The Survivor 2299 - Mögliche Teaser-Seite zu Fallout 4

  • The Survivor 2299 - Mögliche Teaser-Seite zu Fallout 4


    Bethesda hat sich vor kurzem eine neue Domain gekauft: http://thesurvivor2299.com/


    fallout412.jpg


    Also könnte es ein neues Fallout geben, der Spieler ist dabei wahrscheinlich "Der Überlebende" und es spielt 2299, also 18 Jahre nach New Vegas.


    Auch sehr aufschlussreich ist die Tondatei. Der Morsecode bedeutet entziffert "11.12.13", was also durchaus auf eine baldige Ankündigung hoffen lässt. Das MP3-File heisst zudem Bridgeport, was durchaus ein Hinweis auf die Location sein könnte.


    Quelle:http://www.reddit.com/r/Fallou…sda_registers_new_domain/

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

  • *quietsch* Also wenn es wirklich Bethesda war, die das gekauft haben und nicht nur irgend ein Spast, dann ist es mit sicherheit Fallout. Und wenn der Typ dieses mal "Survivor" heißt, bedeutet das wohl, dass mal wieder mit mehr Zerstörung zu rechnen ist als in der New Vegas Weichei-Welt. :3


    Aber noch glaube ich, dass das eh nur wieder ne Verarsche ist.



    Edit: Auf der Seite sagen sie, dass die Domain aus Polen stammt und nicht aus Maryland, also wirds wohl eh wieder nicht stimmen. Es war irgend ein Spast, wie gesagt.

    zuh8om.jpg



    ༼ つ ◕_◕ ༽つ Kekse!

    Einmal editiert, zuletzt von Red ()

  • Wenn du dir mal den Quellcode der Seite anzeigen lässt kommst du eigentlich ziemlich schnell darauf, dass es kein Fake ist, weil es einfach zuviel Aufwand ist. Im Quellcode sind nämlich Inhalte drin, die noch gar nicht auf der Website angezeigt werden, wie z.B. eine Age-Verification. Außerdem wurde die Alte Fallout 3-Werbekampagne "Prepare for the Future" wiederbelebt. Wir sollten vielleicht aber wirklich erst bis zum 11.12.13 warten.

  • Also es hat definitiv was mit Fallout zu tun denn unter dem Countdown ist ein Vault-Tec Symbol ...
    Ich denke das man wieder in einer Vault aufwächst oder irgendwas mit ner Vault zu tun hat.
    Hoffen wir das es eine Ankündigung und kein Fake ist.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Also es hat definitiv was mit Fallout zu tun denn unter dem Countdown ist ein Vault-Tec Symbol ...
    Ich denke das man wieder in einer Vault aufwächst oder irgendwas mit ner Vault zu tun hat.
    Hoffen wir das es eine Ankündigung und kein Fake ist.


    Das Vaul-Tec-Symbol ist aber neu. Das war vorhin noch nicht.
    Außerdem etwas mit Bethesda und der Zahl 2299 muss Fallout sein.

  • Nun der Quellcode ist zum teilweise nur Copy & Paste von den offiziellen Webseiten, die teilweise nie aufgerufen werden und auch auf Elemente verweisen, die nicht im DOM vorhanden sind.
    Die Seite und ihr Quellcode ist sehr intressant. Diese Seite verändert sich regelmässig, so war dieser Countdown gestern noch nicht da. Die (oder der) Ersteller scheinen auch Reddit zu lesen. Scheinbar wurde beispielsweise der Morsecode geändert etc.


    Aber es ist auch extrem komisch das Bethesda plötzlich einen anderen Registrar hatte. Alle Domains sind von Coprate Domains, die neue allerdings von GoDadd.com.
    Aber so richtig undlaubwürdig wird es mit dem Hoster. Wieso sollte eine Firma, die einen eigenen Webserver hat, noch zusätzlich bei einem polnischen Hoster das ganze machen ?

    --- Error 451 ---
    This signature has been blocked because it may contain content that is contrary to the opinion of the government.


    Your IP, User Agent and Cookies have been stored and will be reported to the local government.

