[Sammelthread] GTA

  • Hallo,


    wie schon in der Überschrift geschrieben fehlt hier eindeutig ein Thread zu Rockstars neuer Perle "Grand Theft Auto 5"


    Ich für meinen Teil habe mir das Spiel 3 mal vorbestellt. 1 mal für die PlayStation 3 und 2 mal für die XBOX 360 davon einmal die Collectors Edition bei GameStop. (Tja die Vorteile eines Level 3 Kundens, mit einem Punkte Konto Jenseits der 1000 Punkte Marke. Und dann auch noch Stammkundenvorteile und und und)


    Jetzt habe ich 2 Pre-Seller Plakate (bei dem ersten gab es noch keine Plakate) Und ich muss ehrlich sagen, ich habe auch vor mir alle Versionen zu kaufen. Vor allem die XBOX 360 Collectors aber auch die normalen. Am ersten Tag.


    Jetzt mal an euch wie siehts bei euch aus? Schon vorbestellt? Was sagt ihr zum Setting?


    Euer Benedikt aka Figo112

  • 3 mal vorbestellt? Dein Ernst?
    Naja, ich halte sowieso nichts von Vorbestellungen bei Videospielen.
    Der Konsument muss ja schließlich entscheiden, ob das Spiel auch gut ist. Ein Trailer kann einfach nicht überzeugen.


    Ansonsten freue ich mich auch darauf, dass endlich mal eine Fortsetzung der Serie rauskommt. Soweit die Sterne stehen, scheint es auch für PC rauszukommen. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich damals San Andreas nie gespielt habe, also wird Los Santos für mich komplett neu.

  • zitres Ja im Ernst ich habe mir GTA 5 ganze 3 mal vorbestellt


    Und mir reicht eigentlich ein Trailer aus. Ich habe das Spiel schon im April 2011 vorbestellt also als alles noch in den Sternen stand. Da GTA immer gut brauche ich davon keine Tests, Reviews oder Previews. GTA wird gekauft und gespielt fertig.


    Aragol Ja mein PC reicht leider auch nicht für die PC Version von GTA 5. Für GTA 4 hats aber denoch gereicht. Aber für GTA 5 werde ich mir meinen PC aufrüstens. Brauche im Prinzip ja nur ne neue Grafikkarte und nen neuen Prozessor

  • Diese gesamte Sache mit Vorbestellungen runiniert eigentlich den Markt. Unternehmen wie Activision und EA locken Vorbesteller mit sinnlosen Premien und DLCs und brauchen sich nicht mehr um Leute zu scheren die erst überzeugt werden müssen. Wenn auf einmal alle sagen würden "Ich kauf mir das neue CoD nicht, das sieht in den Gameplays schlecht aus und ich habe gehört es ist nicht so toll", dann würden die Unternehmen und die Entwickler ihre Arbeit mal ernst nehmen und nicht mehr so profitorientiert lauter Franchise-Serien rausbringen.
    Sim City ist ein gutes Beispiel: EA hat das Spiel eigentlich ziemlich versemmelt, denn es gibt einen Online-Zwang und die Städte sind ziemlich klein, aber die Umsätze haben gestimmt, da das Franchise beliebt ist und damit hat EA keine "Strafe" erhalten.
    Auch wenn GTA eine grandiose Serie ist, kann es sein, dass die Vorbestellung falsch wäre, wenn das Spiel, ähnlich wie damals GTAIV, komplett verbuggt sein wird. Dann hätte man Geld bezahlt, ohne die entsprechende Leistung zu erhalten.



    Zur Leistung: Figo112: Ein neuer Prozessor wird nicht mehr reichen, denn dein Chipsatz ist veraltet, du hast wahrscheinlich noch den guten alten 775er und heutzutage solltest du mal lieber auf Ivy- oder Sandy-Bridge umrüsten, denn da wird nicht mehr viel rauszuholen sein. An deiner Stelle würde ich ein komplett-Upgrade machen mit Mainboard, Ram, CPU und Graka oder einen komplett neuen Rechner aufbauen und den alten noch verkaufen.

  • zitres Ja klar hat die Sache mit den Vorbstellungen ein Marktschädigung an sich. Aber was ein richtiger Nerd ist, der bestellt sich das eben vor. Und da GTA von allen Kiddies gespielt wird, werden die Exemplare recht schnell vergriffen sein. Deswegen die Vorbestellung.


    Zu meinem Rechner: Du hast recht. So langsam brauche ich echt mal nen neuen Rechner. Der hier wird langsam etwas langsam. Auch der Grafikkarten Treiber schmiert täglich einmal ab. Aber nur weil mein Rechner alt ist, werde ich ihn nicht verkaufen. Ich ziehe einfach meine gesamten Daten auf Externe Festplatten und nutze in als Home Entertainment System. Damit kann ich die Festplatten von PlayStation 3 und XBOX 360 entlasten. Ich schmeiße Rechner ungernweg oder verkaufe sie. Wenn mein Rechner nicht mehr so schnell ist wird er weiterverwendet. Ich werde auch meine Konsolen nicht abgeben wenn die nächste Gen auf den Markt kommt


    Figo112

  • Genau immer schön sammeln ich hab auch noch alles :D


    Ist immer wieder schön mal zurück zu blicke, ich habe letzte Woche Super Mario 64 gespielt.


