Tom Clancy's The Division

  • Zitat

    Ubisoft hat im Rahmen der E3-Pressekonferenz ein neues “Tom Clancy”-Spiel namens “The Division” angekündigt. Der Titel wird für die Next-Generation-Plattformen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht; das Konzept weicht aber von den bisherigen Teilen der Reihe ab. Denn wir bekommen mit “Tom Clancy: The Division” ein Online-RPG geboten, das eine offene Spielwelt mit sich bringt.


    Quelle: playm.de

    E3 Breakdown-Trailer:



    E3 Gameplay-Trailer:



    Meine Meinung: Für mich bisher die grösste Überraschung an der E3. Ich liebe 3rd Person-Shooter dieser Art und wenn es sogar noch RPG-Elemente enthält, kann es ja nur gut werden. Auch das Setting und das ganze Drumherum gefällt mir ganz gut, mit dieser Bioterroristen-Attacke und der Pandemie. Die Grafik schaut auch sehr gut und besonders sehr detailliert aus, Da kommt richtig Atmosphäre auf. Das Spiel kommt definitiv auf meine "Most Wanted"-Liste. :thumbup: Ich hoffe eigentlich nur noch, dass man es auch Offline, sprich: alleine spielen kann und nicht zwingend auf andere Mitspieler angewiesen ist.

  • Es gibt ein paar neue Infos zu dem Spiel:

    • Man hat die Wahl, ob man die Ursache der Seuche erkundet oder lieber seinen eigenen Weg gehen will.
    • Der Handel mit anderen Spielern liegt im Mittelpunkt als auch die Verbesserung der eigenen Ausrüstung.
    • Es wird tausende Waffentypen, verschiedene Kombinationen von Fähigkeiten und Ausrüstung geben. (Zur Ausrüstung gehört auch die "Smart Watch", ein holografisches Display, mit dem man Kontakt zu anderen Agenten herstellen kann.)
    • Die App zum Spiel gibt einem über Smartphone oder Tablet die Kontrolle über eine Drohne, die man in der Vogelperspektive steuert und mit der man seine Freunde unterstützen kann.

    Quelle: de.ign.com


    Klingt doch schon mal ganz interessant. :thumbup:

  • Das klingt alles sehr toll, aber wie du schon sagtest, leider leider ein MMO. Und so wie es mit fast allen MMO`s ist, die gerade am kommen sind, wird es "Pay to Win". Oder hier besser gesagt ein "Pay to have Fun".


    Ich bleib bei dem Spiel mal sehr skeptisch - das war doch sonst Zitres Part, oder?!? :pinch:

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Das klingt alles sehr toll, aber wie du schon sagtest, leider leider ein MMO. Und so wie es mit fast allen MMO`s ist, die gerade am kommen sind, wird es "Pay to Win". Oder hier besser gesagt ein "Pay to have Fun".


    Ich bleib bei dem Spiel mal sehr skeptisch - das war doch sonst Zitres Part, oder?!? :pinch:


    Nö, diesmal nicht. Sieht witzig aus und mir ist egal ob Pay2Win oder nicht.

  • Das Spiel wird sicherlich einer der besten Games überhaupt sein, da stimmen mir denke viele zu. Die Grafik ist wirklich verblüffend. Sieht's schon fast nach "Real" aus ^^


    Leider aber MMO, für Gelegenheitszocker wie mich leider nichts :S

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Soo nach fast 2 jahren, kann man dann auch mal auf ein Gameplay schauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Also ich finde das Konzept an sich schon cool und das Ganze wirkt irgendwie doch recht atmosphärisch, aber da es wie weiter oben besprochen doch sehr MMO-lastig ist, wird es wohl nichts für mich. Aber ernsthaft, wenn man einen Freundeskreis hat, der sich dafür ebenfalls begeistern lässt, dann kann man damit glaube ich sehr viel Spaß haben.


    Ich werde das definitiv im Auge behalten, auch wenn ich es selber wohl mir ja jetzigen Gegebenheiten nicht zulegen würde, obwohl ich klar sagen muss, dass es nicht am Spiel an sich liegt. Das gleiche Konzept mit Online- bzw. Koop-Funktion, aber eben auch alleine spielbar, wäre hingegen was anderes.

