Fallout 3 - crash beim Klick auf "Neues Spiel"

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir vor ein paar Tagen das Fallout 3 im Package mit TES IV Oblivion gekauft. Naja, Oblivion funzt, Fallout leider nicht :(
    Das Erste ist einmal die Meldung


    Microsoft Visual C++ Runtime Library


    Runtime Error!


    Program: D:\FalloutLauncher.exe


    R6034
    An application has made an attempt to load the C runtime library
    incorrectly.
    Please contact the applications´s support team for more information



    Wenn man dann auf "OK" klickt kommt die Meldung nochmal, dann kann man das Spiel aber scheinbar normal installieren-
    Wenn ich dann spielen will und das intro und alles vorbei ist (also wenn man sich im Menü mit "weiter", "neues spiel" usw befindet) und ich ein neues Spiel starten will, kommt erst dieser Ladebildschirm mit dem G.O.A.T Testbild, dann crasht Fallout mit der Meldung "Fallout3.exe funktioniert nicht mehr"


    Ich hab schon ziemlich lange nach einer Lösung gesucht, aber keine gefunden :( Ich würde mich freuen wenn mir irgendwer von euch helfen könnte, Fallout ist so ein geiles Game :D


    greets - Achaios

  • Probier mal das hier zu instalieren:
    http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555


    Solltest du, wie in deinem Profil erwähnt, eine Intel 3000 als Grafikkarte haben, kann es auch einfach inkompatibel sein. Ich hab in meinem Thinkpad eine 4000 drin und die macht nur Ärger, weil die meisten Spiele eben nur für Nvidia oder ATI/AMD gemacht sind.

  • Wenn du einen Tower hast kannst du aufrüsten, dürfte nicht alzu teuer seim, beim Notebook quasi unmöglich.


    Eigentlich müsste Fallout 3 aber auf einer Intel HD 3000 laufen, wenn auch schlecht. Hast du mal probiert im Launcher die Grafik runterzuschrauben?


    Ansonsten wären mehr Daten zu deinem System hilfreich.

  • Neben den im Video genannten Dingen mal den RAM ansehen. Die Grafikkarte (Chip) holt sich Shared Memory: 1632 MB aus dem RAM. Es kann auch sein, dass bei noch anderer laufender Software der Speicher zu gering ist. Denn es gibt bei Win7 64bit eine Mindestspeicheranforderung für Fallout (habe ich derzeit nicht zur Hand). Wenn technisch vorgesehen kann man den Shared Memory im BIOS ändern. 1 GByte RAM reicht in der Regel aus.


    Weiterhin ist der Treiber für den Sound nicht aktuell - gefunden 6.0.1.6710 oder hier klick - Doch besser ist es, Du schaust bei ASUS vorbei. Habe dort auch ein Konto und die haben auch die Treiber passend zum System.


    Letzter Tipp: Fallout3 im Fenstermodus starten.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!