Wii U ... was haltet ihr davon?

  • Hallo liebe Community,


    Ich denke die meisten aus diesem Forum sind verrückt. Also Spieleverrückt. Es gibt normale Fälle die auf Ihrer Lieblingsplattform die für sie interessanten Spiele spielen. Und dann gibt es die Verrückten, die Nerds, die Geeks oder einfach Freaks. Zu den letzten würde ich mich zählen. Ich habe ein bevorzugtes System, den PC, und auch noch eine Menge anderen Schrott. Ich habe zusätzlich die XBOX 360 und die Playstation 3 (Natürlich habe ich noch diverse andere Konsolen, mehr dazu in meinem stehts aktuellen Profil).


    Nun hat Nintendo ja vor einiger Zeit seine neue Konsole Wii U herrausgebracht. Wieder mal VOR allen anderen. Ich habe mir den Launchtitel angesehen, also ein LP, aber da mich Zombies ebenso viel Interessieren wie wie schnell Grass wächst... obwohl ne falsch das ist ja interessant. Naja Zombies interessieren mich null, nada, nüscht. Ich hasse Zombies in spielen und Spiele kaum Zombiespiele (Zum Glück heißen die in Fallout Ghule XD) Also ist ZombiU für mich genauso interessant... naja ihr könnt es euch ja denken..


    Nun schaue ich mir aber ein Grandioses LP von GameTube (übrigens die besten LPler wie ich finde)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Spiel, LEGO City Undercover gibt es bisher nur für Nintendo Wii U und ich denke das dass auch so bleibt, weil das ein Plattform Exklusives Game ist wie Halo oder Gran Tourismo. Zwar steht in den Kommentaren das dieses Spiel bestimmt auch für Xbox und Playstation herrauskommt, aber so war es ja auch bei Halo oder Gran Tourismo nicht. Die blieben auch exklusiv. So als Anreiz.


    Ich möchte mir wegen diesem Spiel die Wii U kaufen, habe alllerdings noch bedenken. Diese Bedenken kommen nicht daher das ich mir die Konsole nur wegen einem (in Zahlen [1]) Game hole, denn das war bei der Xbox auch. Die habe ich mir wegen "Halo Combat Evolved - Anniversay" geholt. Meine Bedenken kommen eher von der Zukunft der Konsole. Naher gibt es nur ZombiU und Lego City Undercover für die Wii U (neben den ganzen Random-Family-Standard-Nintendo Games ala Nintendo Sports o.ä. Das wäre ein bisschen wenig.


    Also die Frage an euch, meine ihr die Konsole lohnt sich? Hat jemand von euch sich schon die Wii U geholt? Bestenfalls mit dem Spiel und kann mir sagen was er/sie davon hält? Oder kann mir das als Bundle verkaufen? Oder, oder, oder....


    Ich hoffe auf ein paar Antworten.


    Liebe Grüße


    euer Figo112


    P.S. Ein wenig lang geworden aber jetzt ist alles drin.

  • Zitat

    Also die Frage an euch, meine ihr die Konsole lohnt sich?


    Ganz ehrlich? Nein, es lohnt sich nicht.


    Was Nintendo mit dieser Konsole abzieht ist wirklich lächerlich. Das hat folgende Gründe:


    1. Die Spiele:


    Es ist zwar normal dass Eine Konsole Anfangs nur ein mageres Angebot an Software bietet, doch die Wii U treibt es auf ein ganz neues Level. Für das Jahr 2013 sind gerade mal 2 Große Spiel angekündigt worden: Bayonetta 2 und Zelda Wind Waker HD. Letzteres ist nur eine HD aufbereitung eines Gamecube Spiels.


    Third Party Support: Metal Gear Rising, GTA 5, Devil May Cry, Battlefield 4 sind nur 4 Beispiele von unzähligen Multiplats die für PC,PS3 und XBox erscheinen werden aber nicht für Wii U. 9/10 Multiplats werden nicht für die Wii U erscheinen und diese Situation wird sich noch verschlechtern wenn PS4 und die nächste XBox draußen sind, denn Leistungstechnisch hält die Wii U mit der nächsten Gen sowieso nicht mit


    Womit wir dann beim nächsten Punkt wären:


    2. Die Konsole:


    Die Wii U bietet eine Leistung die in etwa auf dem selben Niveau liegt wie die PS3. Das wäre kein Problem nur liegen zwischen den beiden 6 Jahre. Die Nintendo Wii machte das selbe, sie verzichtete absichtlich auf Leistung und setzte alles auf die damalig revolutionäre Bewegungssteuerung. Nintendo hat mit der Wii den Nerv des Marktes getroffen und mit großem Abstand mehr Einheiten verkauft als Sony oder Microsoft.


