Battlefield 4

  • battlefield-4-original-489x275.jpg


    Eigentlich gibt es garnicht soviel dazu zu sagen ausser Hooah!
    Ein stundenlang fesselnder Singleplayer-Genuss wird es wohl nicht werden, aber dafür ist Battlefield auch nicht bekannt. Auch wenn die bisherigen SP-Gamplay Videos nach einem Fest für die Augen, gepaart mit massiver Action aussehen. Das Herzstück der Battlefield-Serie war schon immer der Multiplayer, und was DICE auf der E3 da präsentiert hat, sieht nach einem Sahnestück aus. Die meisten Waffen und Fahrzeuge werden wohl schon aus Battlefield 3 bekannt sein. Neu hingegen ist eine Fraktion, die Chinesen, die wohl den Battlefield-Fuhrpark massgeblich erweitern werden.


    bf4.jpg


    Die größte Neuerung bezeichnet das DICE Entwicklerteam aber als "Levelution". Gefechte auf mehreren Ebenen. Was sich bei Battlefield 3 Closed Quarters schon angedeutet hat, wird hier kompromisslos umgesetzt. Gefechte auf der Strasse, unter der Strasse, in der Luft, im engen Hochhaus und auf der See - und das alles auf einer Map. Aber das seht ihr in dem unteren Video noch am beseten.


    Battlefield_4_-_Siege_on_Shanghai_Multiplayer_Screens_4_WM.jpg


    Aber nicht nur "Levelution" ist neu. Auch an der Realismusschraube wird (etwas) gedreht. Mit "Conter-Knife" werden Messerattacken gedreht, Magazine vollständig gewechselt und es gibt Duale-Waffenvisiere. Wirklich faszinierend ist aber in diesem Zusammenhang aber die begrenzte Munition bei Fahrzeugen. Hier kann man gespannt sein wie DICE die "Wiederaufmunitionierung" (wenn überhaupt möglich) umsetzt.


    Battlefield_4_-_Siege_on_Shanghai_Multiplayer_Screens_1_WM.jpg


    Destruction 3.0. Oder besser gesagt - ich reiß ein Hochhaus ein. Besonders schön ist dies zusehen auf der pre-Alpha Map "Siege of Shanghai". Nach dem Einsturz des Hochhauses verändert sich die ganze Map. Der einst so glitzernde Stadtteil ist nach dem Einsturz durchdrungen von Trümmern, Fetzen, Staub und Schutt.


    battlefield4-siege-tower-collapses.jpg

    Als eine weitere, wiederentdeckte Neuerung kommt der aus Battlefield 2 bekannte "Commander-Modus". Allerdings nicht mit einem "Fighting Commander". Hier übernimmt ein Spieler die Unterstüzung und Führung der Bodentruppen. Der Commander kann Squads befehligen, Missiles abschießen, Aufklärungsarbeit leisten, Fahrzeugabwürfe koordinieren, ein Gunship rufen usw... Und das ganze kann er auch von seinem Tablet aus.
    Das sieht für ihn dann so aus:


    battlefield_4_commander_mode_screens.jpg


    Natürlich gibt es wie immer auch Kritikpunkte, und wie immer ist EA dafür der Auslöser. Wiedereinmal gibt es einen Premiumdienst, der den Preis des Spiel um ca. 50€ verteuert. Die kommen zu den 60€ - 70€ für das Basis-Spiel dazu. Dafür gibt es aber freien Zugang zu den DLC`s, die wohl wieder um die 15€ - 20€ einzeln kosten.
    Wer sich an diesem Preis nicht stört, wird sicherlich seine wahre freude an den umfangrichen Multiplayer Schlachten haben.


    Zuletzt noch viel Spass mit dem Multiplayer Best of:


  • Richtig Klasse das es den Commander-Modus wieder geben wird :thumbsup:


    Freue mich da auf jeden fall drauf. Battelfield 4 steht ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Die Grafik & das Feeling ist hierbei wirklich faszinierend.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Eins muss man den Leuten von Dice lassen, Forstbite 3 ist die zurzeit schönste Engine. Vor allem freut mich, dass Plants Vs. Zombies 2: Garden Warfare auch in Frostbite 3 rauskommt :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Oktober geht es wieder auf das Schlachtfeld. Die Frage die sich stellt ist nur: Ist es ein riesiges DLC zu Battlefield 3 oder ein brandneues Battlefield?


    Dice gab jetzt einige weitere Neuheiten bekannt.


