Besser spät als nie

  • Hallo,


    leider erst heute schaffe ich es hier einmal einen Gruß zu hinterlassen.
    Wollte das schon viel früher getan haben aber die Zeiten sind hektisch. ;(


    Ich bin der Douglas aus dem Partner Forum Nightmare-Games und werde nun in aller Regelmäßigkeit hier herein schauen.
    Ob ich viele Beiträge verfassen werde weiß ich nicht aber ich werde mich bemühen.


    Bis dahin einen lieben Gruß und wer mich etwas fragen will sollte sie auch tun.


    LG
    Douglas

  • Hallo,


    danke für die Begrüßung.
    Jap, mein Forum macht mir zur Zeit etwas mehr Arbeit als mir lieb ist.
    Aber das regelt sich sicher bald.


    Natürlich werde ich mir den neuen Fallout Teil kaufen. Ich freue mich schon die ganze Zeit darauf es endlich kaufen zu können.
    Allerdings ist für mich STEAM eine sehr ärgerliche Angelegenheit.
    Weiß grad nicht wie das damit ist wenn ich in der Schweiz oder Österreich das Uncut-Spiel kaufe und dann hier in Doofland das Spiel bei Steam freischalte.
    Deutsches Uncut wird ja nicht besser sein als bei Fallout 3.


    LG
    Douglas

  • willkommen


    wie kommst du den darauf. die deutsche version ist zwar auch ohne jugendfreigabe (in diesem fall fsk18), aber dennoch geschnitten. das liegt daran das sie in Österreich von einer anderen kontrollstelle geprüft wird. blut gespritze und abgetrennte gliedmaßen wird es in der deutschen version nicht geben. so war es auch bei fallout 3, ich glaube nicht das unsere geliebte freie Selbstkontrolle (der teufel soll sie alle holen) :cursing: diesesmal ein auge zu drückt und das ganze nicht zensiert. :thumbdown:


    also wenn du noch überlegst wo du es bestellst, rate ich von der deutschen version ab (obwohl für die pc version bestimmt auch wieder ein uncut patch rauskommen wird) :thumbsup:

  • Hi,


    das ich das Spiel nicht in Deutschland kaufen werde habe ich ja gesagt, da die Ü-18 Fassung in Deutschland ja auch "verstümmelt" sein wird.
    Meine Sorge ist die, das wenn ich das Spiel dann bei Steam aktiviere, die mir sagen das ich die Österreichische Fassung in Deutschland nicht spielen kann oder darf.
    Habe mal wo gelesen das es jemandem so ergangen ist der ein Ü-18 Spiel in Österreich gekauft hat und in Deutschland über Steam aktivieren wollte.


    LG

  • Bin auch kein Fan von Steam, da die Spiele daran gebunden sind. Hab allerdings schon Bekanntschaft damit machen müssen, um Civilization 5 zu spielen. Da ich in der Schweiz lebe, geh ich aber mal davon aus, dass es keine Probleme mit der Uncut geben wird.


    @ Douglas:


    Ein Kumpel von mir hat Left 4 Dead 2 vor einem Jahr in Österreich gekauft und es läuft ja bekanntlich auch über Steam.


    Dort wurde das Spiel nicht cut!


    Also gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, dass es bei Fallout genau so sein wird. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!