    Die anderen spiele wie BF3 und Fallout sahen danach wie Grafikwunder aus 8|

  • Also GTA 4 hat mich zuletzt sehr enttäuscht. Das war ein Schritt Rückwerts seitens Rockstar Games meiner Meinung nach.


    Ich glaube bei GTA 5 werde ich lange Zögern es mir zu kaufen. Werde mir wohl eher Tests & Game Play Trailer vorher in Ruhe anschauen und dann urteilen. Hab irgendwo was davon gelesen das das Spiel Grafisch ruckeln soll ?(

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Erster Gameplay Trailer ist draussen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht fantastisch aus. GTA4 mochte ich ja überhaupt nicht, aber der Trailer hier verspricht ja einiges. Hoffentlich nicht zu viel.

  • Also laut dem Trailer hat das Spiel immernoch genau den gleichen unsympathischen Charme wie schon bei dem San Andreas. Die Protagonisten sind wieder alle Vollopfer, die Bewegungs-Animationen der Leute sind immernoch genau so übertrieben und hässlich und am Ende wird es mit sicherheit wieder ein Spiel, dass sich selbst für übertrieben cool hät und viel zu ernst nimmt. Und die ganzen Pseudo-Gangster-Kinder da draußen werden es lieben.


    Aber das ist meine Meinung.


    Ich freu mich irgendwie viel mehr auf das nächste Saints Row..

  • Klasse GamePlay-Trailer der überzeugt. Insbesondere die Spieltiefe und Nebenbeschäftigungen sind mal interessant. Sieht grafisch gut aus ^^


    Dann dürfte es PC/Xbox One & PS4 noch besser ausschauen denke mal. Ist ja nur PS3 Grafik was vorgestellt wurde. Weshalb man nicht auf eine PC-Grafik Vorstellung gesetzt hat seitens Rochstar Games? Das wundert mich dann schon etwas ^^ PC-Grafik Vorstellung hätte man noch mehr überzeugt.

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Klasse GamePlay-Trailer der überzeugt. Insbesondere die Spieltiefe und Nebenbeschäftigungen sind mal interessant. Sieht grafisch gut aus ^^


    Dann dürfte es PC/Xbox One & PS4 noch besser ausschauen denke mal. Ist ja nur PS3 Grafik was vorgestellt wurde. Weshalb man nicht auf eine PC-Grafik Vorstellung gesetzt hat seitens Rochstar Games? Das wundert mich dann schon etwas ^^ PC-Grafik Vorstellung hätte man noch mehr überzeugt.


    Offiziell wurde noch keine PC-Version angekündigt. Es ist zwar mit einer zu rechnen, aber eben nicht angekündigt. Sollte es wie bei Red Dead Redemption keine PC-Version geben würde ich mir sogar eine ausgelutschte PS3 dafür kaufen.

  • Bei GTA überleg ich sowieso nicht lange. Bisher hat mich noch kein Teil entäuscht. Aber seit dem Trailer, speziell ab Minute 3:45 muss ich das Spiel haben - ich sag nur HEAT (mal wieder;) )

    ...what doesn't kill you gives you exp...


  • Offiziell wurde noch keine PC-Version angekündigt. Es ist zwar mit einer zu rechnen, aber eben nicht angekündigt. Sollte es wie bei Red Dead Redemption keine PC-Version geben würde ich mir sogar eine ausgelutschte PS3 dafür kaufen.

    Oha wusste ich noch garnicht ^^ Danke dir für die Auskunft. :thumbup:

    fallout-4-lexington-rcm992x0.jpg


    Bei einer einfachen Brücke, die die Flut überspannte
    Entfaltete sich ihre Flagge in der Aprilbrise
    Hier standen einst die Farmer aufgereiht
    Und feuerten den Schuss, der auf der ganzen Welt gehört wurde.

  • Also wie gut das ich mir das Spiel schon vorbestellt habe. Und nur um noch mal zusammenzufassen:
    -ich kann Rad rennen fahren
    -ich kann meine Autos tunen
    -Kleidung, Tatoos und andere Groschengräber im Überfluss.
    -Schneller Wechsel zwischen den Charakteren
    -TAUCHEN
    -verbessertes InGame Internet


    Ich hoffe das folgende Sachen auch vorhanden sein werden:
    -Smartphone Präsenz
    -Kein Internet/Handy Empfang
    -Häuser aufrüsten
    -spezielle Häuser (Wie den Flughafen in SA)
    -Handys kann man selber kaufen
    -Spezielle Kleidung (Wie den Gimp Suit; den habe ich fast nur getragen. Einfach nur weil ichs konnte)



    Ich hoffe das folgendes aus der Reihe ENTFERNT wird (für immer):


    -Autos brennen wenn sie auf dem Dach liegen



    Da freut man sich ja noch mehr und fängt an die Tage zurück zu zählen.


    -Figo112

  • -Autos brennen wenn sie auf dem Dach liegen


    Das gibt es ja schon seit der IV nicht mehr, wobei ich das bei SA recht witzig fand - da konnte man noch richtige Faxen mit anstellen. ;)
    Was mich zu einem Punkt bringt der nicht mehr fehlen sollte - LKW`s sollten wieder über einen Anhänger verfügen, so kann man wieder richtig für Chaos sorgen...

    ...what doesn't kill you gives you exp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!