Project Nevada funktioniert nicht

  • Hi Leute
    ich wollte nach einiger Zeit mal wieder Project Nevada spielen. Als ich es installiert hatte, ist mein Fallout immer gecrasht, nachdem ich einen neuen Spielstand gestartet habe oder einen Spielstand geladen habe. Daraufhin hab ich ca eine Woche lang mich durch Foren geclickt und gesucht und ausprobiert.


    Ich bin nun soweit, dass ich mir Fallout New Vegas neu runtergeladen habe von Steam
    Ich hab mir Project Nevada neu runtergeladen ebenso wie den NVSE.
    Meine Loadorder sieht im moment so aus
    Fallout NV.esm
    Project Nevada Core.esm
    Project Nevada Cyberware.esp
    Project Nevada Equipment.esm
    Project Nevada Rebalance.esp


    Ich habe die deutsche Fallout New Vegas Ultimate Edition habe aber alle DLC's im moment ausgeschaltet. Ich habe auch schon versucht. Es mit dem DLC Patch laufen zu lassen.
    Die Steam Fehlerbehebung hab ich schon 2 mal durchlaufen lassen.
    Vor ca einem Jahr hat die Mod noch funktioniert.
    Ich habe Project Nevada bereits über den FOMM und über den Nexus Mod Manager installiert. Ich hab auch schon den Menus Ordner gelöscht und neu installiert ich habe wirklich alles ausprobiert, was ich im Web gefunden hab und bin nun ein bischen genervt und verzweifelt.
    Es Stürzt sogar ab, wenn ich nur FalloutNV.esm und Project Nevadacore.esm in der Loadorder habe. Ich habe auch schon nach der aktuellen Version des FOMM und der Nexus Mod Managers gesucht.


    Nur der Vollständigkeit halber noch meine PC Daten
    Windows 7 64bit
    Intel Core i7 @2,80GHz
    6GB Ram
    ATi Radeon HD 5800


    Bitte helft mir, denn "Ich will doch nur spielen"

  • Bei mir ist es die Loadorder die ich oben geschrieben habe direkt nach dem installieren. Aber es funktioniert ja noch nicht mal wenn ich alle optionalen Sachen aus machen und nur Fallout mit dem Project new Vegas laden lassen.


    EDIT: Ich mach mal ein Backup von Fallout und versuche Project Nevada Manuel zu installieren.
    EDIT2: Auch manuel installieren funktioniert nicht.

  • Quelle: Project Nevada auf Nexus .

    -----------

    Zitat

    Bei mir ist es die Loadorder die ich oben geschrieben habe direkt nach dem installieren

    Wenn das wirklich deine Loadorder ist: keine esp vor einer esm. Dann passiert 1.
    Ich möchte wissen wie du das geschafft hast. Normalerweise macht der FOMM das nicht mit.
    (Der Nexus Mod Manager glaube ich auch nicht, aber es wäre besser, wenn du dich für einen von beidem entscheiden würdest.
    Wozu brauchst du zwei? Du hast nur eine Loadorder. )


    ----------------


    Edit:

    Zitat

    Remember: The Core module is required in any case! If you don't like a specific feature, you can disable it in-game.

    Quelle: Project Nevada auf Nexus .

  • Ich meinte nur, dass ich versucht habe Project Nevada mit dem Nexus Modmanager zu installieren und ein anderes mal mit dem FOMM.


    Zu der Loadorder. Da kann das Problem nicht liegen, da 1. mein Spiel nicht beim Start sondern erst nach dem Intro crashed und 2. Es auch nicht läuft wenn ich nur FalloutNV und Project Nevada Core in der Loadorder habe

  • Das Spiel startet auch ohne Project Nevada, richtig?


    Was dann noch bleibt:
    -Entweder NVSE nicht richtig installiert ( neueste hast du ja )
    -Project Nevada nicht richtig installiert ( Ich habe dir bereits ein Link gegeben. Dort kannst du dir die Installationsanleitung durchlesen. In der Read me wird auch was zu lesen sein )
    - Ladereihenfolge. keine esp vor esm !

  • So ich hab noch einmal alles nach diesem Guide installiert. Project Nevada DV - mit anderen Mods [INSTALLATIONS GUIDE]


    Jez habe ich ein anderes Problem. Wenn ich wie im guide beschrieben die nvse_1_4_dng.dll nicht mit in den Ordner kopiere startet das spiel etc und es läuft nach dem Intro weiter allerdings wird mir dann gesagt, dass ich doch bitte den nvse richtig installieren soll, da Project Nevada so nicht funktioniert. Wenn ich allerdings besagte Datei hinzufüge haben wir das alte Problem das Spiel stürzt nach dem Intro ab.


