Bethesda patentiert Fallout-TV-Serie

  • Bethesda patentiert Fallout-TV-Serie


    Letzte Woche hatte der Synchronsprecher Erid Todd Dellums aka "Three Dog" aus Fallout 3 angedeutet, dass es bald mehr von ihm zu hören gibt, was sofort mit einer Fortsetzung der Fallout-Videospiel-Reihe in Verbindung gebracht wurde.


    Es ist jedoch möglich, dass die nächste Reise durch das Fallout-Universum nicht durch ein Videospiel führt, sondern in einer TV-Serie stattfindet.


    So hat Bethesda beim amerikanischen Patent- und Markenamt (U.S. Patent and Trade Office) ein Patent erneuert, welches sich auf ein Fernsehprogramm, das in einer postnuklearen apokalyptischen Welt spielt, bezieht. Die Fallout-Macher hatten sich (laut Nukepedia) bereits 2009 die Rechte an einer TV-Serie und einem Film zum Endzeit-Szenario patentieren lassen.


    Auch wenn das natürlich nicht bedeutet, dass Bethesda bereits mit einem Produktionsstudio an einer Serie zu Fallout arbeitet, ist es gut möglich, dass sich Dellums darauf bezogen hat und nicht auf eine Spielfortsetzung. Möglicherweise plant Bethesda ein Projekt, bei dem Serie und Spiel miteinander verbunden werden sollen.


    Darüber hinaus spekuliert escapistmagazine.com, dass sich Bethesda mit dem Patent gegenüber Fan-Serien - wie Nuka Break - absichern möchte, die momentan an der zweiten Staffel der Webserie arbeiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl es noch kein Beweis ist, dass diesbezüglich etwas stattfinden wird, sieht es doch sehr wahrscheinlich - sogar fast sicher so aus - als behalte Bethesda das Markenzeichen für weitere Schritte.


    Quelle: de.ign.com, escapistmagazine.com

  • Danke für die News:)


    bei buffed.de wird das ebenso kommentiert. Wobei man dort reflektiert, dass man vielleicht lieber etwas zu Fallout 4 gesehen hätte.


    Zitat

    Die Fans, die sich im offiziellen Forum zu Fallout zu Wort melden, nehmen die Nachricht mit gemischten Gefühlen auf. Die einen wünschen sich eher eine Romanserie, andere wiederum hätten sich lieber Fallout 4 erhofft.


    ka08-c-c20a.png


    1000 mal und 12 andere auch - was für'n Erfolg:)


  • Cool.... wobei ich hoffe dass das nur so eine Art Absicherung ist, wie die Rechte an einem Kinofilm damals. Ich habe Angst das sonst irgend so ein trashiger Müll à la Power Rangers raus kommt. Auch dieses Fanprojekt Nuka Break macht auf mich irgendwie einen seltsamen Eindruck, obwohl es ja eigentlich ne gute Qualität hat... aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das ne Wettbewerbsfähige Serie werden will, zumindest als Realfilmchen.


    Ich hoffe trotzdem darauf dass eher bald das Spiel Fallout 4 angekündigt wird :>

  • Von den Videoclips Nuka Break gibt es mittlerweile schon mehrere Folgen.
    Ich finde diese Idee einfach nur klasse.
    Dort ist es ja so das ein Vaultbewohner mit einer Frau und einem Guhl durchs Ödland streift.
    Wenn diese Serie jetzt noch ein namenhafter Sender vermarkten würde, würde das glaube ich einschlagen wie eine Bombe.
    Weil die Fallout Welt so vielseitig ist, könnte man sehr viele Folgen drehen.
    Ich hoffe das wird was :)

  • Ja das könnte wirklich funktionieren. ich meine The Walking Dead hat auch funktioniert oder? jetzt ist ausserdem Endzeit und post-apo total im Trend:)

  • Sollte in geraumer Zeit wirklich eine Fernsehserie verwirklicht werden, wird meine Oma mich höchstwahrscheinlich umbringen, da ich den Fernseher dann in Beschlag nehmen würde :P
    Ne jetzt mal im Ernst. Die Idee ist schonmal ganz Cool und ich hoffe das das ganze in absehbarer Zeit auch ernste Formen annimmt. Das wäre mal eine Echt Klasse Maßnahme :)
    Hoffen wir einfach mal das das ganze nicht nur zum Schein ist

    Erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!