  • Etwas anderes als Fallout kann ich mir nicht vorstellen wenn da aufeinmal ein Vault-Tec-Symbol ist.
    Ich denke die indiezien sprechen für sich...
    Aber ich guck immer wieder mal drauf ob noch was kommt.


    Edit: Aber warum macht bethesta nichts dagegen?
    Die Seite wäre schon längst offline wenn bethesda das rausgekriegt hätte und es nicht stimmt mit Fallout 4.

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

    2 Mal editiert, zuletzt von Time Bomb ()

  • Ich würde mal sagen das Bethesda an soetwas auch seinen Spaß hat.
    Außerdem könnte Bethesda als amerikanisches Unternehmen nichts gegen eine Seite in europa machen. Es liegt ja noch nichtmal ein Lizenz-Verstoß vor. Es kann auch sein, das B. einfach nur aus Verwirrung soviel Aufwand btreibt.


    Ich mach mal für die TheSurvivor-Sache einen eigenen thread.

  • Hallo Leute,


    als ich heute bei der Arbeit auf der Toilette war, habe ich kurz auf mein Smartphone und somit auch kurz auf die GameStar App geschaut.
    Umnd warum sollte ich euch anlügen, ich wäre beinahe aus den Schuhen gekippt. Wow... Ich hoffe das ist kein Fake und eine "etwas andere" Art derr Ankündigung. Jetzt habe ich aus reiner Neugierde mal im Queltext nachgeschaut und nach Hinweisen gesucht. Und mal ehrlich: Die Hinweise auf ein neues Fallout verdichten sich.


    Ich habe für euch mal die Entscheidenden Infos zusammengetragen (Der Quelltext ist im Spoiler, eine Erklärung oder Vermutung ausserhalb)



    Der erste Link ist erstmal uninteressant, der verweißt nur auf eine Seite mit noch mehr Queltext Was ich interessanter finde ist in ROT markiert.
    Schon ein kleiner Hinweis




    Dann, wie schon von nic547 gepostet, findet man eine Alterverfikation. Sehr viel Aufwand für eine Fake Seite. Ausserdem wird momentan ja noch keine benötigt.




    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde hiermit schon der Grundstein für eine AdWords Kampagne gelegt (Ich kann mich allerdings auch irren)



    Hier wurde anscheinend eine Verlinkung zu Youtube gelegt. Wenn es eine Video ist, wird es zwischen dem Countdown und dem VT Symbol liegen, oder den
    Countdown ersetzen.
    Die Audiozeile darunter ist lediglich für den Morsecode zuständig.



    Zum Schluss noch etwas. Hier bin ich mir nicht sicher. Entweder es ist eine weitere Vorbereitung auf AdWords ODER es ist eine Vorbereitung für ein Konversationsformular. Dafür ist mein HTML nicht gut genug.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Desweiteren findet man noch mehr interessantes
    Das VT Symbol wird auch als VT.png bezeichnet.
    Laut dem Firefox Inspektor befindet sich zwischen der ersten Zahl links und der folgenden Stunden Zahl ein Zwischenraum welcher mit beliebigem Text gefüllt werden kann.



    So das wars erstmal was ich herrausfinden konnte. Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt. Sollte ich noch was finden editiere ich den Post.


    Euer
    Figo112

  • Du weißt schon das jeder Dödel eine Seite scripten kann in der das CSS-Sheet "fallout.css" heißt und ein bild mit dem Namen VT.png reinsetzen kann.
    Der untere Bereich (google_conversion) ist nur zur Analytik eingebunden - nichts besonderes.
    Das einzige was wirklich überzeugt sind die Age-Verification, die Cookies und die Ads.

  • Also ich bleib bei meiner Irgend-so-ein-Spast-Theorie. Kann mir nicht vorstellen, dass die das so bescheuert ankündigen in dem sie ab und zu irgend ein Bildchen reineditieren oder an der Audiodatei rumfriemeln. Auch wenn mich die Zahlen des Count Downs irgendwie an das Design von Skyrim erinnern, aber das ist schon sehr weiter hergeholt. Es gibt doch keinen Grund, warum die das Ding in Polen haben wo alle anderen Bethesdaseiten aus Maryland sind.