    Wenn ich die Datei nicht drin habe und in der Konsole getnvseversion eingebe bekomme ich den fehler, dass es das kommando nicht gibt
    wenn die datei dabei ist bekomme ich die meldung, dass ich die Nvse version 2 installiert habe.

  • nvse_1_4ng.dll" ist für die deutsche No Gore-Version. Ist dein Fallout cut? Ich glaube nicht. ;)
    Also brauchst du die nicht.


    Vieleicht solltest du der einfachheitshalber alles was die nvse_2_beta12.7z ausspuckt in dein Fallout Ordner packen.
    Dorthin wo auch die normale FalloutNV.exe liegt. Einfach dazu legen.
    ( Steam\SteamApps\common\fallout new vegas\ )
    Dann startest du das Spiel mit der nvse_loader.exe. ( Kannst dir auch eine Verknüfung davon auf den Desktop machen. )
    Tada...


    Du könntest dir auch die neuere Version des NVSE holen. beta version 3b2 .

  • Okay um das ganze hier abzukürzen. Ich bin nicht blöd ich weißt wofür die einzelnen Dateien sind ich kann lesen und es steht in dem Guide drin. Ich habe NVSE richtig installiert. Ich habe die Steam Version von Fallout New Vegas und habe keine gore Patches oder ähnliches installiert.
    Ach und was NVSE angeht ich glaube nicht, dass zwei text dateien irgendetwas ändern werden.


    Falls mein Ton ein wenig barsch wirkt so ist das beabsichtigt aber sollte nicht als Beleidigung gewertet werden. Ich bin nur langsam sehr erschöpft.


    Ach und wenn ich die NVSE version 3 verwende bleibt das Problem. keine ng.dll=kein NVSE mit ng.dll= spiel funzt nicht.

  • "Ach und was NVSE angeht ich glaube nicht, dass zwei text dateien irgendetwas ändern werden." Da stimme ich dir zu. Die read me ändert nichts daran, ausser eine Fehlerquelle auszuschliessen, indem man es so einfach wie möglich hält. Ich weiss nicht was andere Leute am PC machen oder nicht.
    Aber egal jetzt.
    Ich habe, obwohl ich das Project Nevada nicht möchte, runtergeladen und installiert. Die nvse_1_4ng.dll und die deutsche Fallout NV sind das Problem.
    Antwort dazu kannst du hier lesen. Posts .


    Eine Fehlermeldung habe ich bekommen. ( Ein paar Anläufe habe ich benötigt diese zu bekommen X( war so schnell wieder weg, fast zum übersehen ) Mit der kann ich nichts anfangen und Google auf die schnelle auch nicht. Du hast auch eine bekommen? Zumindest das Win-Geräusch dazu? :hmm: Würde mich nur so interessieren. Und nein, mein Name ist nicht Denna.
    Project Nevada fliegt wieder runter und alles ist für mich erledigt.

  • Eine kleine Annekdote über Cut-Versionen:


    Cut-Versionen sind Versionen von Spielen die von einer gestörten deutschen Behörde names USK verbrochen werden.
    Dabei wird die arme Software geschlagen, vergewaltigt und verstümmelt, damit sie niemals auf den Gedanken kommen würde irgendetwas Blutrünstiges zu zeigen.


    Dadurch ist die Software zwar nicht kaputt, aber es kann zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

    Wenn ich wie im guide beschrieben die nvse_1_4ng.dll nicht mit in den Ordner kopiere startet das spiel etc und es läuft nach dem Intro weiter allerdings wird mir dann gesagt, dass ich doch bitte den nvse richtig installieren soll, da Project Nevada so nicht funktioniert.

    Damit solltest du dir deine Frage eigentlich selber beantworten.
    Hier noch ein kleines Zitat aus dem von dir erwähnten Installguide:

    Zitat

    "nvse_1_4ng.dll" ist für die deutsche No Gore-Version.
    NVSE unterstützt diese zwar, aber es ist unwahrscheinlich, dass Project Nevada auf ihr laufen wird :(

    Nun ist es doch klar.
    Du hast die deutsche Cut-Version deshalb wird Project Nevada bei dir nicht funktionieren.
    Ich empfehle die "Ultimate Edition" die ist sogar in Deutschland komplett Uncut soweit ich weiß und beinhaltet noch alle DLCs.

  • Ja ja das liebe Blut. ^^ Gibt es nicht nur in nicht vorhanden, sondern auch in grün oder lila.


    Zitat

    Ich habe die deutsche Fallout New Vegas Ultimate Edition habe aber alle DLC's im moment ausgeschaltet.

    Man sollte meinen, es wäre uncut. Scheint seine aber nicht so zu sein.


    Posts .

    Zitat

    Isn't it possible to make the steam version to an ultimate edition?
    The german version of the ultimate edition (with all DLCs) is also uncut.