    Die Wii U hingegen bietet weder eine zeitgemäße Leistung noch eine innovative Steuerung und auch (noch) kein anständiges Angebot an Spielen.


    Es ist noch zu früh zu sagen dass Nintendo mit der Wii U gescheitert ist aber im Moment deutet alles darauf hin.


    Ich glaube dieses mal wird es mehr benötigen als ein Mario und ein Zelda um die Leute von der Konsole zu überzeugen

  • Wenn ihr mich fragt, passiert Nintendo grade dass, was sowieso zu erwarten war. Da man bei der Wii nur die Gamecube-Hardeware aufgepustet hat, hat nintendo einfach mal den Anschluss an die moderne Hardware verloren. Die können gar nichts zeitgemäßes mehr bauen. Selbst der 3DS sieht grafisch ziemlich minderwertig aus.
    Dazu kommt noch das der Markt sich grad ändert. Die übliche Dreierkonstelation aus MS, Sony und N. zerbricht grad weil die Leute mit dem Apfel und Googles Android die Handheld-Branche übernehmen. Dazu der neuste Trend der Android-Konsolen wie Quoya, der sogar schafft Assassins Creed III ordentlich darzustellen haut die alten Firmen natürlich weg. Da sieht die PS Vita oder 3DS einfach alt aus, das wollen Sony, MS und N. natürlich nicht wahrhaben.
    Meiner meinung nach sollte man einfach warten bis sich etwas etabliert hat. Außerdem kommt die Next-Next-Gen ja auch bald. Ich würde warten und auf den PC setzen.

  • Ich habe eine WiiU und bin mittelmäßig bis nicht begeistert.
    Die Konsole selbst ist in Ordnung; für meine eigenen Ansprüche ist das akzeptabel. Leider jedoch find ich das Spieleangebot wirklich nicht gut. Ich habe The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Konsole und find das auch echt gut, aber alle andere Games sind so meeeeh.
    Hatte sie mir ja wegen BotW gekauft, welches exklusiv für die WiiU erscheinen sollte, was dann aber gar nicht so war. Und nun habe ich hier etwas Zuhause rumliegen, mit dem ich nicht viel anfangen kann, außer eben TWW zocken.
    War leider ein Griff ins Klo.