    Die Feld-Upgrades sind jetzt keine einzelnen Perks, sondern bestehen aus verschiedenen Pfaden und Möglichkeiten mit vier Eigenschaften. Um so mehr Punkte ein Squad macht und umso länger es durchhält, desto weiter steigt der eigene Pfad und damit auch die verbesserungen für das ganze Squad.


    Eine neue Fraktion - die Chinesen finden ihre Heimat bei Battlefield 4. Neben neuen Waffen und Maps kommen auch neue Fahrzeuge der Chinesen dazu. So etwa der Stealth Jet J-20, Type 98 Panzer und das DV-15 Interceptor Boot.


    Weiter gibt es ein überarbeitetes Unterdrückungsfeuersystem. Im Close-Combat mit Carabinern oder PDWR`s gibt es jetzt weniger Supression, dafür wird der Effekt bei den LMG`s des Supporters erhöht. So bekommt eben dieser neben der Aufgabe der Munitions-Versorgung auch noch die Aufgabe den Gegner festzunageln.


    Eine erweiterte Waffenauswahl ermöglicht es dazu, das Carabiner, Assault Rifels und PDWR`s jeder Klasse zur verfügung stehen. Nur LMG`s und Sniper sind noch an die Klassen (Supporter und Scharfschütze) gebunden.


    Über Levelution wurde schon eine ganze Menge erzählt, doch DICE gab jetzt Preis, dass das ganze auch auf kleinerem Raum funktioniert. So ist es möglich mit der Zerstörung eines Schaltkastens oder einzelner Lampen ein Haus oder nur einen Raum im Dunkeln zulassen. besonders bei den wahrscheinlich vorkommenden Nachtmaps könnte dies ein sehr interessanter Punkt werden.


    Ob Battlefield 4 ein aufgekochtes Bf 3 wird, wird wohl erst das Release zeigen.


    maxresdefault.jpg


    Weitere infos über Counter knife, Flashbangs, brandgranaten und co findet ihr auf: http://d12-hq.de/news/index.php

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber das Spiel interessiert mich. Und jetzt habe ich ein par Fragen und wehe niemand beantwortet mir das! :(


    Erstens: Wie groß sind da die Karten? Also ungefähr in Quadratkilometer, da ich es in Shootern imm ätzend fand dass die Karten so winzig sind und man keine Basis hat.


    Zweitens: Wie Detailiert sind die Gebäude? Kann man da rein gehen? Viele Wolkenkratzer haben ja zum Beispiel eine vollkommen verglaste Oberfläche, kann man da dann rein wenn das Glas kaputt ist?


    Drittens: Wenn da echte Karten vorkommen von echten Orten, sind die dann Detailgetreu nachgestellt oder nur so mehr oder weniger? Von wegen "da pack ich mal nen Eifelturm hin, also ist das jetzt Paris", oder ist es wirklich nach Stadtplan gebaut?


    Viertens: Diese Seeschlachten, sind das richtige Seeschlachten mit Fregatten, Zerstörern und Flugzeugträgern, oder nur so Schlauchboot vs Polizeipatroullienboot-Gemetzel? Fänd ich nämlich ziemlich cool wenn man als Team ein großes Schiff steuern müsste, das dazu noch freibegehbar wäre.



    Ich kann die Trailer leider nicht anschauen, weil mich das zu viel Transferspeicher für meinen VPN Anschluss kosten würde. Das eigentliche Grund warum mich das so interessiert ist die Sache mit "Siege of Shanghai". Ich hab nämlich zwei Monate in Shanghai verbracht und würde gerne sehen wie originalgetreu das ist. Ich bin sehr oft im Finanzdistrikt Lujiazui mit den Wolkenkratzern und dem Fernsehturm bzw. dem alten Finanzdistrikt auf der anderen Seite der Flusses (der sogenannte Bund) rumgelaufen und es wäre echt cool da alles einstürzen zu sehen und alles wieder zu erkennen :D (nichts gegen Shanghai persönlich xD)


    Ich hoffe mir kann jemand antworten, das wär sehr lieb. Dankeeee!

  • Dann Antworte ich dir mal.


    Erstens:
    Die größte Karte bei BF 3 war "Bandar Dessert" mit einer übertragenen größe von 100x100 Kilometer. Zu Fuss musst du schon 1-2 Minuten Spielzeit einplanen. Klingt nicht viel, ist In-Game aber eine gefühlte Ewigkeit. Eine Basis mit einer "Red-Zone", in die kein Gegner gelangen kann, hast du im übrigen auch.