    Die Sache mit der Frage nach dem Alter kann man sicher auch einfach von irgend einer anderen Website herklauen und einfügen.

  • Wäre zu schön um wahr zu sein oder? ^^


    Also ich wart's ab, war bei den letzen Gerüchten zu E3 und Co schon zu euphorisch...Skepsis lege ich diesmal an den Tag.


    Bethesda/ Zenimax würden theoretisch binnen von paar Tage das Gerücht dementiere...oder nichts anmerken....Ich hasse Gerüchte ;(

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Wäre zu schön um wahr zu sein oder? ^^


    Also ich wart's ab, war bei den letzen Gerüchten zu E3 und Co schon zu euphorisch...Skepsis lege ich diesmal an den Tag.


    Bethesda/ Zenimax würden theoretisch binnen von paar Tage das Gerücht dementiere...oder nichts anmerken....Ich hasse Gerüchte ;(

    Ich auch. Ich würde am liebsten jedem der Gerüchte fabriziert persönlich den Schädel einschlagen. Die haben doch echt kein Leben.

  • Habe gerade gelesen das bethesda offensichtlich eine Trademark für Fallout 4 angelegt hat.
    Vielleicht ist die Webseite doch nicht so ein Fake... Vielleicht nur die pure Wahrheit?
    Und das die Seite aus Polen kommt ist vielleicht nur Tarnung und wollen uns überraschen das doch ein neues Fallout kommt...

    mitten-im-leben-vorlagetb.png

    moscatrap.png
    Es zu finden ist nicht das Problem, sondern das loslassen.- Father Elijah

  • Also wenn Fallout 4 wirklich kommen sollte, dann wird das Forum sicherlich platzen :D

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • zitres Gut vielleicht war das alles zu weit hergeholt und ich habe die Seite zu sehr "auseinander genommen"


    Ich will aber dennoch nicht von der Idee weg das dass eine Ankündigung ist. Ich habe schon mal von solchen Ankündigungen gehört, kann aber Spontan kein Beispiel geben. Es gibt ja auch Spiele die im Geheimen aus den Markt geworfen werden. Ganz Ohne große PR Kampagne. Ich glaube das heißt "stiller Release".
    Ganz ehrlich liebe Community, ich bezweifle das dass ein Fake ist. Ihr müsst bedenken, in letzter Zeit verdichten sich die Grüchte. Es gibt immer mehr geleaktes Material. Ich glaube auch das eine bladige Ankündigung ansteht.
    Ich habe einen Artikel gefunden der das untermauert. Ist schon 5 Jahre alt aber es geht um den Kern



    -Figo112

  • Um noch einmal mit im Kaffeesatz zu lesen - es liegt schon im Bereich des Möglichen, dass Bethesda eine Überraschung in Petto hat. Nach Dragonborn wurde ja urplötzlich verkündet, dass es keine weiteren Dlc's für Skyrim mehr geben wird. Bethesdas Begründung war, dass jetzt ein neues großes Projekt ansteht für das alle verfügbaren Kräfte benötigt werden. ESO und The Evil Within werden ja von anderen Studios entwickelt und um welches Projekt es sich da handeln soll wurde nie bekannt gegeben. Ein neues Single Player Elder Scrolls wird es vor 2015 oder 16 nicht geben wenn man sich die Zeiträume der letzten TES Relaises ansieht. So bleibt also fast nur ein neues Fallout übrig - falls sie nicht was völlig Anderes aus dem Hut zaubern. Na mal sehen, Mitte Dezember sind wir schlauer :)

  • Ein Stilles Release ist bei Bethesda absolut unüblich. Sowas haben die noch nie gemacht. Grade bei dem Marketing von Skyrim, wäre nichts geringeres zu erwarten.


    Ich würde auch mal vermuten das wir uns mit dieser Diskussion "Fake oder nicht" schon in Phase 1 von Bethesdas Marketing befinden. Bei GTA V gab es auch erst ein halbes Jahr lang nur versteckte Hinweise und Diskussionen wie wir sie grade führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!