Euer erstes Game

  • Die Überschrift sagt alles. Mich würde interessieren, welche euer erstes Game war, egal ob für PC oder Konsole.
    Ich kann mich noch gut an mein erstes Game für den Windows 98 erinnern: Anno 1602. Für ein so altes Aufbauspie-Strategiespiel ist es sehr gut gemacht.


    Die Handlung:


    Wir schreiben das Jahr 1602. Ein goldenes Zeitalter der Kolonisierung, Expeditionen und Expansionen hat begonnen. Viele unerschrockene Seefahrer aber auch Admirale verschiedener Länder machen sich auf um die letzten unbekannten Insel der Weltmeere zu erforschen. Jene von ihnen welche das Glück haben fruchtbaren Boden auf unerforschten Insel zu betreten, machen sich gleich daran neue Siedlungen zu gründen. Jedoch verlieren schon so manche Seefahrer und Admirale ihr Leben, bevor sie überhaupt eine Insel zu sehen bekamen. Diejenigen welche schon mit den Bau neuer Siedlungen begonnen hatten, erkundeten weiter die Insel um nach seltenen Mineralien zu graben. Manchmal kam es jedoch vor, das die Inselbesatzer (denn nichts anderes waren sie) auf Einbegorenendörfer stießen. Die Siedler, welche die kostbaren Ressourcen der Insel auf keine fall teilen wollten, löschten die Einbegorenendörfer meistens komplett aus. Daraufhin wurden sie von den Schamanen der Eingeborenen verflucht. Als sich die Siedlungen in florierende Städte mit Theatern, Parkanlagen, Hochschulen, Kathedralen, Adelhäusern u.s.w. verwandelten, zeigte der Fluch des Schamanen seine Wirkung: Brände und Pest zerstörten und belagerten die einst so blühenden Städte. Die Ärzte und Feuerwehren kamen mit ihrer Arbeit kaum mehr nach. Als dann auch noch die Nahrung knapp die Wälder komplett abgeholzt die Minen der Insel erschöpft waren und es an sämtlichen Luxusgütern mangelte, sahen sich die Herrscher der Insel gezwungen den Handel mit den Nachbarinseln einzustellen und von Wirtschaft auf Krieg zu setzen. Die Diplomatischen Verträge wurden eingestellt. Hinzu kam, das die Überfälle von Piraten immer mehr zunahmen. Also wurden Kriegsflotten gebaut, Soldaten ausgebildet und die Befestigungen der Inseln verstärkt. Auch die steuern wurden erhöht, was bei der schrumpfenden Bevölkerung der Insel für Empörung sorgte. Um Verbrechen auf den eigenen Inseln zu unterbinden wurden statt neue Parkanlagen Galgen errichtet welche zu diesen dunkeln Zeiten nicht selten benutzt wurden. Als der Krieg um die verbliebenen Unentschlossenen Inseln im gang war, welche jeder der Herrscher führ sich beanspruchte, stand es zunächst für alle kriegsführenden Parteien gleich. Jedoch verschlangen die endlosen Konflikte immer mehr Gelder und es war kein ende der Kampfhandlungen in Sicht. Komplette Städte auf allen Seiten wurden bis auf die Grundmauern völlig vernichtet. Da es ein schier endloser Krieg zu seien schien und kein ende in Sichtweite war wurde eines Tages beschlossen die Kampfhandlungen auf den seiten der verbliebenen Parteien einzustellen. Neue Verträge wurden beschlossen und der Handel zwischen den Parteien, welche den langen Krieg überstanden hatten, blühte wieder auf. Langsam erholte sich die wirtschaft aus Siedlungen wurden wieder große, prachtvolle Städte. Und hier endet die Geschichte.


    Entwickler: Max Designs, Sunflowers
    Publisher: Sunflowers
    Genre: Aufbau-Strategiespiel
    Erschien: 31.März 1998
    Spielmodi: Einzelspieler, Mehrspieler

  • Ein Sega Megadrive II Bundle mit dem Spiel "Der König der Löwen"...war eine verdammt geile Konsole.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Also eines meiner ersten Games als Kind war damals Super Mario auf dem Gameboy :D . Etwas später habe ich dann zu Weihnachten eine Sega-Konsole zu Weihnachten bekommen und darauf war mein erstes Lieblings-Spiel Sonic. Ist ja bis heute Kult auch wenn ich inzwischen mit Konsolen und Jump & Run Games nix mehr anfangen kann.


    Als ich vor ein paar Jahren mir meinen ersten PC besorgt habe, habe ich dann ganz schnell das zocken wieder für mich entdeckt (bis dahin war ich nämlich vollkommen abstinent was das angeht, hatte weder Konsolen und habe auch nicht zwischendurch mal auf dem Handy gespielt oder so). Mein erstes PC-Game war Doom3. Damit fing dann alles an ;) (habe ich immer noch auf der Festplatte). Kann mir inzwischen kein Leben ohne Rechner mehr vorstellen (dafür kann ich aber mehr als gut auf ein Handy verzichten ^^ . Das Teil habe bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr benutzt).

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.


    (Albert Einstein) ;)


    Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt das ihm die Idee nicht ganz klar ist.


    (Gilbert Keith Chesterton)

  • Ich weiß noch das mein allererstes Game FIFA 98 für die PS1 war da ich mir das mit Knapp 9 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft und immernoch bei mir im Schrank stehen habe. Hachja die abgehakte Grafik war schon was besonderes und sich heut noch beschert sie mir ein Herzerwärmendes Gefühl wie am 1. Tag :D

    Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!