Wasteland 2

  • Das legendäre Endzeit-Rollenspiel (und inoffizieller Fallout Vorgänger) Wastland von 1987/88 kommt diese Jahr zurück. Verantwortlich dafür zeichnet sich das Entwicklerstudio inXile.

    wasteland2.jpg


    Wasteland spielt, genau wie Fallout, in einer alternativen Geschichtsschreibung. Nach einem nuklearen Krieg zwischen der USA und der UdSSR ist der Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden kämpfen gegen die lebensfeindlichen Umweltbedingungen, ihre Mitmenschen und allem was bisher fröhlich und unbemerkt vor sich hin mutierte.


    Aus ehemaligen Militärs entstanden die Desert Rangers, die u.a. Schutz und Hilfe in dem bizarren Ödland bieten. Dieses Ödland ist geprägt von den Beton und Glasfassaden (-Überresten) der 80/90er Jahre, die den nuklearen Winter überstanden und nun langsam von der Natur verschlungen werden.

    240px-Wasteland2art.jpg


    Das Spielsystem liegt nahe an dem rundenbasierten Prinzip von Wasteland 1 und Fallout 1&2. Wem das nicht bekannt ist, es handelt sich um eine riesige, freibegehbare Spielwelt mit rundenbasierten Kämpfen mit einem Deckungssystem und das ganze aus einer (nahen) Vogelperspektive/Beobachterkamera.


    wasteland-2-inxile-pc.png


    Der eigene Charakter wird mit Hilfe des C.L.A.S.S.I.C.-Attributsystem erstellt (Charisma, Luck, Awareness, Strength, Speed, Intelligence, Coordination). Aber dies sollte euch ja schon von dem S.P.E.C.I.A.L. System von Fallout bekannt sein. Eine Weiterentwicklung ist das Schlüsselwort-Dialog-System. Durch Entdeckungen, Handlungen und Fortschritte werden Schlüsselwörter freigegeben, die weiderum die Dialoge mit den NPC`s beeinflussen, so hängen Dialoge auch von den Handlungen des Spielers ab.
    Ein festes Release Date gibt es noch nicht, allerdings wurde das dritte Quartal 2013 als Ziel ausgegeben.


    Wasteland2_Scorpitron_concept_art1.jpg


    wasteland_2_2013_game-HD.jpg



    Zuletzt noch eine Gameplay/Kamera-Demo von der Unity Unite 2012:



    Quelle: wasteland.inxile-entertainment.com


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Hat jemand von euch das schon angespielt und getestet ? es erinnert mich ein wenig an die Alten Fallout teile hat auch ein wenig was von Fallout Tactics, weis aber nicht so ganz ob es nur so scheint oder ob es vll. wirklich gut sein könnte :S


    wers nicht kennt, in Steam kann man es Kaufen, jedoch nur ein Early Access-Spiel, richtig fertig ist es noch nicht
    Link: http://store.steampowered.com/app/240760/

  • Xuraki, Maxson: danke für den Hinweis, das Thema wurde zusammengefügt.


    @ Topic: ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich Early Access Versionen etwas skeptisch gegenüber stehe, aber wenn es als Vollversion da ist, werd ich es auf jeden Fall anzocken.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • In Fallout Tactics konnte man den rundenbasierten Kampf auch ausschalten. Ich werde mir Ödland2 erst hohlen, wenn ich weiß, ob es dort auch geht. Hatte mich damals genervt, 2 reale Tage zu brauchen, nur um von einer Seite der Karte zur anderen zu kommen, obwohl die Map dann doch nicht soo rießig war. Ich bin einfach kein Freund von rundenbasierten Games. Taktik ja-Runde um Runde: nein.

  • *ausgrab*


    Hat hier jemand Wasteland 2 und kennt sich damit gut aus? Ich überlege mir gerade, mir WL2 zu kaufen, aber ich habe gehört, dass es anfangs ziemlich schwer sein soll. Deswegen hätte ich gerne ein paar Tipps, vielleicht auch für einen starken Character Build. Ansonsten fände ich Divinity: Original Sin auch noch interessant, die beiden Spiele sind ja abseits vom Setting recht ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!