemlich seltsam fand. Müsste es eigentlich überall geben, aber vielleicht liegts auch am Retrostil des Spiels, dass man lieber drauf verzichtet hat.

  • Naja dass das keine supermutanten waren, is klar xp
    Hab nur in einige dialogen schon öfter das einkaufszentrum mitbekommen.
    "Das einkaufszentrum gibt es noch.. Aber da wimmelt es von supermutanten" hiess es ungefähr. Leider weiss ich nicht mehr mit wem das gespräch wär.
    Also ist und bleibt dieses einkaufszentrum ein mysterium "'\_O.o_/"' ..?

  • Ich hab grade mal gegooglet und die Antwort gefunden, ist aber ziemlich unspektakulär. Es ist einfach ein Übersetzungsfehler. Einer von Railly's Rangern sagt, "es würde im Gebäude von Supermutanten wimmeln, schlimmer sei es nur im Einkaufszenztrum." Im Original steht da statt Einkaufszentrum natürlich "Mall" und als unschuldiger Übersetzer ohne Refferenzen denkt man dann natürlich erstmal an ein Einkaufszentrum statt an die National Mall.


    Schade, ich hatte gehofft das wäre ein Ort, den ich noch nicht gefunden hatte. Dabei ist die deutsche Übersetzung und Synchro von Fallout 3 ansonsten echt erste Sahne.


  • Schade, ich hatte gehofft das wäre ein Ort, den ich noch nicht gefunden hatte. Dabei ist die deutsche Übersetzung und Synchro von Fallout 3 ansonsten echt erste Sahne.

    Erm.. What? You srs?
    Also meinungen gehen ja auseinander. xD
    Ich habe beim durchspielen so oft übersetzungsfehler mitbekommen, die so offensichtlich waren, als kriege man sie ins gesicht geschlagen. Manche sätze wurden sogar vergessen, weshalb sie einfach plötzlich in englisch dastehen, ein ander mal sagt der charakter einen text ganz anders wie unten geschrieben steht... Ähm.. Ne , find ich nicht ..


    Und die synchro is eher mittelmässig. Hatte sogsr schon ein gespräch, in dem die person dreimal den satz von vorne begonnen hat, weil sie sich versprochen hat. Und vor allem hat jeder dritte mann und jede zweite frau oder so die gleiche stimme. Grammatische Betonung ist sehr oft falsch. Gut, zugegeben das lokalisieren von videospielen ist nicht ganz leicht. Vielleicht bin ich ja auch nur besonders anspruchsvoll. Gut, und ich denke menschlich, das spiel ist ja auch riesig. Ausgenommen das dlc point lookout, da haben sie sich echt mühe gegeben.


    In far cry 3 war die lokal erste sahne finde ich, zum vergleich. Gut ist auch ein wenig jünger, das spiel^^
    Da waren wenigstens profesionelle synchronsprecher am werk...


    So, zurück zum mall- thema: schade, so ein ort hätte mich erfreut zu erkunden :( also war doch nur "die promenade" gemeint.

  • Wenn du der Meinung bist, dass du es besser hinkriegst als der bestbezahlte Synchronsprecher Deutschlands, dann machs besser und beschwer dich nicht. : < Also ich finde die deutschen Stimmen von Robert DeNiro und George Clooney überhaupt nicht schlecht und ich glaube fast, dass man diese Sprecher als professionell bezeichnen kann.


    Sorry, aber wenn man noch dermaßen an der Synchro rumkritteln kann find ich schon krass, während da draußen Spiele wie Half-Life 2 rumgeistern, die wirklich von irgendwelchen Praktikanten vertont wurden.


    Die Synchro von New Vegas war ein krasser Qualitätsunterschied, da gibt es ständig falsch geschnittene Audiodateien und noch weniger Sprecher, die zudem nicht besonders toll sind, aber Fallout 3 hat mit die beste deutsche Vertonung die ich bisher in einem Spiel gehört hab und ich bin froh, dass Bethesda dafür dermaßen viel Geld ausgegeben hat.

  • Red Ich muss dir recht geben. Aber nur in Teilen. Bei beiden Punkten stimme ich die Überein. Die Vertonung von Fallout 3 war um einiges besser als die von New Vegas (welches ja eigentlich nur ein Add On zu 3 ist, also quasi ein Fallout 3.5) In vielen Punkten ist New Vegas ein schlechtes Spiel. Gut schlecht klingt jetzt zu hart. Aber es wird dem Großartigem Vorgänger nicht gerecht. Bugs an allen Ecken und Enden, Speicherprobleme, zu große Savegames die das Spiel freezen oder abstürzen lassen. Dazu kommen noch ziemlich vergurkte Skripts und eine grauenvolle Tonimpletierung. Versteht mich nicht falsch, die Sprecher waren Stellenweise richtig gut und ist um längen besser als ein Call Of Duty... Naja vielleicht nicht unbedingt. Aber es war Vertonungstechnisch schlimm. Angefangen beim Radio New Vegas bei welchem der "Mr. New Vegas" falsche Titel angesagt hat, Sätze mehrmals wiederholt, Sätze einfach abgebrochen oder Lieder einfach abgebrochen hat. Gut man kann es sich nun damit erklären das es eine 200 Jahre alte Maschine ist, aber trotzdem ist es blöd. Dann finden sich aber auch andere Probleme. Untertitel die sich komplett vom gesprochenen unterscheiden, Textpassagen die nichr als Untertitel vorhanden sind und anders rum. Dann haben die meisten Sprecher eine grauenhafte Aussprache, falsche Betonung und ähnliches. Dagegen ist die Vertonung von Fallout 3 ein Künstlerisches Meisterwerk. Ein Internationaler Kinofilm... naja ihr wisst was ich meine. Allerdings ist die auch nicht perfekt. Ich habe aber auch kein Beispiel für ein besseres Spiel.


    Ödländerin Ich muss dir klar wiedersprechen. Die Vertonung von Far Cry 3 ist nicht so Spitze wie du sagst. Vaas ist super synchronisiert keine Frage vor allem in den ersten Minuten. Aber erstens bestehen die ersten Minuten fast nur aus Skripten und CGIs und zweitens hält die Qualität nicht lange an. In der Mission mit der Medusa relativ am Anfang, brüllen die Wachen scheinbar auch alle mit der selben Stimme und spulen auch nur Ihre 12 Sätze ab. Wie das Spiel am Ende ist kann ich nicht sagen da es mich langweilt. Bin erst in den ersten 30% und werde sobald auch nicht weiterspielen. Dann doch lieber Fallout 3.


    In diesem Sinne


    -Figo112

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!