Star Citizen

  • Ich bin diesmal etwas früh dran um euch ein neues Spiel vorzustellen, denn Star Citizen wird erst 2015 erhältlich sein. Und denoch ist es alle mal eine kleine Vorstellung wert.


    neue-spiele-star-citizen.jpg


    Wing Commander und Freelance, zwei der besten Weltraumsimulationen und bis jetzt noch unübertroffen. Bis jetzt. Den Chris Roberts, in Eigenverantwortung zuständig für Star Citizen und der kluge Kopf hinter Wing Commander und Freelancer erfüllt sich mit diesem Spiel seinen Traum. Da Roberts ohne ein Publisher oder großes Studio arbeitet, finanziert er dieses Projekt über Crowdfunding und hat bis jetzt satte 18 Millionen US Doller zusammenbekommen. Damit ist seine Entwickler Firma "Robertsspaceindustries" gut aufgestellt.


    squadron4228802c.png


    Aber zurück zum Anfang, was ist Star Citizen eigentlich? Kurz: Es ist ein MMO als Weltraumsimulation - eher nebensächlich ist dabei, dass es auch einen Singelplayer gibt. In Star Citizen kann der Spieler eigentlich sein was er möchte. Ein Kampfpilot für eine Flotte, ein Händler, Forscher, Diplomat, Pirat und die Liste geht noch weiter. Im Mittelpunkt des MMO Parts steht dabei ein eigenes, riesiges Universum mit verschiedensten Planetensystemen, Planeten und anderen Locations. Die Planeten sind dabei auch begehbar, so gibt es auf jedem dichter besiedelten Planeten eigenen Dockstationen über die man in Städte o.ä. gelangt.


    starcitizen1.jpg


    Roberts achtet stark darauf, dass das ganze Universum dabei dynamisch bleibt. Wird z.B. ein Händler zu mächtig oder zu reich, generiert das Spiel Quests welche den Abschuß seiner Schiffe belohnt. Hier soll besonders darauf wert gelegt werden, dass auch einsteiger eine faire Chance bekommen. Allerdings ist (für mich) bis jetzt nicht klar ob das Spiel laufende Kosten verursacht, free-to-play oder pay-to-win wird. Sollten wirklich wöchentliche Updates bzw. Quests kommen, könnte es durch aus ein teurer Spass werden. E.V.E Online hat es immerhin vorgemacht, dass man teils horrende Beträge verlangen kann.


    Star-Citizen_Hornet.jpg

    Nichts desto trotz freue ich mich persönlich, dass Wing Commander so wieder auf den PC zurück findet. ja genau, für den PC! Es wird keine Konsolenversion geben. Wie es aussieht, wird zum flüssigen High-End spielen, auch ein High-End PC benötigt - mit einer Gra-Ka die es zur Zeit noch nicht gibt. Im Spoiler findet ihr noch ein empfehlenswertes Video von Chris Roberts, in welchem er über das Spiel, die Dynamik und weitere Pläne plaudert. Alternativ könnt ihr auch die homepage besuchen:
    https://robertsspaceindustries.com/


    star-citizen-350r.jpg



    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Und da die 40 mio. Marke auch bald geknackt ist, denke ich wir sind nicht die einzigen denen es so geht ^^ .
    im übrigen bin ich auch schon ein stolzer Besitzer einer Auror. Jetzt heißt es bis April abwarten, bis das Dog fight modul erscheint.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich freue mich ja nun schon seit Jahren auf Star Citizen, aber inzwischen glaube ich, das wir dieses Spiel nie genießen werden. Wie man bei der Gamestar sehr gut erkannt hat, verliert sich der Entwickler immer mehr in Details und erschafft ein immer komplexeres System, das sich früher oder später, durch seine Komplexität, selbst das Genick brechen wird.


    Wird man überhaupt jemals über die Testphase hinauskommen und eine offizielle Veröffentlichung erreichen? Ich glaube nicht. Wenn dann wohl nur als halbfertiges Beta-Produkt mit vielen Problemen und massivem "Performancehunger"... ||

  • Also ich bin bei Star Citizen eher optimistisch. Grade durch das hohe Budget wird wohl eher etwas auf die Beine gestellt werden können, als bei einem Indie-Early-Access.
    Was auf der GamesCom gezeigt wurde sah solide aus und scheint mir schon relativ ausgereift zu sein. Dennoch hoffe ich das die Entwickler sich nicht im Detail verlieren. Mir wäre dann auch eine DLC-Politik lieber, als tausende Features.

  • Also ich bin bei Star Citizen eher optimistisch. Grade durch das hohe Budget wird wohl eher etwas auf die Beine gestellt werden können, als bei einem Indie-Early-Access.
    Was auf der GamesCom gezeigt wurde sah solide aus und scheint mir schon relativ ausgereift zu sein. Dennoch hoffe ich das die Entwickler sich nicht im Detail verlieren. Mir wäre dann auch eine DLC-Politik lieber, als tausende Features.


    seh ich ähnlich so...


    außerdem zeigen manch andere AAA-Entwickler nie soviel von deren Entwicklungsphasen...
    und da man bei SC halt sehr viel mitbekommt, sind die Leute/baker kritischer :/

  • Star Citizen kann bis zum 31. Oktober kostenlos angespielt werden!
    Quelle: http://imgur.com/gallery/6oojS






    Ich lade es grade runter und werde in Kürze sagen ob das alles was taugt ^^

  • Ich hab bisher nur circa 20min gespielt und es war sehr verwirrend. Dazu kommt, dass das Spiel sehr gute Hardware vorraussetzt und meine 760 GTX auf dem letzten Loch pfeifft. Dafür sieht die Grafik trotzdem umwerfend aus. Ich hab also nur eine Runde Dogfight gepspielt und finde es ganz nett. Dann bin ich etwas auf einem Planeten rumgelaufen und konnte kaum was machen.
    Ich werd am Wochenende mal versuchen weiter zuspielen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hier noch niemand das verlinkt hat :)


    Star Citizen 3.0 Gamescom Demo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @zitres
    Kannst du inzwischen etwas mehr zu Star Citizen sagen? So weit ich es verstanden habe, gibt es im Moment keine Möglichekit, das Spiel kostenlos anzuspielen, richtig?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast2 ()

  • Tja wie die Zeit vergeht - nun 6 Jahre später warten wir immer noch - sowohl auf Star Citizen als auch auf Squadron 42.


    Aber nachdem was man bei Star Field gesehen hat, zeigt man hier wie ein Space-Game in 2023 auch aussehen "könnte":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Star Citizen hat zwar seine ganz eigenen Probleme und an ein Releasedatum glaube ich schon lange nicht mehr, trotzdem sieht das echt beeindruckend aus.


    Gibt auch eine aktuelle Gameplay Demo zu Squadron 42:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!