Final Fantasy 13

  • ich habe Final Fantasy ungerfähr 5 Std. angespielt und war dermaßen enttäuscht, das ich die konsole ausgemacht habe und das spiel nie wieder angerührt.


    zu einem besteht die welt aus einem endlos levelschlauch, in die man eine gegnergruppe nach der anderen verhaut (voll stupide). keine welt die es zu erkunden gibt, man hat das gefühl man läuft durch einen endlos Dungeon mit vielen gegnergruppen.


    ok das kampf- und skillsystem selber, ist wie immer gut durchdacht, auch die videos in (nativ 1080p) sind ein augenschmaus. Aber alle wichtigen Rollenspielelemente fehlen irgentwie. als ob das ne spiele beta zum testen des kampfsystemes wäre.


    habe gelesen das es ab dem 2 drittel zu einem openworld game wird. kann ich leider nicht ganz glauben. Ich habe auch keine lust 25 std. zu investieren um festzustellen, das es bis zum schluß das selbe ist.


    bitte schildert mir doch , falls vorhanden eure eindrücke und erfahrungen zum 13 teil. ich war als fan der reihe sehr enttäuscht :thumbdown:

  • ich habe Final Fantasy ungerfähr 5 Std. angespielt und war dermaßen enttäuscht, das ich die konsole ausgemacht habe und das spiel nie wieder angerührt.


    Du glaubst es nicht, aber bei mir wars genauso. Dazu kam, das irgendwie jede einzelne Taste am Joypad doppelt und dreifach belegt war und ich den Überblick verloren hab (ok, vielleicht ist das meine Schuld, aber ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste :D).


    Auf jeden Fall hab ich das Spiel schon lange wieder verkauft. Nichts kommt meiner Meinung nach an das gute FFVII ran. Das war Freiheit, das war Openworld. ;)

  • Ich habe bis jetzt nur FF XIII gezockt und muss sagen dass es Storymäßig als auch Spielerich sehr überzeugen kann.


    Das es ab der zweiten Hälfte zum Open-world game wird kann ich nur zur Hälfte bestätigen. Einerseits kann man sich wirklich frei durch die Welt bewegen aber auf der anderen Seite gibt es in dieser Welt kaum was zu erkunden.


    Aber ich finde es ist trotzdem ein gut gemachtes Spiel

  • Man merkt, dass viel Geld in dem Spiel steckt, aber leider wurden einfach altbewährte Dinge weggelassen, wie z.b. das Belohnungssystem nach dem Kämpfen oder die Kämpfe selber sowie Kampfklassen und durch unnötige Dinge ersetzt.
    Mich hat Final Fantasy XIII zutiefst enttäuscht, da ich große Hoffnung darin gesetzt hatte. Es gibt nämlich zur Zeit nicht gerade viele Rollenspiele und da hätte ich mich einfach gefreut, wenn zumindest das Final Fantasy Franchise die Kohlen aus dem Feuer holt.


    Vielleicht wird Final Fantasy Versus so, wie ich es mir von Final Fantasy XIII gewünscht hätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!