    Vielleicht wendest du dich da am Besten an den Steam Support.
    Meine deutsche Version ist uncut, also muss man da sicher irgendwas machen können.

  • Ich habe die deutsche Fallout New Vegas Ultimate Edition habe aber alle DLC's im moment ausgeschaltet.

    Ich hatte es zwar gelesen, aber eine Cut-Version ist die einzige logische Schlussfolgerung die für mich in Frage kommt.
    Wenn er den NVSE für die Cut-Version verwendet stürzt sein Spiel ab, bei dem für die Uncut funktioniert Project Nevada nicht.


    Was mich jetzt nach genauerem Überlegen doch etwas stutzig macht:

    Zitat

    habe aber alle DLC's im moment ausgeschaltet.

    Ist vielleicht nur ein verrückter Gedanke, aber probiers nochmal, wenn du alle DLCs eingeschalten hast :huh:
    Vorher vielleicht noch die Steam-Dateien auf Fehler überprüfen...

  • Ich hab nachdem ich alles nach dem Guide gemacht habe eine "neue" Loadorder mit DLC's.
    An der Loadorder kann es allerdings nicht liegen, da mein Spiel nicht beim starten, sondern nach dem Intro abkackt. Ich poste die Loadorder nur der vollständigkeit halber nochmal




    [X] FalloutNV.esm
    [X] DeadMoney.esm
    [X] HonestHearts.esm
    [X] OldWorldBlues.esm
    [X] LonesomeRoad.esm
    [X] Project Nevada - Core.esm
    [X] Project Nevada - Equipment.esm
    [X] Project Nevada - Rebalance.esp
    [X] Project Nevada - Cyberware.esp
    [X] The Mod Configuration Menu.esp
    [X] The Weapon Mod Menu.esp
    [X] Project Nevada - Dead Money (Rebalance).esp
    [X] Project Nevada - Honest Hearts.esp
    [X] Project Nevada - Old World Blues.esp
    [X] Project Nevada - Lonesome Road.esp
    [X] WeaponModsExpanded.esp
    [X] Project Nevada - WMX.esp
    [X] WMX-DeadMoney.esp
    [X] WMX-HonestHearts.esp
    [X] WMX-OldWorldBlues.esp
    [X] WMX-LonesomeRoad.esp


    ich habs mit dem BOSS ordnen lassen.

    Eine Fehlermeldung habe ich bekommen. ( Ein paar Anläufe habe ich benötigt diese zu bekommen war so schnell wieder weg, fast zum übersehen ) Mit der kann ich nichts anfangen und Google auf die schnelle auch nicht. Du hast auch eine bekommen? Zumindest das Win-Geräusch dazu? Würde mich nur so interessieren. Und nein, mein Name ist nicht Denna.
    Project Nevada fliegt wieder runter und alles ist für mich erledigt.

    Ich höre auch immer den Win Sound aber die Fehlermeldung hab ich noch nicht bekommen.


    Ich habe, obwohl ich das Project Nevada nicht möchte, runtergeladen und installiert. Die nvse_1_4ng.dll und die deutsche Fallout NV sind das Problem.
    Antwort dazu kannst du hier lesen. Posts .

    Ich lese mir das jetzt durch und gucke was für erkenntnisse ich daraus bekomme. Ich melde mich nochmal wenn ichs ausporbiert habe.


    Ich hab grad nochmal auf Steam nachgeguckt. Da steht

    Zitat

    Sie besitzen Fallout: New Vegas Ultimate Edition bereits.

  • Also mit der nvse_1_4ng.dll läuft Project Nevada schon mal nicht.


    Aber warum stürtzt dein Spiel ab, wenn du die herkömmliche DLL verwendest und die Ultimate Edition bestitzt?
    Wie startest du das Spiel?


    Über nvse_loader.exe?


    Ich sehe gerade, dass du Windows 7 64bit und mehr als 4GB RAM hast.
    Da solltest du den 4GB Launcher verwenden.

  • Ich sehe gerade, dass du Windows 7 64bit und mehr als 4GB RAM hast.
    Da solltest du den 4GB Launcher verwenden.

    Ich benutze schon den 4GB Launcher

    Aber warum stürtzt dein Spiel ab, wenn du die herkömmliche DLL verwendest und die Ultimate Edition bestitzt?
    Wie startest du das Spiel?

    Da stürtzt mein Spiel nicht ab, sondern wenn ich das Spiel starte sagt er, dass der NVSE nicht richtig installiert ist.

  • Gibts nicht...


    Wenn du nvse_1_4.dll verwendest, sollte es laufen. Das ist die Herkömmliche.
    Die NG (anders ausgedrückt "no gore") wurde nur extra für den deutschen geschnittenen Scheiß gebaut (sorry, ich sags so wie es ist :P)
    Und mit der gibts sicher jede Menge Inkompatibilitäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!