    Zweitens:
    Man konnte bisher in nahezu alle Gebäude, allerdings nicht in jedes Stockwerk. Ich bezweifle auch, dass sich dies im vierten Teil ändern wird. In einem Wolkenkratzer, wirst du wohl erst in ein beliebiges Stockwerk gelangen, wenn da jemand ein Loch rein gefeuert hat - und das nur von Aussen. Dazu wird dann sicher ein Huey o.ä. benötigt.


    Drittens:
    Die Karten halten sich (mit Vorbehalten) an die Originalvorgaben. Bsp. Paris an der Seine - dort wurden zwei Strassenzüge nahezu detailgetreu übernommen. Es sieht In Game so aus wie in diesem Video:


    Es ist beeindruckend, dass man die echten Locations sofort von den Maps her erkennt. Natürlich gibt es immer Abweichungen, aber das ist alles sehr nah dran.


    Viertens:
    Seeschlachten wird es sicherlich (erstmal) nur mit Kanonenbooten geben. Evtl. kommt mal ein DLC mit kleineren zerstörern, aber Fregatten oder gar ganze Träger oder U-Boote, dass bezweifle ich stark.


    Ich hoffe mal ich konnte dir bis hier her helfen. Ob Die Shanghai Map an das Original herankommt, würde ich gern von dir hören, meine Liebe:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort, Tesla!! Das klingt ganz cool, dass man fast jedes Gebäude zumindest betreten kann, auch wenn es schade ist, dass es anscheinend keine richtigen Seeschlachten gibt.


    Alsooo... du hast da ein Bild von der Karte gepostet die für diese Shanghai Schlacht verwendet wird - ist das wirklich schon alles oder nur ein Ausschnitt? Weil das ist ja kaum 1 x 2 Kiolmeter groß.... und leider existiert nichts was auf dieser Karte ist in Wirklichkeit, nichtmal dieses Flussdelta. Es gibt da zwar einen großen Kanal der in den Huangpu fließt (der dicke Fluss vor der Skyline), allerdings ist der zu weit nördlich um mit dem Hintergrund übereinzustimmen und so eine Gabelung gibt es auch nicht. Die Flussmündung ist bei "190号 Bei Su Zhou Lu" (wenn es wen interessiert, einfach bei Google Maps einfügen und suchen) und liegt direkt gegenüber von dem Oriental Pearl Tower, der Fernsehturm mit den zwei großen Kugeln mit den drei Sützbeinen.


    Auf jedenfall grenzt an diesen Punkt die große Uferpromenade namens "The Bund", die von dort aus Richtung Süden am Fluss entlang läuft. Der Ort dort oben ist momentan relativ schäbig, wenn man hin kommt sieht man als erstes einen Uhrturm als Monument direkt am Übergang vom Kanal zum Fluss. Am Nordufer des Kanals steht zur Zeit ein imposantes, verlassenes und ziemlich verratzt aussehendes Hochhaus, das wohl mal ziemlich teuer gewesen ist. Hat allerdings keine Ähnlichkeit mit dem, das man anscheinend bei Battlefield in die Luft jagen kann. Ein "Ming Broadcasting Center", wie es in einem der Videos steht gibt es auch nicht.


    Aber wenn die Stadtverwaltung vor hat da alles Platt zu machen und so irgendwie neuzumachen und den Kanal umzuleiten, dann könnte es in fünf bis zehn Jahren so aussehen, mit viel Fantasie. Überhaupt spielt das ganze mit Sicherheit in der Zukunft, denn auf dem Skylinefoto ( http://b.vimeocdn.com/ts/440/314/440314962_640.jpg ) sieht man im Hintergrund, rechts neben dem großen Wolkenkratzer mit dem Loch (der der aussieht wie ein Kronkorkenzieher) einen noch viel größeren, der grade aber erst im Bau ist und wohl erst nächstes oder übernächstes Jahr fertig wird.


    Was aber seltsam ist, ist das ich auf einem Battlefield Wiki dieses offizielle Bild gefunden habe: http://battlefield.wikia.com/wiki/File:Phase3.png auf dem der höher Wolkenkratzer noch überhaupt nicht zu sehen ist, was bedeuten würde dass es in der Vergangenheit spielt. Wahrscheinlich ist das einfach ein bearbeitetes, altes Foto, während das andere eben ein futuristisches 3D Modell ist.