  • Die Beta von The Division startet noch im Januar. Laut Ubisoft am 28. Januar 2016 auf der Xbox One und einen Tag später, am 29. Januar auf PC und PlayStation 4. Allerdings ist die Betaphase nicht von langer Dauer, denn bereits am 31. Januar ist schon wieder Schluß. Wer teilnehmen möchte, sollte sich unter den Vorbestellern für das Game befinden. Oder man registriert sich auf der offiziellen Webseite und gehört mit etwas Glück zu den Auserwählten.


    The Division erscheint am 8. März 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC.
    Vorbestellen kann man die normale Version, die Steelbook Edition oder die Sleeper Agent Edition.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tom Clancy's The Division: mehr Rollenspiel, als man denkt


    Ich muss zugeben, als ich letzte Woche in Malmö gut drei Stunden The Division spielte, stand mir zunächst eine Eingewöhnungsphase bevor. In Ubisoft Massives Online-Third-Person-Shooter steckt doch weit mehr Rollenspiel, als ich zunächst dachte. Klar, das war von vornherein kommuniziert und von Destiny hatte man ja schon eine Ahnung, wie ein Rollenspiel-Shooter-Hybrid funktioniert. Aber das hat eben den Vorteil, dass es in einer weiten Science-Fiction-Zukunft gegen Mondmagier geht.

  • Hatte die möglichkeit das auf der PGW anzuzocken. Muss ehrlich sagen vom Hocker gehauen hats mich nicht wirklich, evtl. ist für mich dieses Standard Shooter Szenario einfach zu sehr ausgelutscht, will ich nicht ausschliessen.
    Optisch sah das ganze schon grossartig aus muss ich sagen. Der Multiplayer Part war auch wirklich i.O., allerdings hat mans halt auch mal wieder gemerkt, Teamplay ist nur optional. Wenn da einer im Team ist der echt gut ist, dann ist der Rest vom Team total redundant. Fand ich schon wirklich krass. Ich hab 3 Runden gezockt von dem Game (musste nicht anstehen) und hatte bei einer Runde so nen Typen von nem Französischen E-Sport Team neben mir sitzen, der hätte auch allein Spielen können.


    Vom Gameplay her selber fand ichs schon Ok, aber so wirklich was neues war da halt auch nicht dabei. Werds mir aber denk ich trotzdem holen da mans wohl auch komplett als Single Player zocken kann, ich bin einfach inzwischen zu schlecht für Online gemetzel :D.

  • Auf Gamestar gibt es einen Guide zu den Skills und Perks:


    http://www.gamestar.de/spiele/…vision,50012,3242389.html


    Update:
    Es wird beim Lauch von The Division ein paar Abstriche geben. Weder wird Brooklyn als spielbare Map dabei sein, noch wird es ein Tradingsystem geben, das Spielern ermöglichen sollte, Items zu tauschen oder damit zu handeln.
    Julian Gerighty erklärte das Fehlen dieser Features damit, das man in der vorgegebenen Zeit nicht alles umsetzen könnte.
    Neben den geplanten kostenpflichtigen DLC sind auch kostenfreie Updates eingeplant. Daher kann man nicht gänzlich ausschließen, dass die Inhalte zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ins Spiel finden werden.

  • "Agent Origins" Live-Action-Kurzfilmreihe

    The Division: Agent Origins - Episode 1 "Conspiracies"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Division: Agent Origins - Episode 2 "Pursuit"
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Division: Agent Origins - Episode 3 "Ashes"
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Division: Agent Origins - Episode 4 "Escape"
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The Division: Agent Origins - Making Of
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habs in beiden Beta-Tests mal ein paar Stunden gezockt... mir gefällt es.


    Das Setting ist richtig klasse umgesetzt, die Charaktere, zumindest den kleinen Teil, den man in der Beta eben zu
    sehen bekommt ist überzeugend gemacht. Alles wirkt stimmig, inklusive der Unterhaltungen die man zwischen
    NPCs und Statisten belauschen kann.


    Die "Echos" gefallen mir auch... führen wie in einer Rückblende zu den Ereignissen während des Ausbruchs
    der "Dollar-Grippe" genannten Pandemie.


    Ein kleines Manko im Kampf ist die Zielhilfe (spiele auf PS4 und ich bin alt... ich darf eine Zielhilfe benutzen!).
    Ich habe immer noch nicht raus wann genau sie greift und wann nicht :D


    Freu mich schon drauf wenns raus ist... vllt. trifft man sich im Big Apple? ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!