  • Ich konnte weder mit der Wii, noch mit der Wii U sonderlich viel anfangen. Beide Konsolen waren für mich immer ziemliche Nischengeräte, wenn es ums reine Spielen ging. Viele Titel für die Wii waren einfach Familienspiele oder für eine jüngere Zielgruppe gedacht. Das Rumhampeln mit den Controllern, fand ich immer ziemlich affig. Bei einem Kumpel konnte ich mal Wii Sports Resort testen. Dieser Titel ist wohl das Paradebeispiel für meine Skepsis gewesen. In der Gruppe konnte man damit schon einigermaßen Spaß haben, aber alleine würde ich sowas niemals interessiert spielen. Bei Mario Kart war es ähnlich. Diese Lenkräder waren sehr gewöhnungsbedürftig, da hat mir das alte Mario Kart auf dem Gamecube wesentlich besser gefallen. Nichtsdestotrotz ist Nintendo mit der Switch mittlerweile auf einem wirklich guten Weg. Falls man dieses Teil irgendwann günstig gebraucht kaufen kann, werde ich es mir sicher noch mal genauer anschauen. In letzter Zeit hat Nintendo gerade durch die Switch und viele neue Titel ja ein richtiges Revival gefeiert, mal gucken, wie sich das entwickelt.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Ich möchte meine WiiU nicht mehr missen, da ich solche Blockbuster wie Breath of the Wild, Hyrule Warrios Mario Kart 8 und Donkey Kong Tropical Freeze mein eigen nenne und allein diese mir viele, sehr viele Stunden Spielspaß bereitet haben und es wohl auch weiterhin tun werden. Dazu kommen die HD-Remakes von Twilight Princess und Wind Waker, und aus der Kategorie Ports wären da noch Watch_Dogs und Injustice. Reicht mir voll und ganz, und es war abzusehen, das es nicht ausreicht, um die WiiU eines Tages in Würde altern zu lassen - spätestens jetzt, wo immer mehr Gerüchte laut werden, dass U-Spiele für die Switch remaked werden - es teilweise auch schon sind - ist der Drops gelutscht: Die WiiU wird in Vergessenheit geraten und die Frage, ob es das Theater nun wirklich wert war, bleibt offen. Gestört hat mich vor allem immer der amiibo-Content: Ich habe es nie eingesehen, Geld für die Figuren zu bezahlen, wo die Inhalte ja doch nur nichts weiter als nette Schmankerl waren, zum Spielverlauf allerdings nichts beigetragen haben. Da wäre es sympathischer gewesen, könnte man sich die Extras freispielen ohne ein gutes Drittel des Originalpreises für das Spiel nochmal draufzulatzen, bloß um dann ein - zugegebenermaßen - hübsch verarbeitetes Püppchen im Schrank stehen zu haben. Auch die DLCs waren mir nie ganz koscher, und die Leute, die sich an den Contents für Mario Kart 8 oder Hyrule Warriors dumm und dämlich gekauft haben, dürfen sich nun in den Arsch beissen, da die Titel für die Switch all die Extras von vornherein im Spiel inbegriffen haben. Mit dieser Methode hat Nintendo sich nicht viele Freunde gemacht und es werden sich kaum trauernde Gäste finden, um die WiiU zu Grabe zu tragen. So werde ich meinen übersichtlichen U-Games weiterhin treu sein, aber es wird immer der fade Beigeschmack bleiben, dass da einfach mehr Fanservice hätte gehen können.

  • Ich nutze den Thread mal um zu schreiben, was mir an der Switch nicht passt und das ist die Tatsache, das die meisten Blockbuster-Games für die Switch alles nur Spiele sind, die es schon für die vorherige Konsolengeneration gab.

    Nehmen wir da mal "Zelda Breath of the Wild" und das im Mai erscheinende "Donkey Kong: Tropical Freeze", die Games gab es schon für die Wii-U und man fragt sich da schon, wann dann mal neue Spiele von Nintendo erscheinen. Dann noch Skyrim, das ja auch schon für XBox 360 und PS3 erschien als Version die dann noch nicht mal Mods unterstützt aber hey, man kann durch eine teure Amiibo-Zelda-Figur immerhin das Drachenblut in Zelda-Klamotten spielen....

    Das war ja übrigens was, unter was die erste Wii und dann dann die Wii-U gelitten hatten: Die Konsolen haben in den Anfangsjahren (was es AAA-Titel angeht) größtenteils Game-Aufgüsse früherer der Vorgänger-Konsole gebracht und erst am Ende ihrer Laufzeit kamen dann wirklich neue Blockbuster-Games für die Wii und dann für die Wii-U, die dann wenig später aber auch für die nachfolgende Konsolengeneration von Nintendo erschienen.

    Ich erinnere mich da sogar noch weiter zurück, als Zelda "Twilight Princess" ganz am Ende der Gamecube-Ära erschien und ein paar Monate später erschien es dann für die Wii und das obwohl Zelda für die Nintendo-Jünger einer der Anschaffungsgründe für den Gamecube war und dann erschien ein neues Zelda erst (das letzte echte Zelda erschien erst viele Jahre vorher auf dem N64, wenn man die ganzen Gameboy-Sachen und auch den Cartoon-Kram "Wind Maker" außen vor lässt), als der Gamecube schon aus den Läden verschwand und durch die Wii ersetzt wurde.

    Also ich glaube das Zelda-Jünger oder allgemein als Nintendo-Jünger würde ich mir eine neue Nintendo-Konsole nicht sofort holen, denn die wirklich guten Sachen von Nintendo, die die dann schon großartig auf den E3s vorgestellt wurden und für die man die dann eine neue Nintendo-Konsole anschaffen will, die brauchen dann ja so lange für die Entwicklung, das sie dann erst Jahre später von Nintendo releast werden, wenn die Konsolengeneration für die sie eigentlich angekündigt wurden, schon zum alten Eisen gehört und der Konsolennachfolger schon in den Startlöchern steht....

