Bethesda cancelt Rage 2

  • Zitat

    Der Ego-Shooter Rage, der 2011 für PC, Mac, PS3 und Xbox 360 mit der id Tech 5-Engine erschien, die auch bei Doom 4 zum Einsatz kommt, konnte die Umsatzerwartungen nicht erfüllen.


    [...]


    Rage 2, das sich bei id nach der Veröffentlichung des ersten Teils schon in der Planungsphase befand, wurde im Januar 2012 von ZeniMax, Muttergesellschaft von Bethesda, und dem Entwicklerstudio eingestellt. Gleichzeitig wurden die DLC-Pläne zu Rage verkleinert.


    Quelle: de.ign.com


    Ich selbst habe Rage nie gespielt, aber vielleicht ist es ja ganz gut so, dass kein 2. Teil kommt. So kann sich Bethesda (und ZeniMax) ganz auf ein neues Fallout konzentrieren.


    Nur Wunschdenken oder was mein ihr dazu?

  • Ich fand Rage ziemlich billig und hab es auch so empfunden, dass es nicht sehr viele Fans gefunden hat. Da wäre natürlich ein neues Fallout schon erfolgsversprechender.


    btw: Könnte das nicht auch in die News verschoben werden, sonst haben wir ja gar nichts, oder?

  • Also die Story von Rage hat mir gefallen & die Grafik auch.
    Das wars aber leider auch schon. Der Rest des Spiels war leider sehr einfallslos.
    Das Ödland bei Rage war auch nicht so OpenWorld mäßig wie man es von Fallout kennt.


    Um die Kampagne durchzuspielen war es ganz ok aber einen Nachfolger des Games brauch die Welt nicht!


    Und zitres hat Recht: Lieber die Energie in ein neues Fallout reinstecken.

    :stick:

  • Rage hat potential. Anfangsgeschichte und Idee sind nicht schlecht. Leider sieht es gegen ende so aus, als ob man die Entwickler unter Druck gesetzt hatte, um ein schnelles Ende zu generieren. Kurz gesagt.. das Ende hat jeden sehr überrascht, da es wie abgeschnitten war.

  • Ich fand Rage super.
    Die grafik war toll, die gegner waren flink und bewegten sich authentisch und intelligent. Dass ich jetzt hier lese, dass es wohl endgültig keinen nachfolger geben wird, ist schon ein wenig traurig.
    Am meisten spass hat mir das mutant bash tv aber auch einige dee ödlandrallyes gemacht.
    Ein open world game hat es ja nie werden sollen . (Trotzdem war das schlauchige ödlanddesign daneben und man hätte es sich sparen können dann lieber gleich ohne oberwelt und einfach so in die levels.)


    Aber schlecht war es bei weitem nicht, einige levels wie z.b die totenstadt waren sehr schön inszeniert.


    Rage war halt das was es sein sollte: ein simpler ödlandshooter und KEIN Rollenspiel oder anderes open- world-game.


    Und ich finde es um längen besser als irgendein langweiliges call of duty oder so. Militärshooter gibts zwar tausende.. Aber hey.. Machen wir doch noch einen zweiundreissigsten teil.. Ach ja und ein fussball spiel können wir ja auch noch machen, da gibt es ja auch so wenige und ausserdem ist das total abwechslungsreich.. *augenverdreh* wenn ich das schon hör FIFA 14 was ist denn los mit der welt ?!? Sollen die spackos ihr fussball draussen in der realität spielen!! Grr!! Aber rage 2.. Neein brauchen wir nicht...hüstel.. Entschuldigt mich dass ich klein wenig affektiv geworden bin.


    Aber es stimmt.. Das spiel ging wirklich aus wie ein furz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!