    Ich fürchte also leider, dass es sich bei allem was mehr oder weniger originalgetreu aussieht nur um einen hübschen Hintergrund handelt, den man sehen kann während man sich tot schießt =/



    Edit: Was meinst du eigentlich mit "Die größte Karte bei BF 3 war "Bandar Dessert" mit einer übertragenen größe von 100x100 Kilometer. Zu Fuss musst du schon 1-2 Minuten Spielzeit einplanen. "?
    Wie kann man so schnell laufen? Oo

  • Ich fürchte also leider, dass es sich bei allem was mehr oder weniger originalgetreu aussieht nur um einen hübschen Hintergrund handelt, den man sehen kann während man sich tot schießt =/


    Das ist der Sinn eines Shooters ;)


    Das der Ausschnitt übetragen "nur" ein bis zwei Kilometern entspicht ist verständlich. Sonst wäre es vieeel zu groß, irgendwie muss man sich ja begegnen. Du musst bedenken, dass das ganze IN-Game eine ganze Menge an Platz hergibt. Sicherlich wurde hier auch nicht einStadtteil oder Viertel "nachgebaud". Viel mehr werden sie die Umgebung mit markanten Punkten, Gebäuden o.ä. versucht haben nachzubilden. Und ganz ehrlich, ohne Shanghai wirklich zu kennen, haben mich die Gameplay Videos daran erinnert:


    shanghai-ueberschwemmungen.jpg
    shanghai.jpg


    Damit das ganze auch (mit Spielspaß) spielbar wird, muss ja zwangsläufig das Terrain angepasst und Objekte etwas zusammengepresst werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das diese Ausschnitte eine Bezirkes (wenn du weist welche das ist, bitte posten) als Vorlage diente. Achja, der Zeitraum in dem BF 4 spielt, soll ziemlich zeitnah sein. Man kann also auf ca. 2014 schätzen.


    Aber erstmal ein dickes Danke für die Infos!


    Zu deinem Edit:
    Das lässt sich an dem Beispiel einer Carrera-Bahn erklären. Wird eine Strecke originalgetreu nachgebaut, benötigt ein fahrzeug auch keine Minute für eine Runde, sondern nur zehn Sekunden (als Beispiel!). Aber auf die Real Größe und Geschwindigkeit umgerechnet, ergibt sich wieder die originale Rundenzeit. Durch die Übertragung der Größen auf einen anderen Massstab, ändern sich auch die benötigten Zeiten.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich sollte definitv Tetris Let's Playen . ... xD
    Nein scherz. Da ich mir letztens eh die GTOY von Fallout 3 geleistet hab weil ich einem User aus dem Forum hefen wollte wegen einem Software Problem das nur bei der GTYO von ihm auftritt, wollt ich gucken wie man das beheben kann, doch ich hab den Fehler nicht.


    Da ich die Add Ons noch nicht gespielt und insgesamt neu angefangen habe, würd ich doch vielleicht ein Lets Play von Fallout 3 machen und fürs Forum interaktiv gestaltern, sprich, die User entscheiden per Voting was passiert und ich reagiere entsprechend darauf. Wäre sicherlich lustig.

  • Finde das ist eine klasse Idee. User werden zum Voten und aktiven Mitbestimmen der Community animiert und gleichzeitig gibt es gute Unterhaltung dazu. :thumbup:

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Destruction 3.0. Oder besser gesagt - ich reiß ein Hochhaus ein. Besonders schön ist dies zusehen auf der pre-Alpha Map "Siege of Shanghai". Nach dem Einsturz des Hochhauses verändert sich die ganze Map. Der einst so glitzernde Stadtteil ist nach dem Einsturz durchdrungen von Trümmern, Fetzen, Staub und Schutt.


    battlefield4-siege-tower-collapses.jpg

    Der einst so glitzernde Stadtteil ist nach dem Einsturz durchdrungen von Trümmern, Fetzen, Staub und Schutt.
    ...
    und ohne Spieler, da diese beim Einsturz vom Server fliegen.



    Größte fehlinvestition meines lebens. Wenn ich einen Ofen hätte, würde das Spiel nicht so viel Platz in meinem Schrank verbrauchen.

  • Größte fehlinvestition meines lebens.

    Sehe ich haargenauso. BF4 ist Rotze, nichts weiter als eine total verbugte BF3 Erweiterung. Hardline habe ich in der Beta gezockt, aber da konnte man schon sehen, das Battlefield auf die gleiche Schiene wie CoD rutscht. Es werden nur noch Games des gleichen Schemas rausgerotzt. Die reinste Geldschneiderei, aber solange die Leute kaufen... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!