    PS: Ich wollte ja zuerst noch schreiben, das man ja immerhin (wenn man wartet) viel Geld sparen könnte, wenn man sich erst eine Nintendo-Konsole am Ende ihrer Verkaufszeit holt (also dann wenn dann endlich mal die guten Sachen von Nintendo erscheinen) aber das stimmt ja leider nicht, denn ich hab' mal eben gerade auf Amazon geguckt und zumindest da sind fabrikneue Wii-Us genauso teuer wie die neue Switch.:wacko:


    PPS: Ne, ist nicht wahr oder? Grad' gegoogelt und der einstige Gamecube Titel Twilight Princess erschien auch auf der Wii-U? :D

    Ob Twilight Princess dann wohl auch noch mal in 2-3 Jahren für die Switch veröffentlicht wird, bevor dann in 5-6 Jahren dann mal endlich ein gänzlich neues Zelda für die Switch erscheint, das noch nie auf einer anderen Nintendo-Konsole veröffentlicht wurde?:ugly:

  • Gordon Shumway


    Ja, interessante Punkte. Ich beobachte das ja fast täglich in einer Zelda-Gruppe auf Facebook: Es gibt richtige Fanatiker, die jeden Titel am liebsten 8x im Regal stehen hätten und mit den Hufen scharren, Nintendo das Geld für einen Switch-Port von Twilight Princess, Wind Waker, Skyward Sword... ach, am besten allen bisherigen Titeln in den Rachen zu werfen. Und sie werden ihren Willen mit Sicherheit bekommen, denn Nintendo kennt seine Pappenheimer und lacht sich ins Fäustchen, wenn die Leute sich wie die Lemminge auf das drölfte Remake eines Gamecube-Titels stürzen. Nicht dass ich etwas gegen Wiederveröffentlichungen oder Leute, die so etwas leidenschaftlich gern sammle hätte, da wirkt mein Beitrag glaube ich grad etwas salziger, als er gemeint ist - aber nunja, vor allem bei Zelda konnte man ja in den letzten Jahren sehen, wie Nintendo wirklich jeden Tropfen Milch aus der Kuh presst. Da wirkt es irgendwann doch befremdlich, wenn jemand sofort bei Erscheinen einer neuen Konsole nach einer "HD Remake XXL Limited Edition" schreit, anstatt erstmal sacken zu lassen und sich mal auf etwas komplett Neues zu freuen.

  • Da die Switch meine erste Nintendo Konsole seit dem N64 ist, würde ich mich sehr über Remakes der Klassiker von GameCube, Wii und WiiU freuen. Angefangen von Mario GalaxyLuigis Manson, , über Zedla Skyward Sword bis hin zu Kirby und das magische Garn.


    Ich habe all diese Titel nicht gespielt. Twilight Princess hab ich mir dann über einen Emulator gegönnt, was aber nicht so schön ist, wie ein original auf der richtigen Konsole.


    Was die WiiU angeht, die ja hier Thrma sein soll, muss ich wirklich sagen das ich mich mit dem Konzept der Konsole nicht wirklich anfreunden kann. Die Switch ist dank Nvidia Tegra Chip weit mächtiger und auch als Handheld wesentlich ausgereifter.

  • WiiU, was halte ich davon?


    Tja... nichts würde ich sagen. ^^ Mit Nintendo verbinde ich: Kinder, rückständige Grafik, veraltete Technik, immer gleiches Spieleangebot und miese Controller.

    Sicher gibt es auch eine Fanbase die all dem widersprechen wird... :rolleyes:

    Dennoch gehört Nintendo, für mich, zu den Schlafmützen der Unterhaltungsindustrie. Daran können auch kein sehr gutes neues Zelda-Spiel oder das allzeit beliebte, aber tausendfach neu aufgelegte Mario Kart etwas ändern.


    Im Alter von etwa 12 Jahren hatte ich einen SNES und habe die Konsole geliebt! Aber mit dem Erscheinen der ersten Playstation war die Beziehung zum Hause Nintendo beendet. Seitdem hab` ich immer mal wieder Kontakt zu deren Konsolen und Handhelds gehabt, konnte aber nie überzeugt werden.

    Für mich ist die WiiU, wie auch alles andere was Nintendo nach dem N64 veröffentlich hat, ein absolutes Nischenprodukt, ohne Attraktivität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!